Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddl26 am 16.06.2008, 7:17 Uhr

Stillen und Erkältung

Hallo. Ich hab seit gestern ne Erkältung mit allen drum herum. Wie ist das nun mit dem Stillen, überträgt sich das gleich aufs Baby? Und die Nähe? Er bekommt da doch bestimmt auch gleich was? Und was kann man nehmen in der Stillzeit, zwecks Medikamente?

 
4 Antworten:

Re: Stillen und Erkältung

Antwort von Bübchen_2006 am 16.06.2008, 8:33 Uhr

Wenn du stillst passiert deinem Baby überhaupt nichts! Von Medikamenten bei einer einfachen Erkältung halte ich ohnehin nichts. Mach Erkältungsbäder, vielleicht ein Dampfbad mit Kamille oder stell dir ne aufgeschnittene Zwiebel nebens Bett. Erst wenn du zu Chemie greifst bekommt dein Baby was davon ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Erkältung

Antwort von Plusminus0 am 16.06.2008, 8:44 Uhr

Hallo,
über die Milch kann das Baby eigentlich nicht angesteckt werden, durch die körperliche Nähe allerdings schon. Wenn du große Angst vor einer Ansteckung hast bzw. dein Baby noch sehr klein oder empfindlich ist, kannst du dir einen Mundschutz besorgen (gibt es in der Apotheke). Das schaut zwar etwas eigenartig aus, da kann aber nichts passieren.
Medikamente darfst du in der Stillzeit fast keine nehmen. Bei mir hat immer eine ordentliche Zufuhr von Zink in Kombination mit Vitamin C (gibt es in der Apotheke oder im Drogeriemarkt) geholfen, bzw. Erkältungsbäder. In der Apotheke kriegst du auch Kräutertropfen (so nenne ich sie jetzt mal, sie heißen natürlich anders), also pflanzliche Essenzen gegen Erkältungen.
Gute Besserung an dich und viele Abwehrkräfte für dein Kleines!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Erkältung

Antwort von Diddl26 am 16.06.2008, 9:40 Uhr

Ja danke, werd heiße Bäder machen, mein kleiner ist 4 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

durchs stillen bekommt er sogar deine antikörper!!! mitgeliefert...

Antwort von pittiplatsch80 am 17.06.2008, 18:12 Uhr

ist eine feine sache,wie die natur sich das gedacht hat :0))


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.