Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena2606 am 04.01.2011, 9:43 Uhr

Laufrad oder Fahrrad?

Meine Tochter feiert bald ihren 2ten Geburtstag.
Wir überlegen nun, ob wir ein Laufrad kaufen sollen oder doch lieber ein kleines Fahrrad mit Stützräder. Was meint ihr?

 
11 Antworten:

Laufrad ;-)

Antwort von ccat am 04.01.2011, 9:56 Uhr

Hallo,

ich würde dir ganz klar zum Laufrad raten! Mein Sohn bekam sein Laufrad (Puky) auch zum 2. Geburtstag. Und mit 3,5 Jahren bekam er zu Ostern ein Fahhrad (auch Puky), nach einer halben Stunde üben, konnte er ganz alleine ohne Stützräder fahren. Beim anfahren mussten wir ihm noch etwas helfen, hatte er aber ruck zuck raus. Mit dem Laufrad lernen die kleinen das Gleichgewicht halten optimal, mit Stützrädern leider nicht.

LG und viel Spaß beim Geburtstagfeiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad ;-)

Antwort von BeKo am 04.01.2011, 10:37 Uhr

das sehe ich ganz genau so. und die meisten setzen sich vom Laufrad aufs Fahrrad und können es!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Fahrrad?

Antwort von PhiSa am 04.01.2011, 11:04 Uhr

laufrad.

und später fahrrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Fahrrad?

Antwort von babysnail am 04.01.2011, 11:16 Uhr

Laufrad zum 2. Geburtstag, Dreirad zum 3. und Fahrrad zum 5. Geb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Fahrrad?

Antwort von streepie am 04.01.2011, 11:44 Uhr

Ganz klar: Laufrad. Am besten eins, da mitwaechst.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Fahrrad?

Antwort von Patti1977 am 04.01.2011, 11:56 Uhr

laufrad. meiner hatte spaß dran bis er 7 wurde. später kam fahrrad hinzu aber es war zweitrangig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laufrad!

Antwort von Birga2 am 04.01.2011, 12:19 Uhr

Ich würde immer wieder ein Laufrad nehmen. Meine Jungs haben beide mit 2 1/4 Jahren angefangen, Laufrad zu fahren und sind dann mit 4 Jahren auf das Fahrrad ohne Stützräder umgestiegen. Das klappte problemlos.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von jonaluca am 04.01.2011, 12:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Fahrrad?

Antwort von TinaD am 04.01.2011, 14:44 Uhr

Hallo,

ich kann auch nur zum Laufrad raten. Auch wir haben unserer Tochter zum 2.Geburtstag ein Laufrad gekauft und es ist wirklich erstaunlich wie sie damit hin- und herjongliert und sich damit, wenn auch super langsam fortbewegt.
Beim Dreirädchen allerdings ( was sie schon vorher besass ) zeigt sie überhaupt kein Interesse, in die Pedalen zu treten. Sie sitzt drauf und langweilt sich.

Ich wünsche GUTES GELINGEN ;-)
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Fahrrad?

Antwort von Jacky010477 am 04.01.2011, 18:11 Uhr

Unser Sohn hat auch zu Weihnachten kurz nach seinem 2. Geburtstag ein Laufrad von Kettler bekommen. In dem Frühling/Sommer darauf war er nur noch damit unterwegs, hatte fast so ein Tempo drauf wie die Kids hier mit ihren Fahrrädern.

Achja, Fahrradhelm nicht vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Fahrrad?

Antwort von Schnubbel82 am 04.01.2011, 19:53 Uhr

Ich glaub das hängt vom Kind ab. Unsere hat zum 2. Geburtstag auch ein Laufrad bekommen, aber seitdem stet es nur hier rum und staubt zu (sie ist jetzt 3,5)!
Aber auf das Rad mit Stützrädern, das sie nun hat ist sie ganz heiß und hofft, dass der Schnee endlich wegschmilzt!
Also gucken wie mobil euer generell ist (unsere ist eh ne gemütliche) und danach entscheiden.

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Laufrad oder Fahrrad bei 103 cm Kind

Hallo, ich weiß...unten wurde das schonmal gepostet. Nur mein Kind ist mit fast 3 Jahren 103cm groß. Sie hat ein Bobbycar mit dem sie schon immer durch die Wohnung zischt und ein Dreirad, welches sie wie ein Bobbycar antreibt. Sie schafft es nicht, in die Pedale zu ...

von Libelle07 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laufrad, Fahrrad

Fahrrad - Laufrad

Hallo, Wann habt Ihr eigentlich bei Euren Kindern vom Laufrad zum Fahrrad gewechselt? Meine Tochter ist jetzt 3 1/2, und ich frage mich ob das Fahrrad ein gutes Weihnachtsgeschenk wäre oder ob wir besser bis zu ihrem Geburtstag im Mai warten. Danke für Eure ...

von susi754 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laufrad, Fahrrad

Nochmal Laufrad

Welche Größen haben die Laufräder eurer Kinder? Habt ihr mit 2 Jahren gleich mit einem 12 Zoll großen angefangen, oder die Kinder erst 10 Zoll anfangen lassen? Ich würde meinem Sohn geren zum 2. Geburtstag eins schenken, weiß aber nicht, ob ein 10er nicht zu schnell zu klein ...

von jojomama 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad fahren

Hallo, ich übe mit meiner Tochter (1 3/4 J.) schon ein bißchen auf dem Laufrad (das ganz kleine von Puky). Ich halte sie etwas an der Kapuze oder den Schultern und es geht natürlich nur langsam voran. Habt Ihr mit euren schon angefangen zu üben? In welchem Alter konnten sie ...

von Maja3001 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad?????

Hi! Ich kämpf mich hier gerade durch den Dschungel von Laufradangeboten! Es hat ja nun alles seine Vor-und Nachteile - aber so richtig hab ich immer noch keinen Durchblick! Könnt ihr mit paar Tips geben??? Z. B. Metall / Holz?? Mit Bremse/ohne Bremse?? ...

von Mäusekindmama 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

nochmal fahrradsitz frage

hallo was haltet Ihr von so einen Fahrradsitz http://cgi.ebay.de/Kindersitz-Set-Damen-Sportfahrrader-KS-SPO-00-/250428228361?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Kindersitze bevor ich mir so einen für Hinten Kaufe und dann benötige ich Ihn nicht Lange. Sieht nicht gerade sicher aus ...

von herra 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradanhänger als Buggy für den Urlaub? Flugzeug?

Wir fliegen bald mit den Kindern (4 J. und 1 J.) in den Urlaub und ich überlege ob ich da einen Fahrradanhänger als Buggy mitnehme. Z.B. so einen hier - die bekommt man ja schon super ...

von maya-mit-zwerg 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradhelm!

Hallihallo! Ich wende mich wieder an euch alle, weil ihr alle so tolle erfahrene Tips gebt. Habe meine Tochter (2,5) so einen Fahrradsitz gekauft, in dem sie hinter mir im Fahrrad mitfahren kann. Nun brauche ich jedoch noch einen Helm für sie bevor's mit den Spritztouren los ...

von kitty-cat 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.