Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 05.01.2011, 20:09 Uhr

Ach Mann...

… ich ärgere mich gerade über mich selbst.

Wir haben unseren Sohn gestern gegen Meningokokken impfen lassen. Nach der letzten 6-fach Impfung / Pneumokokken hatte er mitten in der Nacht hohes Fieber bekommen. Wir haben das erst gemerkt als wir ihn morgens mit knapp 40° aus dem Bett geholt haben. Abends und als wir ins Bett gegangen sind, hatte er nur erhöhte Temperatur.

Damit uns das dieses Mal nicht passiert, habe ich ihm gestern Abend prophylaktisch 2,5 mg Ibuprofensaft gegeben, da er schon wieder leicht erhöhte Temperatur hatte. Fieber blieb auch unten.

Heute lese ich nun im Internet einen Artikel übers Impfen und dort steht drin, dass man keine fiebersenkenden Mittel (Studie lief wohl mit Paracetamol) prophylaktisch geben soll, da dies die Antikörperbildung hemmt.

Super wie man es macht, ist es falsch. Werde jetzt am Freitag mal beim Kinderarzt anrufen und fragen, was der dazu sagt.

Manchmal finde ich es ganz schön schwer, das Richtige zu tun.

Habe hier mal beim Impfexperten nachgefragt. Dieser meinte, dass er diese Studie mit Paracetamol kennt und dies diskutiert wird. Er meinte wir sollen uns keine Sorgen machen. Aber genau das mache ich mir jetzt. Wenn ich mich schon für eine Impfung entscheide, dann will ich den Impferfolg nicht durch 2,5 mg Ibuprofen zunichte machen...

 
6 Antworten:

Re: Ach Mann...

Antwort von BienchenSandra am 05.01.2011, 21:58 Uhr

also meine Ärztin hat gesagt ich kann ruhig auch nach dem Impfen saft geben weil es ist ja nicht nur Fiebermittel sondern auch schmerzmittel und meinen kleinen war danach immer sehr schmerzempfindlich und hatte auch fieber. also so schlimm wird es nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mann...

Antwort von babysnail am 06.01.2011, 10:13 Uhr

Wir haben für solche Fälle Plazenta-Nosoden gemacht. Damit kann man nix falsch machen und man kann sie sowohl vorher wie auch hinterher geben. Ist ein sehr beruhigendes Gefühl etwas für das Kind im Haus zu haben, was garantiert nicht verkehrt sein kann, egal wie alt es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mann...

Antwort von streepie am 06.01.2011, 10:29 Uhr

Den Impferfolg hast du sicherlich nicht durch das Ibuprofen kaputt gemacht (Paracetamol ist ausserdem ein ganz anderer Wirkstoff).

Lass dich nicht verrueckt machen - du hast genau das richtige getan.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mann...

Antwort von leonie_08 am 06.01.2011, 20:02 Uhr

mein kinderarzt hat uns immer zäpfchen mit gegeben fals sie nach dem impfen fieber bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mann...

Antwort von Püminsky am 07.01.2011, 1:14 Uhr

Ob die Impfung anschlägt, hängt von ganz vielen Faktoren ab. Sicherheit hast Du eh nur nach einer Titer-Bestimmung. So weiß ich zB bei mir, dass ich mich mein ganzes Leben nicht mehr gegen Röteln impfen lassen muss, da nur eine Dosis ausreichte :)
Ansonsten frag doch mal beim Homöopathen, da gibt es zur Ausleitung von Impfnebenwirkungen auch ganz wirksame Globulis (ZB Sulfur, aber das ist kein allzweckmittel, deshalb immer nach Absprache).

Viele liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mann...

Antwort von Zwerg1511 am 07.01.2011, 14:14 Uhr

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Nachrichten.

Ich habe heute mit unserem KIA gesprochen. Er meinte, dass das ok ist. Kritisch ist es nur, wenn man vor der Impfung Schmerz- und Fiebermittel gibt. Manche Eltern machen das, um einen Fieberkrampf zu vermeiden o. den Kindern die Schmerzen bei der Impfung zu nehmen. Bei uns lagen zwischen Impfung und Einnahme über 3 Stunden, da hat das Immunsystem schon angefangen, Antikörper zu bilden.

LG

Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.