Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola2501 am 05.10.2012, 22:31 Uhr

Er möchte keine Milch mehr trinken ...

Hallo!

Kennt ihr das vielleicht auch?

Unser kleiner Sohn ist jetzt 13,5 Monate alt und verweigert seit 1 Woche konsequent seine Milch. Wir haben vor Kurzem mit der Kindermilch begonnen. Zuvor hat er Pre-Nahrung bekommen.

Er isst gern Natur-Joghurt, Quark und Frischkäse - auf diese Weise nimmt er dennoch Milchprodukte zu sich.

Aber wäre es nicht besser, wenn er auch noch seine Milch trinken würde?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Liebe Grüße
Lola

 
16 Antworten:

Re: Er möchte keine Milch mehr trinken ...

Antwort von Melli130 am 05.10.2012, 23:13 Uhr

Ich würde es mit der guten, alten Vollmilch versuchen.
Kindermilch ist in meinen Augen eine sehr sinnfreie Erfindung (ausser natürlich für die Hersteller, die sich damit dumm und dusselig verdienen).
Trinkt er aus dem Becher oder aus der Flasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte keine Milch mehr trinken ...

Antwort von dee1972 am 05.10.2012, 23:16 Uhr

Weg mit der Kindermilch, die nützt bestensfalls bei einem Eisenmangelkind, wenn überhaupt...

Versuch es mal mit normaler Kuhmilch. Joghurt, Frischkäse etc sind doch aber auch super für die Kalziumversorgung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte keine Milch mehr trinken ...

Antwort von PoisonLady am 06.10.2012, 7:37 Uhr

das versteh ich, die kindermilch schmeckt irgendwie sonderbar (das meine ich nicht böse,aber es ist so)
ich würde es auch mit kuhmilch probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte keine Milch mehr trinken ...

Antwort von sweetkids am 06.10.2012, 10:06 Uhr

Kindermilch ist nur geldmacherei..

Normale Kuhmilch tuts in dem Alter auch und wenn er die auch nicht will, dann gib im Joghurt oder Quark.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte keine Milch mehr trinken ...

Antwort von 2o11 am 06.10.2012, 10:09 Uhr

Ganz ehrlich?
ich wäre froh wenn mein sohn endlich von der milch weg wäre ;)
Er ist jetzt 16 Monate und brauch sowohl nachts als auch morgens noch seine milch. (milasan 2)
Kindermilch gibts nicht, weils sinnlos ist und kuhmilch will er nicht.
er isst sonst viel käse, jogurt und quark > reicht voll kommen aus!
das meint übrigens auch mein KiA ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine hat mit 4 Monaten aufgehört....

Antwort von Annie.B am 06.10.2012, 10:43 Uhr

...Milch zu trinken, was habe ich gehext und alles versucht, keine Chance... Sie hat die Milch komplett verweigert, nach Rücksprache mit dem KiA hat sie dann alles gegessen, was sie wollte oder mochte, sei es ein Brot mit Käse, Frischkäse, Quark, Joghurt, Leberwurst... Fruchtzwerge, ja die auch, und sie lebt noch und es geht ihr prima! Jetzt ist sie 2 Jahre alt, hat weder Allergien noch sonstwas. Ich kannte das von meiner ersten Tochter garnicht, sie hat ihre Milch getrunken bis sie knapp 2 war. Aber die Kleine wollte von Anfang an alles, was ihre Schwester gegessen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte keine Milch mehr trinken ...

Antwort von Lola2501 am 06.10.2012, 12:01 Uhr

Die Milch hat er noch aus der Nuckelflasche bekommen. Anderes trinkt er allerdings aus einem Trinklernbecher, nur die Milch auch nicht! ;-)

Ja, mit Vollmilch hatte ich es schon versucht. Seltsamerweise bekam er dann auf der einen Wange immer eine Art "Mini-Ekzem" (kleiner runder, roter Fleck), der dann, nachdem wir die Vollmilch wieder abgesetzt hatten, auch wieder verschwand. Seltsamerweise ist das aber nur bei Milch so - nicht bei Joghurt, Quark oder Käse. Aus o.g. Grund hatten wir dann eben erstmal die Kindermilch gegeben.

Wir werden es nun nochmal mit der Vollmilch probieren, denn der letzte Versuch liegt schon ein paar Wochen zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine hat mit 4 Monaten aufgehört....

