Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schubuduu am 28.08.2018, 6:45 Uhr

Erst streicheln, dann beißen ...

Ich würde das nicht so pathologisieren... das ist super ätzend, ja! Aber in dem Alter überhaupt nicht ungewöhnlich. Du kannst dagegen kaum was machen außer schnell sein und immer wieder erklären.
Mein Bruder hat heute noch eine Narbe am Hintern von unserer Schwester die nicht wusste wohin mit ihrer Freude.

https://www.google.de/amp/s/geborgen-wachsen.de/2017/06/23/hilfe-mein-kind-beisst-der-liebevolle-weg-durch-eine-schwere-zeit/amp/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ich bräuchte mal schnelle Hilfe zum Thema Beißen ...

Mein Sohn (28 Monate) hat heute den ganzen Tag alle möglichen Leute gebissen. Mich und meinen Mann, aber auch die Kinder in der Krippe, eines davon so brutal, dass es geblutet hat. Natürlich haben wir geschimpft und mit ihm geredet, dass und warum man das nicht darf. Er ...

von cuppa 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beißen

haare reißen, hauen, beißen und so gar nicht folgen...

hallo! mein sohn (1,5 jahre) hat schon seit längerem so eine blöde Phase (ich hoffe es ist eine Phase!!!) dass er andere kinder u auch erwachsene haut und beißt. andre kinder reißt er manchmal auch an den haaren. auch seine schwester (8 Wochen) hat er schon an den haaren ...

von beyblade 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beißen

Beißen aus Übermut?

Hallo! Heute suche ich mal Rat für eine Freundin. Sie hat einen 2,5 Jahre alten Sohn, ein aufgeweckter, fröhlicher kleiner Kerl mit viel Energie, der für sein Alter auch schon recht gut spricht. Das Problem: er beißt, schlägt und schubst, aber nicht (nur) in Situationen, ...

von Bubbles 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beißen

wenn Kleinkinder (2 1/4) Schlagen, Beißen, Spucken....

Hallo... nachdem unsere Tochter nun das Schlagen, Beißen und Spucken für sich entdeckt hat, wollte ich mal nachhören, wie andere Eltern damit umgehen. Sie schlägt aus Frust, wenn sie was nicht bekommt oder schnell genug geht, aber auch aus Freude am neu erlernten (z.B, ...

von Nofx83 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beißen

Beißen, Zappeln, Treten - Wie gehe ich am besten damit um?

Hallo, mein Sohn 16M ist manchmal nicht zu bändigen.Da habe ich einmal die Frage, wie ich damit am besten umgehe. 1. Beim Spielen/ Toben und beim Zubettbringen beißt er mich oft in die Schulter. Da er schon Zähne hat, tut das ganz schön weh. Nun habe ich mitbekommen, dass er ...

von felixbaerli 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beißen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.