Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aspira am 17.10.2010, 15:21 Uhr

Elterngespräch in der Kinderkrippe

Hallo!

Es wurde ja bereits alles dazu geschrieben UND: ein Kind, ist ein Kind ist ein Kind!
Nein, es muss in einem solchen Alter noch nicht "funtionieren", wie es die Gesellschaft gerne hätte, sondern darf ganz einfach noch "sein"!

Nach dem, was Du so schreibst, würde ich persönlich so schnell wie möglich eine andere Krippe suchen und mein Kind da raus nehmen. Auch, was die schweren Bisse bzw. das Nicht-darauf-Hinweisen usw. betrifft.

Die Tatsache, dass Du ein ungutes Gefühl dabei hast, ihn wieder dorthin zu geben, sagt bereits alles und meiner Meinung nach, hast Du das Gefühl zu Recht.

Dein Sohn verhält sich vollkommen "normal". Kinder sind kleine Entdecker und die Welt hat so viel Spannendes zu bieten, das es zu entdecken und erforschen gilt, wer kann da den Anspruch stellen, dass das Kind immer ruhig sitzen bleibt und sich nur mit einer Sache beschäftigt.
Kinder sind kleine Persönlichkeiten mit individuellen Stärken und Schwächen (wobei ich diesen Begriff in diesem Zusammenhang nicht so gerne verwende, mir fällt aber gerade kein besserer ein), die es zu akzeptieren und respektieren gilt. Vielleicht ist das bei den Erzieherinnen noch nicht ganz angekommen.

Viele Grüße
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.