Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja2003 am 19.03.2004, 10:34 Uhr

Eine Tracht für einen 3 Jährigen?!

Hallo Zusammen,

und zwar habe ich folgendes gestern mitbekommmen:

Meine schwägerin hat zwei Kinder fast zwei und 3 Jahre.

Es ist nicht sicher,ob das zweijährige im Spiel gefallen ist oder ob der 3Jährige Bruder es "zugerichtet" hat.

Lippe blutig,muß wohl schlimm ausgesehen haben...

Jedenfalls rief meine Schwägerin bei ihrer Mum an und sagte:Wenn der Nico das gemacht haben sollte,würde der sich eine Tracht einfangen.Aber ich war nicht dabei,kann also nichts machen.

Na,was sagt ihr dazu? Ich selbst habe nur ein Kind (6Monate).Ich weiß auch nicht,was ich tun würde wenn es meine beiden wären.Aber eine Tracht??
Ich weiß nicht.

LG
Katja2003 mit Lea

 
2 Antworten:

Re: Eine Tracht für einen 3 Jährigen?!

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 19.03.2004, 14:22 Uhr

Hallo Katja,

bist Du denn sicher, daß sie das auch gemacht hätte?

Ich finde Prügel/Schläge generell mistig, für Kinder jedes Alters. Aber mir ist auch schon - völlig unpädagogisch - Sprüche hausgerutscht wei: "Wenn Du nicht sofort damit aufhörst, gibt es Schläge!". Und meiner Mutter gegenüber habe ich auch schon Sätze geäußert wie "Am liebsten würde ich Fumi aus dem Fenster schmeißen!". Beides habe ich aber noch nie getan. Aber irgendwie muß man sich ja abreagieren, wahrscheinlich hat sie sich Sorgen gemacht, vielleicht war sie auch wütend auf sich selbst, weil sie nicht aufgepaßt hatte, und mußte das irgendwie loswerden.

Wenn Du allerdings siehst, wie sie schlägt, solltest Du unbedingt mal mit ihr sprechen - unabhängig davon, wie alt das Kind ist.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Tracht für einen 3 Jährigen?!

Antwort von Jana am 20.03.2004, 16:49 Uhr

Hallo!
Prügel/Schläge sind nicht nur "mistig" sondern per Gesetz VERBOTEN!!!! (BGB § 1631 wenn ich mich recht erinnere.)

Ansonsten nur noch eines: wie kann ich meinem Kind klarmachen, dass es andere nicht schlagen darf, wenn ich es selbst gelegentlich verhaue?!

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.