Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaMichaela am 05.01.2011, 21:06 Uhr

Wie ist das bei Euch...

macht Ihr Euch auch gleich immer solche Sorgen wenn Eurem Kind was passiert?
Heute z.B. ist der Kleine (26 Monate) um die Ecke gelaufen und hingefallen.
Natürlich voll gegen den Türstock. Hat gleich geweint und sich aber beruhigen lassen. War dann auch normal den ganzen Tag.
Abends hab ich gesehen, dass er ne Schürfwunde am Kopf hat (es waren Haare drüber darum ist es mir nicht gleich aufgefallen.)
Ich konnte heute nicht mehr zum Arzt weil der da schon zu hatte und morgen ist bei uns Feiertag da ist natürlich auch zu...
Würdet ihr bei sowas gleich zum Arzt oder erst mal selber beobachten?

Ich mach mir immer so schnell Sorgen...

Vielen Dank für Eure Meinung

Tanja

 
8 Antworten:

Re: Wie ist das bei Euch...

Antwort von Schnecke2007 am 05.01.2011, 21:12 Uhr

Hallo,

bei Kleinigkeiten, fahr ich nicht gleich zum Arzt..denn dann wäre ich mehr dort als zu hause :)

Meine Kleine ist mit ihren 2 Jahren recht wild und fällt öfter mal von der Eckbank oder läuft gegen die Tischkante... da beobachte ich zu hause, ob sie sich anders verhält.
Aber als sie zB mit ihrem Wutsch vor einem Jahr über Kopf gekommen ist und geblutet hat ohne Ende,,,, da bin ich sofort zum KKH!
Ich guck immer ganz genau hin und wenn ich mir absolut nicht sicher bin oder meine das sie ein wenig anders ist, fahr ich zum KKH, die haben immer auf!!

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch...

Antwort von miablume am 05.01.2011, 21:26 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und fällt dauernt irgendwo hin. Z.Z hat sie zwei Beulen auf der Stirn die in allen Farben leuchten. Ich beobachte sie immer wie es ihr geht, aber im normalfall ist ausser der Beule nie was. Mach dir nicht so viele Sorgen, denn das macht euer Leben nur unnötig schwer. Stürze und kleinere Wunden gehören zum Groß werden. Man kann sie nicht vor allem beschützen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch...

Antwort von BienchenSandra am 05.01.2011, 21:37 Uhr

mein kleiner ist 18 monate und rennt dauert gegen irgentwas oder fällt irgendwo herunter solange sie gleich weinen (also nicht bewusstlos sind)
und nicht brechen und sich die beule nicht komisch anfühlt ist nix mit Arzt.
bin schon abgehärtet von meiner großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch...

Antwort von TanjaMichaela am 05.01.2011, 21:43 Uhr

Danke

Ist mein erstes Kind, deswegen mach ich mir vielleicht immer gleich grosse Sorgen, aber in ner Woche kommt unser zweites, hoffentlich bin ich dann gelassener! h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch...

Antwort von babysnail am 06.01.2011, 10:10 Uhr

Ich habe zu viel Angst vor Ärzten, als das ich da freiwillig auflaufe. Die machen viel zu schnell viel zu viel Wind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch...

Antwort von streepie am 06.01.2011, 10:28 Uhr

Beulen, Schrammen und Schuerfwunden gehoeren zum Gross-werden dazu ;-) Ich hatte mal einen Sommer lang staendig verbundene Knie, weil ich immer ueber meine Fuesse gestolpert bin. Meine Schwester musste 7x an der Stirn und am Kinn genaeht werden, weil sie sich immer irgendwo gestossen hat. Wir leben beide noch ;-)

In KKH oder zum Arzt gehe ich nur, wenn mit meinen Kind wirklich was nicht stimmt, oder sie sich nach einem Sturz merklich anders verhaelt.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...

Antwort von Püminsky am 07.01.2011, 1:09 Uhr

... denn dann säße ich jeden Tag wohl bald 2x im Wartezimmer ;)
EInmal bin ich gefahren, da ist er von einer Steintreppe geplumpst und hat danach leicht erbrochen. War aber trotzdem keine Gehirnerschütterung. Sonst wird genau geschaut, Augenreaktionen getestet und gut ist.
Ach ja, bei einer schlimmen Verbrennung bin ich nen Tag später zum Arzt, weil die Blasen aufgingen.
ANgst bekomme ich dann, wenn der Nachbar sich durchgesetzt hat und meinen Sohn dann mit 5/6 Jahren auf eine Motocrossmaschine setzt, weil der Kleine Spaß dran hat. Die kleine Mini-Maschnine steht im Schuppen seit er 2 ist und im Gegensatz zum fast gleichaltrigen Neffen darf mein Sohn beim Nachbar immer auf einem der zahlreichen Motorräder sitzen und beim Schrauben "helfen" ... Der Sohn des Nachbarn hat in dem zarten Alter auch angefangen und nun mit 20 schon eine lange Liste an Meistertiteln aber auch Knochenbrüche mit nach Hause gebracht. Das ist dann nicht so ganz meins und ich hoffe still auf eine Musikerkarriere :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beule am Kopf...

Antwort von Lotte08 am 07.01.2011, 21:06 Uhr

...Arnika C30. Wenn sie hingefallen ist.

Wenn es aber ein Sturz war, dann zum Arzt.
Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.