Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanahusky am 10.07.2010, 22:46 Uhr

Ohrlochstechen beim Kinderarzt

Hallo,
meine Tochter(6) wünscht sich Ohrringe.
Ich habe gehöhrt das man die auch beim Kinderarzt stechen lassen kann, ist das besser? Wie geht das , muss man die Ohrringe mitbringen.
Oder ist es sicherrer beim Schmuckgeschäft?
Vielen Dank Sabine

 
6 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Nanahusky am 10.07.2010, 22:49 Uhr

Noch eine Frage .
Wieviel kostet das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von lavilja am 10.07.2010, 22:57 Uhr

hm.. das ist auch von kinderarzt zu kinderarzt verschieden... manche machen mit pistole, andere haben so ne "neuere" version, da wird nicht geschossen, zwar auch mit der pistole, aber wie gestochen - blöd zu erklären...

obs besser ist beim kinderarzt weiss ich nicht, ein guter juwilier wird auch wissen was er tun muss.....? naja... ich hab mich beim arzt wohlgefühlt mit der kleinen... ich selbst war aber immer bei einem juwilier und hatte nie probleme (auch nicht bei denen durch den knorpel)...

kostete umgerechnet so um die 15 euro - beim arzt und beim juwilier... sind aber nicht aus DE...

ansonsten, schmuck musst keinen mitnehmen... anfangs müssen eh diese medizinstecker rein, die müssen sie da haben! die müssen die erste zeit dan drin bleiben, bis man eigene rein tun darf, das wird der arzt dann erklären... haben die von der kleinen nun nach 2 monaten gewechselt, war gar kein problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von niklas2006 am 10.07.2010, 23:10 Uhr

Unabhängig davon, dass ich es viel zu früh finde würde ich in ein gutes Studio gehen, wo Piercings gestochen werden. Halte von diesen Pistolen nicht viel, vorallem nicht bei Kindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von saarbaby am 11.07.2010, 10:55 Uhr

Hallo!
wir waren beim Juwelier und bei beiden hat es supergut geklappt mit den pistolen,
wichtig ist das beide löcher gleichzeitig geschossen werden, also 2 Fachleute anwesend sind.
Ich finde das überhauot nicht schlimm und es gab auch keine probleme nachher.
Die kinder( damals 5,5 und 3) haben kurz gezuckt, das wars !

wüsste nicht was der kiA besser machen könnte........den vorteil könnte ich mir nur vorstellen wenn Gefahr drohen könnte sprich verbluten oder Kreislaufprobleme oder so, das dann direkt ein Arzt zur Stelle wäre, aber das kommt ja nie vor, zumindest wäre mir sowas nicht bekannt(zumindest bei zweiterem)......

Was die gekostet haben, kann ich dir gar nicht mehr sagen.....aber weiß noch das ich sehr positiv überrascht war.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht ja nicht um Blutungen, sondern ums Hepatitis-Risiko...

Antwort von Mijou am 11.07.2010, 11:52 Uhr

Hallo,

das Problem ist ja nicht, dass man beim Ohrlochstechen verbluten könnte, das ist natürlich Unsinn. Sondern es besteht das Risiko, dass man sich über eine unsaubere Handhabung der Geräte mit Hepatitis infiziert. Das ist eine schwere Leberinfektion, die - je nach Erregertyp - so gut wie unheilbar ist, man hat damit oft ein Leben lang zu tun. Hepatitis kann man sich in unsauberen Piercing-Studios locker holen, das kommt immer wieder vor.

Ich denke, bei einem guten Juwelier ist das kein Problem, es sollte aber keine Klitsche sein, wo man billiges Modezeugs kriegt, sondern ein gutes Fachgeschäft. Ich selbst habe mir die Ohrlöcher auch dort stechen lassen. Einen Arzt fände ich noch besser. Er kennt das Risiko und kann sich außerdem auch nicht leisten, dass sich in seiner Praxis jemand durch Unsauberkeit eine schwere Krankheit holt.

LG

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlochstechen beim Kinderarzt

Antwort von Mami65 am 11.07.2010, 14:32 Uhr

Ich war mit beiden Mädels, die Große ist mittlerweile 20 (Löcher wurden aber mit 10 Monaten gestochen) und die Kleine 2, beim Juwelier und hatte jedesmal ein gutes Gefühl dabei gehabt. Also dass sie ihr Handwerk verstehen.

