Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 26.11.2018, 13:56 Uhr

Fingernuckeln mit 2 Jahren

Glaub mir, das IST normal.
Jedes Kind ist individuell und schau dich mal um, wie viele zweijährige Kleinkinder permanent mit einem Schnuller im Mund herumlaufen.

Auch das mit dem Gesicht ist in dem Alter nicht geeignet; das Kind ist im Endeffekt dann nur traurig, wenn es das Gesicht weggeleckt hat und bekommt das Gefühl, nicht gut genug zu sein. So kleine Kinder denken ja nicht: "Ich steck mit den Finger in den Mund", sondern sie tuen es einfach, WEIL SIE KLEINKINDER SIND.
Mi 5 Jahren sieht das schon etwas anders aus; da können Kinder sich besser selbst regulieren. Aber nicht mit 2!!!
Ich bin übrigens Diplom Pädagogin, also vom Fach. Aus entwicklungspsychologischer Sicht ist das Verhalten deines Kindes absolut im Rahmen!
Bitte, hör einfach auf, dich daran zu stören und zu kommentieren oder gar sie Finger aus dem Mund zu ziehen; du wirst sehen, dass das im Laufe des 3. Lebensjahres immer weniger werden wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.