Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jojomama am 16.10.2010, 22:15 Uhr

Elterngespräch in der Kinderkrippe

Mein erster Gedanke war auch, dass es den Damen dort wohl an jeglichen Erfahrungen in der Arbeit mit unter 3jährigen fehlt.
Das was du beschreibst ist doch vollkommen normal für ein Kind von 18 Monaten. Ich selbst leite eine Kita und arbeite dort in der Krippe. Ich spiele mit den Kindern mit. Bücher schauen wir uns gemeinsam an. Schon allein, wenn ich mit einen Kind der Gruppe etwas anschaue, kommen andere hinzu. Auch lernen sie es erst beim Essen am Tisch sitzen zu bleiben. Wenn dein Kind sich für Trecker interessiert oder sonst auch gerne draußen spielt, sollten die Erzieherinnen sich mal Gedanken machen, was sie deinem Burschen in dieser Richtung bieten können.
Das mal ein Kind gebissen wird, kommt leider immer mal wieder vor. Man kann es nicht immer verhindern, da es oft blitzschnell passiert und man meist in solchen Situationen, gerade mal abgewandt, mit einem anderen Kind beschäftigt war.
Vielleicht ist es ja eine gute Idee sich mal mit anderen Müttern kurzzuschließen. Ansonsten würde mir auch ein Gespräch mit der Leitung vorschweben. Solltet ihr weiterhin so unbefriedigt sein, würde ich einen Wechsel in Erwägung ziehen. Allerdings weiß ich auch, dass Krippenplätze nicht überall zahlreich vorhanden sind, das man einfach so wechseln kann.
LG jojomama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.