Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 11.07.2010, 14:29 Uhr

Ernährung

Also bei Frucht wäre ich mit Kiwi und Erdbeeren vorsichtig. Orangen und Pfirsiche in größeren Mengen machte bei uns wunden Po. Bei zuviel Trauben bekam unserer Durchfall.

Generell darf er alles probieren bei uns gibt es nachmittags einen gemischten Obstteller wo von allem was drauf ist.

Fruchtsäfte immer 1:4 verdünnen, so dass einfach im Wasser Fruchtgeschmack ist. Du kannst auch schon Mineralwasser mit wenig Kohlensäure nehmen. Meiner trinkt zur Zeit am liebsten Leitungswasser, bekommt aber auch mal Apfelschorle oder so.

Milch die 3,5%-ige nehmen. In dem Alter dürfen sie auch schon mal Kaba trinken, am besten den selbstgemachten, da kannst die Süße selber steuern.

Empfindlicher Magen, da wäre ich mit Säften, insbesondere Orangensaft vorsichtig. Sonst säurearme Lebensmittel. Hähnchenfleisch ist leicht zu kauen auch mit wenig Zähnen. So bescheuert es klingt, legt euch so Chicken Nuggets zu, ihr müsst die ja nicht essen, die Kids bekommen aber Fleisch.

Meiner isst seit er 15 Monate alt ist alles, was er zerkaut bekommt, gestern sogar ein Steak. Sogar den Salat probiert er, er ist viel zu neugierig und denkt sich: "hmm, wenn das Mama und Papa essen, kann es ja nicht schlecht sein".

Süssigkeiten in Maßen in dem Alter ca. 100 bis 150 kcal am Tag. Sollten etwa 10 % des Tagesbedarfs liegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.