Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusiR am 27.03.2004, 21:25 Uhr

Fast 3,5 J. sowie 2 Jahre alt - kein Durchschlafen in Sicht

Hallo,

ist es bei dem einen oder anderen von euren Kindern auch so, dass sie nicht durchschlafen (von abends bis zum Frühstück)?

Meine Tochter (fast 3,5 J.) schläft zwar hin und wieder durch, aber eben nicht regelmäßig. Und auch der Kleinere (2 J.) wacht einmal pro Nacht auf und schläft erst nach einer Milchflasche weiter. Das genügt zur Beruhigung immer.

Ich bringe es aber nicht über mich, die Milch nachts zu streichen, weil ich Angst hab vor durchweinten Nächten, deren Erfolg nicht anhält.

Es wäre für mich schon tröstlich, wenn ich nicht die einzige wäre, die noch immer nicht durchschlafen darf..

LG Susanne

 
7 Antworten:

Re: Fast 3,5 J. sowie 2 Jahre alt - kein Durchschlafen in Sicht

Antwort von SusiR am 27.03.2004, 21:37 Uhr

Nachtrag: mittlerweile schlafen wieder beide bei uns im Schlafzimmer, wir haben noch ein Bett eingeschoben, damit wir alle Platz haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3,5 J. sowie 2 Jahre alt - kein Durchschlafen in Sicht

Antwort von Meike + Eric :-) am 27.03.2004, 21:46 Uhr

Hi Susi,
NEIN Du bist nicht allein. Eric ist am 7.3. 3 geworden, und er fängt jetzt LANGSAM an zumindest mal bis 1/2 5 durchzuschlafen und nach Milch weiter zu schlafen bis max 7!
Wir hatten auch schon Nächte, in denen er alle Stunde kam und zwar häufiger als mir lieb war, aber schreien lassen konnte und wollte ich ihn NIE deswegen!!!
ABER ich finde es gibt wesentlich wichtigere Dinge als das Durchschlafen :-)
Außerdem ist er inzwischen so lieb und läßt mich morgens noch etwas im Bett liegen (obwohl ich alleinerziehend bin), hat doch auch etwas, oder?
Also die Hoffnung nicht aufgeben, unsere schaffen das auch noch!!!!!
Liebe Grüße Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3,5 J. sowie 2 Jahre alt - kein Durchschlafen in Sicht

Antwort von Sabine Corinna am 28.03.2004, 8:32 Uhr

Hallo,
unsere Zwillinge (3,5 Jahre) schlafen auch immer noch nicht durch. Die durchgeschlafenen Nächte kann ich an 2 Händen abzählen.
Mittlerweile schlafen sie wenigstens zuerst im eigenen Bett, kommen aber Nachts zu uns. Wir haben eine Matratze vorm Bett liegen auf die ich dann mit meinem Sohn auswandere. Eine Änderung ist leider nicht in Sicht.
Es gibt schlimmeres? Manchmal nicht. Der jahrelange Schlafentzug macht mich oft ganz schön fertig.
Alles Gute
Sabine
mit Samantha und Colin (30.10.2000)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3,5 J. sowie 2 Jahre alt - kein Durchschlafen in Sicht

Antwort von Henriette am 28.03.2004, 14:00 Uhr

Hallo Susi,

genau genommen schläft Paul, der ja auch 3,5 Jahre alt ist, seit gut 2 Jahren durch. Allerdings kommt er in der Nacht irgendwann zu uns ins Bett und schläft dort sofort weiter. Wir haben also zwar keine richtigen Schlafuntrebrechungen, dafür lässt er sich nicht dazu bewegen, wirklih die ganze Nacht ohne Unterbrechung in seinem Bett zu schlafen und das nervt mich inzwischen ganz schön, zumal er IMMER in meinem Bett liegt. Aber meistens merke ich es noch nicht einmal, wenn er kommt, also habe ich gar keine Chance, ihn zurück zu bringen...

Gruß, Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3,5 J. sowie 2 Jahre alt - kein Durchschlafen in Sicht

Antwort von Trischa am 29.03.2004, 8:54 Uhr

Guten Morgen,

bis uns ist das auch so. Philip wird im Sept. 4 und kommt fast regelmäßig nachts nach dem Pipimachen zu uns ins Bett. Er schläft da auch gleich wieder ein. Aber ich wache auf, da er über mich drüberkrabbelt. Logisch, daß er bei mir im Bett pennt. Mein Mann merkt es gar nicht, wenn Sohnemann zu uns ins Bett kommt.

Irgendwann wird das Alles hoffentlich mal vorbei sein.

Wünsche mal wieder durchgeschlafene Nächte.

Trischa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3,5 J. sowie 2 Jahre alt - kein Durchschlafen in Sicht

Antwort von lenamama99 am 29.03.2004, 15:05 Uhr

Hallo,
Lena ist jetzt 4,5 Jahre und die Nächte, die sie wirklich durchgeschlafen hat, kann ich wirklich zählen. Meist kommt sie nachts in unser Bett, dann kann ich wenigstens liegenbleiben. Manchmal ist aber auch die geliebte Diddel-Maus weg und wir müssen erst suchen. Momentan schläft sie relativ gut, doch das nützt mir auch nichts, da ich in 4 Wochen ET für Nr. 2 habe und jede nacht raus muss. Also wars wieder nichts.
Gruss Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3,5 J. sowie 2 Jahre alt - kein Durchschlafen in Sicht

Antwort von sunnymummy am 30.03.2004, 12:14 Uhr

Hallo - NNEEIINN - Du bist bestimmt nicht allein. Mein Kleiner wird im sommer 3 und schläft bis höchstens 4 oder 5 Uhr - danach mit Milchflasche weiter... wenn wir Glück haben ohne Schreierei und Diskussionen. Schreien lassen hab ich auch schon versucht, aber ich hoffe einfach auf bessere Zeiten.
Liebe Grüße von Sonja (auch immer übermüdet...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.