Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 16.10.2010, 12:28 Uhr

Elterngespräch in der Kinderkrippe

Ganz ehrlich? Ich finde, daß verhalten klingt für ein 18 Monatiges Kind völlig normal!

Still sitzen am Tisch? Mit 18 Monaten kann man das versuchen, aber klappen muß daß meiner Meinung nach nicht!

Daß er nur mit ANleitung einer Erzieherin spielen kann? Völlig in Ordnung. Nicht alle Kinder können sich super alleine beschäftigen. Das muß erstmal gelernt werden!

Und anscheinden kann er doch super sich beschäftigen (draußen mit dem Trecker). Dann ist es halt das, was er gerne macht.

Das Zusammenspiel mit anderen Kidnern muß doch auch erst gelernt werden. und daß er an den Haaren zieht. Er proboert halt aus und schaut wie weit er gehen kann.

Die Phase haben doch die meisten Kinder irgendwann mal, daß sie hauen, beißen, Haare ziehen, schubsen. Das müssen sie eben lernen.

und daß er beim ersten mal nein nicht sofort hört, finde ich auch nicht bedenklich. Das kommt bestimmt noch.

Meiner ist 16 Monate und kann auch nicht still sitzen. Nicht mal in Ruhe Bücher angucken kann man mit ihm. Und beim Essen ist er in 2 Minuten fertig und dann darf er auch aufstehen. Das sitzen bleiben kommt, wenn sie älter sind.

Er flitzt auch den ganzen Tag rum und jnimmt mal hier, mal da was in die Hand. Richtig spielen macht er meistens mit einem von uns zusammen oder mit seinen Schwestern. ABER draußen kann er sich super allein beschäftigen. Stundenlang im Sandkasten, rutschen, im Dreck buddeln...

Mir wäre nie in den Sinn gekommen, daß das Verhalten nicht normal ist???? Meine Mädchen waren zwar das genaue Gegenteil, aber ich denke immer, daß das doch der gewisse Unterschied Junge/Mädchen zu sein scheint (oder eben eine Charaktersache, was auch immer)

Wie lange geht er denn schon zur Krippe?
Wenn euch allgemein viel Sachen dort stören und vielleicht woanders ein Platz frei ist, wo es euch besser gefällt, dann ist das ja eine gute Möglichkeit. Wenn Sören aber gerne dort hingeht und du nur über einen Wechsel nachdenkst, aufgrund des Gespräches /Kritik (wer mag schon gerne negatives über seine Kinder und Erziehungsmethoden hören), dann warte erst mal ab und mach dir nicht so viele Gedanken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.