Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elca am 05.10.2012, 11:04 Uhr

Hausschuhe

Meine Tochter ist gerade zwei Jahre geworden und braucht neue Hausschuhe. Das Problem ist, dass sie Schweißfüße hat. Ihre Füße und Socken sind nach nur einigen Stunden in normalen Straßenschuhen so nass, dass sie frische Ersatz Socken braucht. Bisher läuft sie immer in barfuß oder Socken rum, doch es wird immer kälter und wir haben keine Fußbodenheizung unter Laminat. Welche Schuhe würdet ihr raten? Vielen Dank im voraus für eure Antwort!

 
10 Antworten:

Re: Hausschuhe

Antwort von b-dine am 05.10.2012, 12:12 Uhr

ich hab bei meiner großen sowohl zu haus als auch in der kita (sie ist auch zwei) die gummisandalen für kinder.

da haben wir nie probleme mit nassen strümpfen gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von Akira am 05.10.2012, 12:17 Uhr

Bei uns gibt es keine Hausschuhe..:Fliesenflitzer Rutschesocken reicht völlig und ist für die kleinen Füssen viel gesünder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von AIIisonCameron am 05.10.2012, 13:09 Uhr

Vielleicht Crocs? Oder halt irgendwas, wo sie Halt drin hat und paar Luftlöcher drin sind? Oder dicke ABS-Socken?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von marijanam79 am 05.10.2012, 13:10 Uhr

Hallo,

Kenn ich von meiner tochter.hab ihr dann hausschühchen beim h&m gekauft für 10 euro.sind sehr leicht,weich und haben ne gute sohle.die kannst dann auch in die waschmaschine schmeissen.

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von 2011Mama am 05.10.2012, 16:38 Uhr

Hüttensocken mit Ledersohle.. Hab ich letztens von H&M für meine Tochter gekauft.. Ich ziehe es ihr ohne socken an und die halten schön warm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von MaSchie28 am 05.10.2012, 16:40 Uhr

Ja hier auch- Hüttenschuhe mit Ledersohle oder Gumminoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von wolfsfrau am 05.10.2012, 17:10 Uhr

Hallo,

mein Jüngster hat das Problem auch - in allen Schuhen außer Sandalen. Also hat er immer Sandalen als Puschen getragen, auch im Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von tingel am 06.10.2012, 17:29 Uhr

Bei uns gibts auch Sandalen als Hausschuh. ABS-Socken wären mir zwar lieber, aber mein Sohn muß Einlagen tragen und damit wir die so schnell wie möglich wieder loswerden, trägt er die immer.
Allerdings hatte ich mal richtig teure Hausschuh gekauft, die waren luftdurchlässig, sind mir aber bei den Schüben, die mein Sohn zur Zeit macht, zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von nina17 am 07.10.2012, 19:01 Uhr

Wir haben das gleiche Problem gehabt. Sie hat früher, in KITA, Superfit getragen. Wir waren sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von Elca am 08.10.2012, 12:15 Uhr

Vielen Dank für eure tolle Tipps, ihr seid mir so hilfreich. Ich gehe diese Woche noch in die Stadt und schaue mich um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welche Hausschuhe für die kleinen?

Ich bin gerade dabei für meinen Sohn nach schönen Hausschuhen zu suchen. Ich suche online, weil in unserem kleinen Ort eher Seniorengeschäfte angesagt sind. Zuhause zieht er einfach diese rutschfesten Söckchen an. Aber im Kindergarten sollen es dann doch Schuhe sein, weil die ...

von Stripelove 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Hausschuhe

Hallo weiß jemand von euch gute Hausschuhe für den Sommer? Wir sind immer mit Strümpfen oder wenn es ganz heiß war barfuß gelaufen . Nun geht mein Sohn zur Eingewöhnung zur Tagesmutter, ab August dann jeden Tag und die hat nach Hausschuhen gefragt. Allerdings bekommt Mark so ...

von Jennifer231287 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Lederpuschen als Hausschuhe?

Hi, unser kleiner Mann ist knapp 2 1/2 und ich bin am überlegen, ob ich ihm als Hausschuhe noch diese Lederpuschen anziehen kann. Wir hatten die damals als "Lauflernschuhe"... Momentan läuft er lieber in Socken, feste Hausschuhe mochte er noch nie besonders, schadet doch ...

von Clivi8 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Welche Hausschuhe im Kindergarten??

Hallo zusammen, sind Birkenstock-Schlappen mit diesem speziellen Fußbett nun gut oder schlecht für 3-jährige Kinderfüße?? In unserem Kiga tragen viele diese Billigversion von Birkenstock und Crocs, mir stellen sich bei diesem Gedanken aber alle Haare auf... Was tragen ...

von Tanja2101 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Hausschuhe zum Laufenlernen-Was kauft ihr da?

Hallo, meine Tochter ist 14,5 Monate alt und läuft seit ein paar Tagen bei uns an der Hand. Bisher hatten wir für zu Hause die Fleecestoffschühchen von Jako-o mit rutschfester Gummisohle drunter. Die waren richtig klasse. Nunw erden die zu klein und der Frühling naht. Weiß ...

von bridget 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Welche Hausschuhe?

Meine kleine Maus kommt ab Sommer in den Kiga. Ich frage mich was ich ihr für Hausschuhe mitgeben soll? Zu Hause hat sie keine, läuft entweder barfuß oder auf Stoppersocken herum. Habe mich eigentlich schon für diese Lederschluppen entschieden, da ich denke, daß diese einem ...

von minimie 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Hausschuhe ja oder nein?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 1 Jahr alt und läuft seit einigen einigen Wochen frei. Krabbeln tut er fast gar nicht mehr. Da es bei uns auf dem Fußboden (Fliesen) sehr kalt ist (trotz der teilweise vorhandenen Teppiche) hatte er bisher Krabbelschuhe und dicke Socken darin an. ...

von Mollie80 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

an alle die mir auf meine Frage mit den Hausschuhe geantwortet haben

Danke für eure Antworten. Zuhause trägt sie auch Fliesenflitzer, keine Hausschuhe, aber im Kiga muß sie zwingend Hausschuhe tragen mit einer Gummisohle tragen. Hüttenschuhe habe ich auch schon welche gekauft aber die zieht sie mir nicht an VG ...

von pompi 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Tipp: ABS-Socken etc. statt fester Hausschuhe bringt wirklich was!

Hallo mein Sohn ist im Nov. 5 geworden u. hatte Tendenz zu starken Plattfüßen die ganze Zeit. Ein Fuß war auch nach innen geknickt. Daher haben wir - auf Empfehlung vom KA - ihn daheim IMMER nur in ABS-Socken (bzw. wenns heiss ist barfuß) laufen lassen u. im Kiga hat er ein ...

von RR 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Hausschuhe für Kleinkinder

Hallo! Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich gute Hausschuhe für meinen Sohn (15 Monate) kaufen kann? Bei Deichmann sind wir nicht fündig geworden. Er hat überall keinen richtigen Halt. Momentan hat er in der Wohnung Lauflernschuhe an. MfG ...

von hase185 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.