Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronja2003 am 27.03.2004, 8:33 Uhr

Blatt verschluckt

Hallo,
unsere Tochter hat eben ein kleines Stück Blatt von einer Priemel verschluckt, was soll ich da machen, muß ich mit ihr zum Doc???

Gruß
Carsten

 
4 Antworten:

Am besten du rufst vorher beim doc an....

Antwort von austrianmum am 27.03.2004, 8:49 Uhr

...ich weiß nicht obs giftig ist aber der kanns dir sagen und wenns wirklich sein muss kannst du dann immer noch hinfahren.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blatt verschluckt

Antwort von berita am 27.03.2004, 10:14 Uhr

Ich wuerde in solchen Faellen immer den Giftnotruf anrufen (19240), die wissen, obs gefaehrlich ist und was man machen muss (auch an erster Hilfe).

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@berita

Antwort von dine01 am 27.03.2004, 11:57 Uhr

Gilt die Giftnotrufnummer bundesweit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @berita

Antwort von berita am 27.03.2004, 16:04 Uhr

Pro Bundesland gibt es wohl eine Zentrale, ich weiss jetzt nicht genau, ob man von ueberall her automatisch hinverbunden wird. Hier mal die einzelnen Zentralen:

Giftnotruf Berlin (Berlin, Brandenburg) 030 - 19240

Informationszentrale gegen Vergiftungen Bonn (Nordrhein-Westfalen) 0228 - 19240
Gemeinsames Giftinformatonszentrum der Länder Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen,
Sachsen-Anhalt, Thüringen in Erfurt 0361 - 730730

Informationszentrale für Vergiftungen, Freiburg (Baden-Würtemberg) 0761 - 19240

Giftinformationszentrum Nord, Göttingen (Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein) 0551 - 19240

Informations- und Beratungszentrum für Vergiftungsfälle Homburg (Saarland) 06841 - 19240

Beratungsstelle bei Vergiftungen, Mainz (Rheinland-Pfalz, Hessen) 06131 - 19240

Giftnotruf München (Bayern) 089 - 19240

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.