Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JJs_Mam am 04.01.2011, 20:47 Uhr

18Monate baby will nicht laufen:(

Hallo ihr lieben,

ich bin vor langer zeit schon mal dabei gewesen und schleiche mich hiermit mal wieder mit unter:D

Mein Kleiner Mann ist nun 18 monate und macht allerdings noch keine richtigen "anstallen" mal langsam los zu laufen.:(

habt ihr nen tipp was ich machen kann?


Viele Grüße
Franzi

 
6 Antworten:

Re: 18Monate baby will nicht laufen:(

Antwort von Näppi am 04.01.2011, 21:33 Uhr

Abwarten! Machen kannst du da nix!

Die Kinder bestimmen selber den Zeitpunkt wann sie sich aufrecht weiterbewegen wollen. Und er wird, wenn er gesund ist, nicht in den Kiga krabbeln!

Meine Kleine hätte mit ca 12 Monaten laufen können. Sie wollte aber nicht. Mit fast 15 Monaten ist sie auf einmal losgelaufen, als hätte sie nie etwas anderes getan. Sie war derart sicher auf ihren Beinchen und ist nie gefallen oder gestolpert. (Das kommt erst jetzt wenn sie es extrem eilig hat oder es glatt ist)

Lass ihm die Zeit. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das er motorisch normal entwickelt ist und da körperlich keine Defizite oder Behinderungen bestehen!)

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18Monate baby will nicht laufen:(

Antwort von rabukki am 04.01.2011, 22:28 Uhr

Hey,
ich kann verstehen, dass dich das beschäftigt, aber tun kannst du wohl nix, oder? Meine Tochter ist erst mit 10 Monaten losgekrabbelt und mit 14 Monaten gelaufen - möglicherweise aber nur, weil sie dann in die Kita kam und die anderen hat laufen sehen :) Dabei war sie immer unzufrieden, so unbeweglich wie sie war.
Mein kleiner Bruder hatte mit 3 1/2 noch eine Windel. Warum auch immer, plötzlich ging er dann doch aufs Klo.
Gehe davon aus, dass euer Arzt alles abgesegnet hat - also versuch dich zu entspannen :) und trink Tee (oder was auch immer)
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18Monate baby will nicht laufen:(

Antwort von rabukki am 04.01.2011, 22:30 Uhr

nee, ich glaube er war sogar vier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18Monate baby will nicht laufen:(

Antwort von manira am 04.01.2011, 22:40 Uhr

hallo,
wenn er körperlich gesund ist (und ich denke dass der kinderarzt das schon gecheckt hat - wenn nicht, dann würde ich mein Kind darauf untersuchen lassen), dann nur ruhe bewahren und deinem kind deine zuversicht vermitteln.
Wobei zwischen laufen und laufen gibt es schon unterschiede. Krabbelt er noch? Kann er alleine aufstehen, wenn er sich irgendwo festhält? Kann er mit Eurer Hilfe z.B. laufen, auch wenn es nur ein paar schritte sind? Wenn ja, dann braucht er wohl noch etwas zeit.
meine große ist erst mit 20 Monaten erst richtig frei gelaufen, krabbeln mit 13 mon angefangen, mit ca. 16 erste halbwegs sichere schritte an der hand. hat lange gedauert, aber dann ging sie wie eine große. Mit2,5J haben wir keinen buggy / geschwisterwagen mehr für sie gebraucht. und jetzt (4J) ist sie motorisch absolut fit.
ihre grobmotorik hat länger gebraucht am anfang, dafür war ihre feinmotorik schon immer sensationell.
hab geduld und laß dich nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18Monate baby will nicht laufen:(

Antwort von dhana am 04.01.2011, 23:13 Uhr

Hallo,

hier auch... mein Sohn ist erst mit 20 Monaten losgelaufen - und dann sofort gerannt.
Hab mir damals ziemlich Sorgen gemacht, da die anderen beiden Jungs sehr früh (9Monate und 10 Monate) frei gelaufen sind - und mein Jüngster hat gar keine anstalten dazu gemacht.
Und jetzt ist er 6 Jahre, rennt wie ein Wiesel, spielt mit Begeisterung Fußball - und rennt inzwischen sogar dem 9jährigen Bruder davon....