Die Ohrlöcher wurden durchgeschossen - nacheinander. War völlig problemlos und auch hinterher keinerlei Infektionen oder dergleichen. Wir haben uns aber Octenisept-Spray zur Desinfektion aus der Apo geholt, das ist nämlich schmerzfrei.

Ich hätte eher Bedenken, dass ein Kinderarzt nicht so routiniert ist bei der ganzen Angelegenheit.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Heute beim Kinderarzt erlebt

Ich war heute mit Luisa(15Monate alt)beim Impfen.Beim Warten im Spielzimmer ein Junge(4Jh.) mit seiner Mama und natürlich auch andere Eltern mit Kinder versch.Alters. Der Junge war recht frech wenn man das so nennen will.Er hat Luisa nicht spielen lassen(meine kleine kennt das ...

von MamavonLucas 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarzt - Schweinegrippe

Ich hab heute eigentlich einen Termin beim Kia mit meiner Tochter (3 Jahre) weil sie seit ca. 1 Woche hustet und das nicht besser wird, ansonsten hat sie aber nichts. Bin am überlegen ob ich hingehen soll oder nicht - hab irgendwie Angst das wir kränker raus gehen als wir ...

von Finje 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

kinderarztwechsel

Hallo! kennt sich jemand aus?? denn es interessiert mich was alles zu den kinderarztunterlagen eines kindes gehört wenn man durch arztwechsel eben seine "unterlagen" mitnehmen möchte. vielleicht weiß es jemand hier, denn ich habe nun gewechselt und dem neuen Arzt die ...

von saarbaby 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

So, das sagt der Kinderarzt!

Also ich hab hier ja schon verschiedentlch von unserer "tollen" Kinderkrippe berichtet, nach der mein Sohn ottal zurück ist. Da die mich ganz kirre machen, war ich extra heute noch mal zum Kinderarzt. Ich hab ihm erzählt, was die in der Krippe vom Stapel gelassen haben, und er ...

von meinsöhnchen 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Umfrage: Wartezeiten beim Kinderarzt!

Wie lange müsst Ihr trotz Termin beim KiA warten? Wir haben einen sehr guten, aber auch gefragten Kinderarzt hier. Kurzer Weg, Parken kein Problem, toller Arzt. Aber: Man sitzt ewig im Wartezimmer. Wir haben es schon mit Anrufen versucht: Sollen wir pünktlich kommen oder ...

von töchterchen 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

2 Fragen: Angst beim Kinderarzt und Wickel-Terror

Hallo, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen: mein Sohn schreit und heult jedes Mal wie am Spieß, wenn wir beim KiA sind (spätestens sobald der Kinderarzt das Behandlungszimmer betritt). Gerade war er krank, da mussten der KiA und ich uns mal wieder über das Gebrüll meines ...

von Turelure 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Umfrage - Wartenzeiten beim Kinderarzt

Mich würd mal interessieren ob Ihr beim Kinderarzt auch so lange warten müsst? Auch wenn ich einen Termin hab muss ich mindestens 45 Minuten warten und im Sprechzimmer dann oft nochmals 15 Minuten. Was mich auch stört ist dass oft sehr kranke Kinder im Wartezimmer (Husten, ...

von Bellamama 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarzt in Leipzig gesucht

Hallo, ich bin überhaupt nicht zufrieden mit meiner Kinderärztin. Die U-Untersuchen dauern nich länger als 2min. Kind wird nur mal kurz hochgenommen, umgedreht und das wars. Jetzt war ich beim Arzt weil mein kleine sehr stakren husten hat, so das sie schon würgen muss. Beim ...

von AMYbianca 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarzt, Stuttgart, englischsprachig?

Hallo, kennt jemand von Euch in Stuttgart oder Umgebung (Wohne in Zuffenhausen also dann Richtung Ludwigsburg, Kornwestheim) ein guten und sehr gut englisch sprechenden Kinderarzt. Vielleicht auch eine Praxis bei der auch die Helferinnen englisch sprechen können? Bin über ...

von lisah 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.