Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chelsea09 am 11.07.2010, 12:45 Uhr

Ernährung

Hallo,

was Nüsse angeht, so haben sie wie einige andere Lebensmittel auch ein höheres Potential Allergien auszulösen, das ist es wahrscheinlich was der Arzt meinte. Wenn bei den Eltern schon Allergien oder Überreaktionen bekannt sind würde ich mit solchen Lebensmitteln vorsichtig sein, langsam anfangen und keinesfalls 2 hochallergene Lebensmittel gleichzeitig ausprobieren.
Ich selber hatte als Kind Allergien gegen Pilze, Katzen & Co., so etwa mit der Pupertät waren auch die Allergien weitestgehend verschwunden.
Unsere Töchter sind 11J. & 22 Monate unddie beiden essen gerne mal Nüsse und vertragen sie auch gut.
Wir haben nach und nach immer was neues ausprobiert, erst in kleinen Mengen, und sofern sie es mochen und vertragen haben gab es mehr.

Was die Fruchtsäfte angeht solltet ihr vorsichtig sein mit allem was viel Fruchtsäuren hat. Wir nehmen immer 100%-igen Saft und verdünnen ihn stark mit stillem Wasser. Bei O-Saft, selbst wenn er stark verdünnt war, reagiert die kleine sehr schnell mit extrem wundem Po, bei der großen war es bis etwa zum 6. Lebensjahr genau so.

Fleisch ist eigentlich wichtig für die Kids, z.B. wg. dem darin enthaltenen Eisen und dem Eiweiß. Vielleicht findet ihr zusammen mit dem Kinderarzt aber Möglichkeiten das auszugleichen!?

Ihr werdet das schon hin bekommen. Probiert -unter Berücksichtigung des Allergierisikos- einfach alles mal aus. Eure Kids werden Euch schon zeigen was ihnen schmeckt/bekommt und was nicht.

Viele Grüße,

Chelsea09

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.