Wenn du noch nicht beim KiA warst, lass es abklären, zu deiner eigenen Beruhigung... und dann lass ihm einfach die Zeit, auch Dein Sohn wird die Kurve bekommen.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18Monate baby will nicht laufen:(

Antwort von Roxylady am 05.01.2011, 16:01 Uhr

Hi

lass deinem Sohn doch Zeit. Unsere Tochter ist mit knapp 2 Jahren erst
gelaufen. Ok sie ist ein Frühchen. Aber gerade deswegen habe ich gelernt
den Kleinen die Zeit zu lassen die sie brauchen. Und solange motorisch alles
ok ist, einfach abwarten.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sie will einfach nicht alleine laufen...

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch und vielleicht könnt ihr mir ja sogar ein paar Tipps geben Meine Tochter 18 Monate läuft seit ihrem ersten Geburtstag an der Hand... das hat uns natürlich sehr gefreut und wir dachten dann müssste sie ha bald alleine laufen.... doch ...

von Wendla08 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Laufen

Umfrage Laterne laufen

Hi es würde mich mal interessieren, ob ihr zu Laternenumzügen geht mit euren Kindern oder sogar alleine mit ihen abends mal lauft? Wir machen beides und unsere Tochter (3 Jahre) singt auch fleißig mit. Muss es immer die selbstgebastelte Laterne sein? Mit oder ohne ...

von Roxylady 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Hausschuhe zum Laufenlernen-Was kauft ihr da?

Hallo, meine Tochter ist 14,5 Monate alt und läuft seit ein paar Tagen bei uns an der Hand. Bisher hatten wir für zu Hause die Fleecestoffschühchen von Jako-o mit rutschfester Gummisohle drunter. Die waren richtig klasse. Nunw erden die zu klein und der Frühling naht. Weiß ...

von bridget 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Windeln laufen nachts häufig aus!

Hallo, vielleicht habt ihr ja nen Tipp. Mein Sohn (5) ist glaub ich noch recht weit davon entfernt nachts trocken zu bleiben. Ist ja nicht weiter schlimm. Nur leider halten die Windeln einfach zu oft nicht dicht. Die von dm nicht und Pampers auch nicht (sind aber bisschen ...

von Benmama 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Ab wann konnten Eure Kinder im Wechselschritt Treppen laufen!?

Mein Sohn ist nun fast 3 Jahre und 2 Monate. Er ist ein Frühchen aus der 36.SSW. Er hatte eine Atlasblockade und ist auch sonst Grobmotorisch etwas hinterher. Er kann mittlerweile an sich alles, auch springen und rückwärtslaufen. Nur Treppen geht er Stufe für Stufe. Heute ging ...

von Lisa+Tamino 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen auf den Knien

Hallo Mein kleiner der aber sehr groß ist Trägt jetzt größe 92 Pullover, Hose 86. Er ist 15 Monate und läuft auf den Knien er hat schon richtig Hornhaut an der Hand läuft er super und Bobbycar fährt er auch schon zwar langsam aber er fährt nur mit dem lenken klappt es noch ...

von Turbinchen21 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

bei welchen Temperaturen lasst ihr eure Kinder draussen barfuss laufen?

Hallo mein Sohn läuft gerne draussen barfuß wann immer es geht. Gesund ist es ja, nur ich selbst bin fußmäßig eher ne Frostbeule u weiss dann nie ob es doch zu kalt sein könnte.... Gestern u. heute ist er auch gelaufen, es sind so 20-22°C gewesen, für mich schon hart an der ...

von RR 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufen lernen

Hallo zusammen, heute habe ich auch mal eine Frage an Euch alle: ab wann können Eure Kinder laufen? Mein Kind ist 18 Monate alt und kann noch nicht laufen. An einer Hand schon,aber nicht alleine. Würde mich über Antworten ...

von amadeus 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Treppen laufen!

Hallo, würde gerne mal wissen, ab wann eure Mäuse die Treppen alleine laufen konnten, ohne Hilfe? Gestern war nämlich meine Kleine (25 Mon.) unten bei meinen Eltern und plötzlich stand sie oben bei uns und keiner hats gemerkt. Wir haben eine Holztreppe, aber da kann man ...

von Melone 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Nach vorne laufen lernen

Hallo, mein Sohn wird in 6 Wochen 2 Jahre und läuft ja nun schon länger, aber das "nach vorne laufen" klappt immer noch nicht. Hat da jemand einen Tip? Er läuft zu allen Dingen hin, die ihn interessieren, kommt auch nicht, wenn ich ihn rufe. Oft laufe ich schon vor, in der ...

von mona06 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.