Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 06.01.2011, 10:45 Uhr

er schlägt mit dem kopf auf den boden

hallo,

mein kleiner ist 16 monate alt. immer wenn er etwas nicht bekommt, nicht schafft, oder manchmal auch offenbar einfach so, setzt er sich hin und schlägt mit seiner stirn auf den boden. ist das normal? was kann ich dagagen tun? ich sag ihm dann immer, dass er das nicht machen soll...

 
3 Antworten:

Re: er schlägt mit dem kopf auf den boden

Antwort von kati1976 am 06.01.2011, 10:47 Uhr

ist normal macht mein kleiner auch

ich nehme ihn dann hoch, bevor er sich zu doll wehtut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ignorieren!

Antwort von Bonniebee am 06.01.2011, 11:30 Uhr

Hallo,

das machen sehr viele Kleinkinder phasenweise. Jede Aufmerksamkeit verstärkt dieses Verhalten noch. Wenn Du ihn also ermahnst oder ihm erklärst, dass er das nicht tun soll, oder zu ihm hingehst etc. - dann dauert diese Phase länger, weil er merkt: Aha, sobald ich das mache, bekomme ich todsicher Mamas Aufmerksamkeit! Praktisch!

Deshalb: Ignoriere dieses Verhalten, damit hat sich noch kein Kind wirklich ernsthaft verletzt. Wende Dich einer anderen Tätigkeit zu, sieh nicht hin, gehe nicht darauf ein. Er merkt dann, dass dieses Verhalten nicht die erwünschte Wirkung erzielt und kann es bald wieder loslassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ignorieren!

Antwort von leonie_08 am 06.01.2011, 19:58 Uhr

Schließe mich an..

War damit sogar beim Kinderarzt der mir sagte wir sollen das ignorieren.. sie wird sich nicht selber ersthaft verletzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fällt Euch die Decke auf den Kopf??

Hallo! Ich hab da mal eine Frage. Eine Bekannte erzählte mir neulich, dass sie nun nach einem Jahr Babypause endlich froh ist, dass der Kleine(fast 11 monate) in die Kindergrippe kommt, da sie ihn zu Hause nicht mehr richtig fördern kann. Außerdem würde ihr zu Hause die ...

von Mäusekindmama 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Kopf

Tochter - 19 Monate alt - fällt ständig auf den Kopf

Hallo zusammen, solangsam mache ich mir Sorgen um die Gesundheit meiner Tochter (19Monate). Sie läuft nun seit gut drei Wochen, stößt sich aber ständig den Kopf (Stirn). Momentan hat sie zwei "ältere" blaue Flecken an der Stirn und heute sind nochmal zwei Beulen dazu gekommen. ...

von Jana26 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Kopf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.