Antwort von Lola2501 am 06.10.2012, 12:03 Uhr

Danke für eure Erfahrungen! Das ist sehr interessant. :-)

Hab auch schon gehört, dass Kindermilch nur Geldmacherei ist. Nur hatten wir erst das Gefühl, dass er Kuhmilch (noch) nicht verträgt, aber jetzt werden wir es nochmal versuchen!

LG
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte keine Milch mehr trinken ...

Antwort von Bubbles am 06.10.2012, 13:58 Uhr

Ich hab hier auch zwei Milchverweigerer und habe mir anfangs die gleiche Frage gestellt! Beide wurden 18 Monate gestillt und mochten danach einfach keine Kuhmilch. Der Große trinkt manchmal Kakao, seit er etwa 3 ist, die "Kleine", jetzt 4, rührt sie immer noch nicht an. Beide essen Joghurt, die Kleine auch Käse. (Und natürlich Kinderschokolade - mit der Extraportion Milch (ha-ha! ))

Kein Säugetier trinkt nach der Säuglingszeit noch Milch, eigentlich ist das also (auch für Menschen!!!) ein völlig unnatürliches Lebensmittel.

Insofern - alles kein Problem! Joghurt, Quark und Käse sind total ausreichend.

Also locker sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte keine Milch mehr trinken ...

Antwort von Blumenfee78 am 06.10.2012, 15:47 Uhr

Also meine mittlere hat mit ihrem 1. Geburtstag auch die Flasche nicht mehr gewollt und ich habs auch gelassen, sie hat eh nur Sauerei damit gemacht ;).
Meine kleine ist 13 Monate und braucht ihre Milch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte keine Milch mehr trinken ...

Antwort von Meusschen am 06.10.2012, 20:30 Uhr

Mein Sohn wollt es mit 9 Monaten nicht mehr danach bekamm er tee und wasser, weil milch wolle er nicht auch warm nicht, bis er es dann irgent wann denoch nahm und jetzt bekomt er jeden morgen Kaba oder einfach nur die milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte keine Milch mehr trinken ...

Antwort von DanaSchmied am 06.10.2012, 20:34 Uhr

unser sohn (3 jahre) hat NIE premilch oder so genommen, er wollte sie nach dem stillen pardu nicht haben. hatten damals alles probiert, aber die muttermilch war besser. so bekam er nach der stillzeit die premilch als brei angerührt.
so kam er zu seiner milch. später dann kam quark, joghurt dazu. kuhmilch allerdings erst später. ist ja für die kleinen nicht so gut wegen kuhmilch unverträglichkeit. ich würd mit 13 monaten also etwas warten. wenn er die milch verweigert dann probiert es als brei morgens und/oder abends (haferflocken, reisschleim oder wwas es alles gibt).
sonst eben nicht. er kriegt ja die milch über milchprodukte wie du schreibst.

ich kenne 3jährige die tgl. noch die abend milch bekommen, das gibts bei uns nicht. brauchen nicht alle kinder. unser sohn hat rechtzeitig unser essen mitgegessen und fürs abendritual kann man auch was anderes suchen wenns danach geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine hat mit 4 Monaten aufgehört....

Antwort von MaSchie28 am 06.10.2012, 21:32 Uhr

Wieso sollte er denn Kuhmilch nicht vertragen? Pulvermilch hat er ja anscheinend auch vertragen, oder? Die wird doch auch aus Kuhmilch hergestellt. Und Quark und Co. auch.

Kindermilch ist tatsächlich Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine hat mit 4 Monaten aufgehört....

Antwort von MaSchie28 am 06.10.2012, 21:34 Uhr

Darf ich fragen wie deine Tochter mit 4 Monaten Brot mit Käse etc. Gegessen hat??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist okay...

