Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flowermama am 18.11.2018, 10:09 Uhr

Nägel kauen

Meine Tochter, knapp 3,5j. kaut seit neustem an ihren Fingern und Nägel. Sie hat vor 2 Monaten komplett von ihr aus den Schnuller weggegeben und ich habe das Gefühl es fehlt ihr nun etwas zum beruhigen. Das Nägelkauen ist aber erst seit 2 Wochen. Wie soll ich reagieren? Wenn ich sie darauf anspreche, versteckt sie sich, so dass ich das Nägel kauen nicht sehe.

 
3 Antworten:

Re: Nägel kauen

Antwort von emilie.d. am 18.11.2018, 11:55 Uhr

Schnuller zurückgeben? Würde sie den noch akzeptieren? Scheint ja zu früh gewesen zu sein, vielleicht hat sie sich da selbst überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel kauen

Antwort von Flowermama am 18.11.2018, 14:55 Uhr

Ich hab sie mal gefragt, da hat sie gesagt, sie will ihn nicht mehr. Ich war selbst erstaunt, der Schnuller war soooo wichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel kauen

Antwort von lymue92 am 18.11.2018, 20:21 Uhr

Auf Ursachenforschung gehen.

Gab es vor 2 Wochen eine Veränderung?

Geschwisterchen, Erzieherwechsel im Kiga, gruppenwechsel im Kiga, Arztbesuch, Infekt, Wegzug einer Freundin oder Freundes, "Hobby" angefangen wie Turnen oder Tanzen

Selbst entlaufenes Haustier setzt den Mäusen zu und sie brauchen was zum kompensieren. Je früher du Verursacher findest desto schneller lässt es sich "abstellen".

Irgendwas in den letzten 2-4 Wochen

Auch mal Erzieher im Kiga fragen ob es Änderungen gab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Was tun bei Nägel kauen?

Meine Tochter ist grade 3 Jahre alt geworden und seit einigen Wochen kaut sie an den Nägeln oder kratzt diese weg. Ständig hat sie die Finger im Mund oder zupft rum. Leider tut es ihr dann oft auch weh, weil sie zu doll abkaut oder die Nagelhaut wegzupft. Heute saß sie barfuß ...

von M@mi 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nägel kauen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.