Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 18.06.2008, 16:42 Uhr

eigentlich und trotzdem...

Hallo
also mein Sohn ist jetzt 4,5 u. wir kommen auf den ein u. selben großen Spielplatz regelmäßig seit er laufen kann. Ich habe aber immer gleich gesagt er soll mit seinen eig. Sachen spielen u. wenn er etwas vom anderen Kind haben möchte muss gefragt werden. Anfangs habe ich für ihn gefragt, dann er selbst. Ein nein wird dann akzeptiert. Genauso wenn er etwas herleihen soll u. braucht es gerade selbst. Grundsätzlich sind wir allerdings nie an Spielsachen gegangen die "herrenlos" herumlagen. Ich möchte auch nicht dass einer eine Runde auf meinem Fahrrad fährt wenn ich mal schnell in ein Geschäft düse.

Es dauerte bis mein Sohn ca. 2 war dann wusste er wie die Sache läuft. Ich finde es wichtig dass sie es so lernen.

Und wegen des "unter sich ausmachens": selbst in unserem Kiga, in dem ich ja noch öfters dabei bin da mein Sohn eingewöhnt wird, kann ich beobachten dass die Erzieherinnen unterstützend wirken wenn sich Kinder kabbeln... und die sind alle schon älter als 2.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.