Antwort von Astrid am 07.10.2012, 11:17 Uhr

Hallo,

wenn er gesäuerte Milchprodukte wie Quark, Frischkäse, Joghurt etc. isst, reicht das vollkommen aus für den Kalziumbedarf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maschie

Antwort von Annie.B am 11.10.2012, 20:12 Uhr

Klar darfst du fragen, sie hat angefangen mit Quark oder Joghurt und hat dann mit 5 Monaten Brote ohne Kruste gegessen, sie hatte unten und oben jeweils 2 Zähne und damit hat sie es "gegessen", mehr gelutscht als gekaut aber es ging!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

@rabarbera wg. Milch trinken nachts

Hi, ich antworte mal hier, weil es unten so schnell übersehen wird... Meistens bekommt meine Tochter nur 1x die Nacht Milch. Sie bekommt von Aptamil die Kindermilch, weil sie die anderen Sorten (auch H-Milch) nicht trinkt. Als Baby hat sie viel gespuckt und die AR-Milch von ...

von Manu0707 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Milch

Wann Wasser zum Trinken nicht mehr abkochen und welche Milch ab 1 Jahr??

Hallo! Ich hatte am Mi die U6. Habe meiner Ärztin schon tausend Fragen gestellt aber vergessen zu fragen, wann ich das Wasser nicht mehr unbedingt zum Trinken abkochen muss? Und welche Milch gebt ihr ab dem 1. Jahr? Meine Ärztin sagt, Vollmilch aber es gibt doch auch die ...

von Amelie Sofie 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Milch

trinken eure kleine milch?

hallo, ich hätte da einmal eine frage an euch, trinken euere kleinen milch? meine tochter ist 17 monate und ich versuche ihr schon längerezeit milch zum trinken zugeben. aber allerdings ohne erfolg,manchmal trinkt sie zwei drei schluck und dann ist sie wieder ihr feind ...

von salzburg 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Milch

Aus der Tasse trinken ...

Hallo alle zusammen! Überall hört und liest man, man solle das Kind bis zum 1. Geburtstag "an das Trinken aus der Tasse" gewöhnen. Ich weiß, es wird oft viel empfohlen (sicherlich mit Recht), nur oft sieht die Umsetzung dann ganz anders aus. Welche Erfahrungen habt ihr ...

von Lola2501 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Menge Milch mit einem Jahr?

Hallo, ich stille meinen Sohn noch morgens, im Bett. Da er nicht lange trinkt, gehe ich auch davon aus, dass er nicht mehr viel Milch zum Trinken hat. Nachem Aufstehen frühstücken wir dann gemeinsam. Mal gibt es Milchbrei oder Müsli, beides mit Kuhmilch, 150ml gekocht. Und ...

von Srila 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Was trinken?

Mein Sohn zahnt gerade mal wieder. Dieses mal besonders schlimm mit Durchfall, dass der Po megawund ist. Normalerweise trinkt er Saftschorlen (er mag keinen Tee, kein Wasser etc. Limo würd er wahrscheinlich schon trinken - bekommt er aber nicht, also bleibt nur Saftschorle), ...

von Krümelchen0702 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Will einfach nicht trinken!!!!!!!!

Hallo zusammen, unsere Kleine ist jetzt knapp 11 Monate alt. Sie bekommt früh wenn sie aufsteht noch eine Flasche... dann später mal ein bisschen Toast mit Aufstrich. Mittags ihr Gläschen (Unser Essen verweigert sie noch, ist recht "kaufaul"

von Knöpfchen2 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

meine kleine mag nicht trinken....nicht krabbeln usw..

hallo mamis meine kleine maus wird in drei wochen ein jahr alt und in manchen dingen ist sie sehr anstrengend und eigenwillig....z.b mit dem trinken sie hat überhaupt keinen saugreflex und wenn ich es ihr in einen glas oder trinkbecher gebe dann sind das auch nur wenige ...

von kaathhi 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Tochter 14 Monate will nichts trinken

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 14 Monate alt und sie trinkt sehr schlecht bis gar nicht! Sie nimmt die Flüssigkeit nur mit dem Löffel, somit kommen wire höchstens auf ein paar TL am Tag!!! Gerade jetzt bei den steigenden Temperaturen mache ich mir große Sorgen! Wir haben ...

von PumpkinPatch 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Kleinkind, 13 Monate mag nicht richtig trinken ...

... kennt das jemand? Er war noch nie ein guter "Trinker", wenn es hoch kommt sind es etwa 300 ml am Tag (230ml Flaschenmilch und den Rest des Tages etwa 70ml). Auch in der Kita verweigert er jegliche Flüssigkeit. Ich habe an Getränken schon alles mögliche probiert, doch ich ...

von MamaEinesKleinenPrinzen 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.