Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BB0208 am 19.03.2013, 17:34 Uhr

Eingewöhnung Krippe abwechselnd mit beiden Elternteilen?

Unsere Zwillinge waren zu Beginn der Fremdbetreuung bei einer TaMu, da habe ich die Eingewöhnung übernommen, auch sehr lange.
Dann kam der Wechsel in den KiGa, ganz anders als geplant und von jetzt auf gleich! Voll blöd! Wir hatten nur eine einzige Woche zum Eingewöhnen. Ich war am Mo und Do mit ihnen dort, mein Mann Di, Mi und Fr.
Ich habe an 2 Tagen meinen Dienst auf Nachmittag getauscht, mein Mann hat an "seinen" 3 Tagen Überstunden genommen und hat erst ab Mittag gearbeitet. Es war sicher nicht ideal (vor Allem VIEL zu kurz) aber nicht anders machbar (der TaMu wurde die Lizenz entzogen und wir haben mal eben so ganz auf die Schnelle keinen Urlaub kriegen können um die Kinder "schöner" einzugewöhnen.)
Besser aufteilen (mal Mama, mal Papa) als keine Eingewöhnung :)
VIEL ERFOLG!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Probleme mit dem Schlafen in der Krippe

Hallo, ich bin´s nochmal bez. des Schlafproblem´s unseres Sohnes in der Krippe! Bin langsam echt am Verzweifeln. Wir probieren es nun seit 2 Wochen ihn dort hinzulegen. Mein Kleiner ist hundemüde, lässt sich aber einfach nicht hinlegen. Zuhause haben wir mit dem Schlafen ...

von peet-ma 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Tochter weint beim abgeben in der Krippe

Guten Morgen zusammen, meine Tochter (2 Jahre) geht seit zwei Monaten in die Krippe Die Eingewöhnung hat ganz gut geklappt und sie hat danach auch nur zweimal morgens kurz geweint. Seit Anfang der Woche hat es sich aber schlagartig geändert. Laut Erzieherin ist nichts ...

von Pat11 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Kind möchte in der Krippe keinen Mittagsschlaf machen

Hallo zusammen, mein Kleiner (20 Mon.) geht nun seit 6 Wochen in die Krippe. Mittlerweile klappt es ganz gut und er ist auch gut gelaunt und weint nicht mehr. Anfangs war er sehr ängstlich den anderen Kindern gegenüber und wollte mittags noch nicht mitessen. Da hatte ich ...

von peet-ma 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippenplatz in München Aubing abzugeben

Hallo, ich habe einen Krippenplatz in einer privaten Krippe in München Aubing ab 01.04.2013 abzugeben. Es handelt sich um einen Vollzeitplatz von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Kosten 545 EUR inklusive Essens-, Spiel- und Windelgeld. Bei Interesse meldet Euch bitte bald unter ...

von Maulifrau 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Mal ich wieder zu unserer Eingewöhnung

Huhu, wer lesen mag: Sind in Woche drei, Freitag geht meine Arbeit wieder los. Letzte Woche war er schon ein paar mal zu Frühstück mit mir da, zum spielen danach auch schon allein. Heute das erste mal zum Frühstück hingebracht und ...

von kangaru 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Probleme in der Krippe

Hallo, mein Kleiner (19 Mon) geht nun seit 4 Wochen in die Krippe. Die erste Woche war ich komplett mit dabei, was auch super funktionierte. Seit 3 Wochen ist er nun alleine mit 2 Erziehern und 8 Kindern. Beim Abgeben weint er noch oft, aber 2 Minunten später beruhigt er ...

von peet-ma 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippenplatz in München abzugeben

Hallo, ich hätte ab 1.April einen Krippenplatz in München Trudering abzugeben (5 Min. zu Fuß von der U-Bahn/S-Bahnstation Trudering). Es handelt sich um einen Platz für 8 Std./Tag in einer privaten Einrichtung (€ 680 und € 80 Essensgeld). Das Team ist ziemlich profi und ...

von JennyB 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Besteck in der Krippe

Hallöchen ihr Muttis, hab mal eine Frage als Mama mit erstem KInd: mit was für Besteck essen die Kleinsten (1-3 Jahren) in eurer Krippe? Ist das auch sowas wie Eßlernbesteck oder richtiges Besteck wie die Erwachsenen,nur alles eine Nummer ...

von Sonja-Lady 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Wer hat sein Kind in der Krippe/bei Tamu?

Wie habt ihr das gemacht? Der Tagesablauf ändert sich dadurch ja.. Marlon (wird 1) schläft bis ca. 8 Uhr...ab Mitte Febr.kommt er in die Krippe und wenn ich dann wieder arbeite muss er um 7 aus dem Haus...sollen wir das vorher schon angewöhnen...also ihn so langsam um 6 Uhr ...

von meerli 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Erfahrungsberichte Krippeneingewöhnung

Meine Tochter wird Ende März 3 Jahre und ab Februar darf sie in die Krippe. Ich habe zwar alles mit dem Personal dort besprochen, aber mich würde es interessieren, wie das bei euch so gelaufen ist in etwa dem gleichen Alter. Vielleicht mag mir wer ...

von M@mi 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krippe, Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.