Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oduli am 15.06.2008, 17:05 Uhr

Ausschlag (gerne an alle)

Hallo zusammen,
habe mal eine Frage, bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, da ihr das eventuell auch schon bei euren Kindern hattet.
Meine 22 Monate alte Tochter hatte schon immer Probleme mit der Haut und wir müssen immer beobachten was sie ist, um dann manche Sachen wegzulassen.
Jetzt hatte sie aber am rechten Knie, am rechten Arm und teilweise an den Füssen so einen Ausschlag, der aussah als ob sie sich an Brennesseln verbrannt hätte, was aber gar nicht der Fall war. Ich kann mir das nicht zusammenreimen, weil sie eigentlich nichts gegessen hatte, was das hätte auslösen können und solch einen Ausschlag bekommt sie nämlich nicht.
Habe jetzt den Verdacht, dass das auch stressbedingt sein kann, weil sie sich teilweise heftig aufgeregt hat (sie hat nämlich gerade ihre Schrei- und TRotzphase).
Kennt das jemand von euch auch oder kann mir einen Tipp geben?
Vielen lieben Dank vorab!
Grüße
Oduli

 
4 Antworten:

Re: Ausschlag (gerne an alle)

Antwort von KaSa1984 am 15.06.2008, 19:14 Uhr

könnte nesselsucht sein

http://de.wikipedia.org/wiki/Nesselsucht

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag (gerne an alle)

Antwort von Muddie2006 am 15.06.2008, 19:56 Uhr

Hätte auch auf Nesselsucht getippt!

http://www.urtikaria.net/index.php?id=182

Wir hatten dafür mal Urtica comp von Wala, was ganz gut geholfen hat! Bei meinem Sohn war es aber nicht die klassische Nesselsucht!
Mein Bruder aber hatte sie und hat vor allem bei Stress mit Quaddeln und Ausschlag reagiert!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag (gerne an alle)

Antwort von ninsche am 15.06.2008, 21:19 Uhr

hi!

hat sie das auch an den händen und im mund?? mein sohn und auch seine freundin hatten mal die mund-hand-fuß-krankheit, die auch ausschlag verursacht. mein sohn hatte es nur an händen und füßen, seine freundin am ganzen körper.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag (gerne an alle)

Antwort von Tini310 am 17.06.2008, 21:16 Uhr

Moin!
Habe mit meinem Sohn ähnliche Probleme, er ist 20 Monate!
Bei Ihm ist es Neurodermitis!
Das kann auch stressbedingte auslöser haben oder spontaner wetterwechsel!
Wir mussen auch aufpassen was er ißt!
Typisch dafür sind alle gelenke, aber er hatte es auch anfangs besonders an den Beinen, Sah aus wie viele Hitzepickel!
Vielleicht forscht ihr mal in dieser Richtung!
lg Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

fieber und danach ausschlag

hallo, kennt das jemand von euch: meine tochetr 19mon. hatte jetzt 3 tage sehr hohes fieber 39,8 und mehr:-(. wir waren beim arzt und dieser untersuchte ihren urin und bauch,rückehals usw. konnte nichts finden. jetzt jhat sie so kleine flache pickel ...

von salzburg 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

fieber und danach ausschlag

hallo, kennt das jemand von euch: meine tochetr 19mon. hatte jetzt 3 tage sehr hohes fieber 39,8 und mehr:-(. wir waren beim arzt und dieser untersuchte ihren urin und bauch,rückehals usw. konnte nichts finden. jetzt jhat sie so kleine flache pickel ...

von salzburg 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.