Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Chrysantheme  am 17.08.2019, 18:54 Uhr

Erdbeer Allergie

Hallo Minnie ,

genau das gleiche Problem hatte ich mit meiner Kleinen (heute 13 Monate) während der Erdbeersaison auch.

Wo hast du die Erdbeeren denn gekauft?
Ich habe die Pickelchen rund um den Mund bei der U6 gegenüber der Kinderärztin erwähnt und die sagte, eine Erdbeerallergie äußert sich in der Regel heftiger als mit nur ein paar Pickelchen und Rötung. Was aber sein kann, ist, dass die Erdbeeren gespritzt waren und die Kleine deshalb so reagiert hat.

Bei den Erdbeeren, die ich beim Erdbeerbauern in der Nachbarstadt gekauft habe, hat sie auch tatsächlich nicht reagiert, nur einmal bei einem Schälchen aus dem Supermarkt.

Inzwischen hat sie wieder Pickelchen am Kinn, zahnt aber fürchterlich und hier ist laut KiÄ die permanente Feuchtigkeitseinwirkung schuld daran, dass die Haut gereizter, empfindlicher und pickelanfälliger wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es kann alles Mögliche sein, an eine Erdbeerallergie glaube ich aber wegen unserer eigenen Erfahrung nicht.

Alles Gute für deine Kleine!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.