Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süsse2 am 15.06.2008, 8:00 Uhr

Größe und Gewicht mit 5 Jahren?

Hallo!

Meine Tochter ist fast 5 J., 115 cm groß und wiegt etwa 18/19 kg. Sie ist schon sehr schlank, was mir auch bes. auffällt wenn wir zum schwimmen gehen und ich andere Kinder in dem Alter sehe, die schon etwas "mehr auf den Rippen" haben.
Jetzt habe ich bei einigen Kinder-BMI-Rechner ihre Maße eingegeben und nun soll sie schon untergewichtig oder an der unteren Grenze des Normalgewichts sein?! Muß ich mir Sorgen machen?

Wieviel wiegen Eure Kinder bei der Größe?

Danke und LG

süsse

 
10 Antworten:

Re: Größe und Gewicht mit 5 Jahren?

Antwort von doppelmutti1234 am 15.06.2008, 9:11 Uhr

hmm, denke eigentlich das gewicht ist ganz ok, bei der größe, mein erster blick fiehl aufs gewicht, da hab ich gedacht wow, wie schwer ist die denn, aber dann hab ichs gelesen, und sie ist ja recht groß ;-)

also meine ist auch 5, 110 cm groß und wiegt momentan 15-16 kg und ist auch nicht dürr, sondern halt genau richtig.


und mal ehrlich bmi sind schwachsinnig. laut bmi müsste ich 5 kg abnehmen um aus dem "übergewicht" raus zu sein, (ja ne ist klar hab größe 38/40 aber bin übergewichtig) mach dir keinen kopf, wenn du sie zu dünn findest geh zumm doc und frag den nach seiner meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 5 Jahren?

Antwort von krueml am 15.06.2008, 9:35 Uhr

Meine Tochter ist 4,5 Jahre alt, misst irgendwas über 1,15 m und wiegt 22 Kg. Sie hat noch altersbedingt dieses kleine Babybäuchlein, ist ansonsten weder dick noch spargeldürr. Wenn sie nackt ist, sieht man auch ihre Rippen.

Vielleicht hat Deine Tochter gerade einen Wachstumssprung hinter sich. Solange sie normal isst und gesund ist, sehe ich darin kein Problem. Kinder nehmen vor einem Wachstumsschub zu und wenn sie den Schuss gemacht haben, sehen sie erst Mal recht dünn aus. Wenn es Dich beschäftigt, würde ich das Gewicht über längere Zeit beobachten. Dann hast einen besseren Überblick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 5 Jahren?

Antwort von ninsche am 15.06.2008, 9:46 Uhr

huhu!

mein sohn wird in 2 monaten 4. er ist so 1.08m und wiegt 16kg. er ist auch ein dürrer. aber solange er gesund ist, ist das ok für mich. haben auch bald die u8, da schauen wir mal, was die ärzte sagen..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 5 Jahren?

Antwort von KaSa1984 am 15.06.2008, 9:46 Uhr

meine tochter wird im august 4

ist 107 cm ung wiegt 18 kg

sie hat noch etwas babyspeck am bäuchlein , aber ich fnde sie nicht dick

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 5 Jahren?

Antwort von barnie am 15.06.2008, 11:05 Uhr

Hallo suesse2,

ist doch alles im Normbereich! Mach dir keine Sorgen!
Mein Sohn, 5 3/4 J., mißt bei einer Größe von 116 cm 21 Kg !
Und mein Sohn ißt wahrlich wie ein Spatz, dafür mehrmals am Tag! Viel Obst und wenig Süßes und ansonsten auch nicht sehr fetthaltiges!

Solange deine Tochter nicht weit unter der Grenze des Nomrmalgewichtes ist, ist alles ok.!
Der Freund meines Sohnes (kürzl. 6 Jahre geworden, ist ein paar cm kleiner, als mein Sohn) gerade mal 19 Kilo! Und dessen KiA sagt auch, alles noch ok., solange er ißt, sich bewegt, gut aussieht und Freude am Essen hat und es nicht von sich schiebt.

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 5 Jahren?

Antwort von nagchampa am 15.06.2008, 12:58 Uhr

Erfahrungsgemäß ist der BMI um den 5.Geburtstag am niedrigsten. Von dem Punkt aus bräuchtest du die keine Sorgen machen . Wenn sie allerdings unkonzentriert, ungewohnt agressiv, allgemein schlapp und müde, schnell friert usw. könnte sie schon besorgniserregend untergewichtig sein. Ein Besuch beim KiA würde Klarheit schaffen.



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 5 Jahren?

Antwort von Fröschli am 15.06.2008, 13:11 Uhr

Hallo!
Meiner ist viertel vor fünf ca 110m groß und wiegt nun endlich über 13kg. Aber nur knapp.
Er isst normal, manchmal auch sehr viel (in letzter Zeit sinds mal 5 scheiben Vollkornbrot zum Abendbrot). Aber bei ihm bleibt nichts hängen.

Laut Doc ist das ok, solang er fit ist.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 5 Jahren?

Antwort von Caro82 am 15.06.2008, 13:25 Uhr

13 kg bei 110 cm ?

Meine Tochter ist etwas über 5, 111cm und 19,5 kg das würde ja heißen dass er da 6kg weniger wiegen würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von süsse2 am 15.06.2008, 13:46 Uhr

für Eure Antworten!

Sie bewegt sich supergerne, läuft viel, fährt gerne Rad und ist superfit;-)!
Nur, sie ißt schon recht wenig und würde sich am liebsten, wenn es nach ihr ginge, nur von Schoki und Eis ernähren!
Ich habe auch schon mal gelesen, dass der BMI um den 5. Geb. am niedrigsten sein soll, fällt mir jetzt wieder ein. Und außerdem hat sie in den letzten Monaten einen ordentlich Schuß in die Höhe gemacht. Ich denke, daran liegt es wohl.
Bei der nächsten U werde ich evtl. mal den Kinderarzt ansprechen, wenn nötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter hat auch 19,5 kg und ist jetzt 8...

Antwort von prinzesschen am 15.06.2008, 14:51 Uhr

..Sorgen mache ich mir schon lange nicht mehr. Sie ist fit und gesund und seeeehr lebhaft. Ihr Gewicht könnte bei 122 cm auch etwas mehr sein, aber was soll´s ;)

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.