Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MJ84 am 15.06.2008, 13:46 Uhr

Ein *Schreck-lass nach* Posting

Hallo ihr lieben,

mein Herz pocht noch bis zum hals...
Kaum dreht man sich mal weg, liegt fast das Kind unterm Schrank....
Mein Zwerg (2j.) verschwand in sein Zimmer, ich hörte Schubladenklappern und plötzlich ein lautes schreien! Da mein liebster Sohn im Moment zum kleinen Terrorkrümel mutiert, hab ich natürlich erst gedacht "Boar, was hat er nun schon wieder!?" Er brüllt im Mom. wirklich für Nichtigkeiten ständig sofort rum!
Tja..nix da! Seine hand zwischen zwei Schubladen eingklemmt und die Kommode auf Halbmast...sprich wäre die hand NICHT eingeklemmt gewesen, läg wahrscheinlich das Kind gänzlich unterm Schrank!!!!

Im Moment könnt ich ihn echt fesseln und knebeln...NUR Blödsinn im Kopf..*seufz*

Musste meinem Schreck und gleichzeitig Ärger mal Luft machen ;)
Vielleicht gibts ja ähnliche Terrormäuse...man fühlt sich ja weniger ohnmächtig wenn man weiß das man nicht alleine ist mit so einem kleinen Monster ;)

LG und einen Unfallfreien So. allen ;)
MJ

 
14 Antworten:

Frage

Antwort von süsse2 am 15.06.2008, 14:14 Uhr

Wie kann ein 2jähriges Kind eine Kommode/Schrank zum Umkippen bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort

Antwort von Biene78 am 15.06.2008, 14:18 Uhr

Indem das ein recht leichter Schrank/Kommode ist, der mit nicht so schweren Sachen (Kleidung) befüllt ist und nicht an der Wand befestigt wurde. Dann braucht man nur noch die Schublade oben aufmachen und ordentlich ziehen oder sich dranhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MJ84/Biene78

Antwort von süsse2 am 15.06.2008, 14:41 Uhr

Sorry, aber wenn ich weiß, dass mein Kind solchen "Blödsinn" anstellt, dann würde ich das Kinderzimmer nicht mit Möbeln ausstatten, die es nicht aushalten, wenn sich ein so kleines Kind dranhängt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein *Schreck-lass nach* Posting

Antwort von Schmunzeli am 15.06.2008, 15:10 Uhr

Hallo

na das ist ja gut das nichts passiert ist. bzw. er ja nur die finger geklemmt hatte. Da würde mein Herz auch pochen.
*Lass Dich mal feste in den Arm nehmen und drücken*

nun ja Ich hba auch einen kleinen Mann der zwar erst 1 jahr alt ist, aber auch die meiste Zeit unsinn im Kopf hat.
Gute Besserung dem Zwerg und seinen Fingern.
*ich drück dich nochmal*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@süsse

Antwort von doppelmutti1234 am 15.06.2008, 15:13 Uhr

ich musste grade über dein posting echt ein wenig lächeln.

meine kleine hat ihr gitterbett umgeworfen als sie 14 monate alt war, wie hätte ich das deiner meinung nach sichern sollen?

man sollte zwar schon alles gefährliche "abwenden" aber man kann nun mal nicht alles sichern. Kinder finden immer einen weg.
letzte woche ist meine kleine ihr regal hochgeklettert und runtergefallen weil sie keinen halt fand.

mach dir keine sorgen, du bist nicht allein, meine kleine ist ein absoluter wildfang, der überall hochklettert, und nichts als gefährlich ansieht

freu dich das nichts schlimmes passiert ist hoffe das es nicht wieder passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die letzten absätze sind an mj

Antwort von doppelmutti1234 am 15.06.2008, 15:14 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein *Schreck-lass nach* Posting

Antwort von MJ84 am 15.06.2008, 15:40 Uhr

Es ist immer wieder schön, für alles sofort einen auf den Deckel zu bekommen! Ich musste auch etwas schmunzeln als ich das mit den Möbeln im Kinderzimmer gelesen habe ;)
Glaube mir...meine Wohnung gleicht fast einer Festung! Sicherungen über Sicherungen, aber wenn ein Kind einmal raus hat wie es diese Sicherung entsichert bekommt, hast du verloren!
Aber lange Rede kurzer Sinn! Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert, die hand hat zwar ne Schramme, aber das wars auch!

Danke an die andern...wie schon gesagt...es ist alles wesentlich erträglicher wenn man weiß das man nicht alleine ist mit solchen Terrorkrümeln ;)

LG MJ (die mitten in einer Mittagsschlafs-Abschaff-Phase vom Zwerg steckt und kurz davor ist aufzugeben *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MJ

Antwort von süsse2 am 15.06.2008, 15:55 Uhr

Nicht dass hier irgendwelche Mißverständniss entstehen, aber ich konnte mir tatsächlich nicht vorstellen, dass ein 2jähriges Kind es schafft, eine Kommode oder einen Schrank umzukippen, es sei denn, er ist aus Presspappe!

Und das Einzige was ich an Sicherungen angebracht habe (in dem Alter) waren diese Steckdosensicherungen und ein Treppenschutzgitter, welches wir immer noch haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein *Schreck-lass nach* Posting

Antwort von barnie am 15.06.2008, 16:09 Uhr

Tja, so sind sie, die lieben Kleinen!!!! Kanbn ich ein Lied von singen!
Mein Sohn damals, gerade etwas über 1 Jahr, konnte gerade so laufen, meinte er doch tatsächlich, er könnte Flieger spielen. Ich steh in der Küche und spühl ab. Steh mit dem Rücken zur Tür und an der Tür war ein Sperrgitter, damit mein Sohn nicht ständig in die Küche kommt und mir sämtliche Schubläden plündert! Er spielt und hat so ein Kindersessel aus Schaumstoff. Auf einmal ist es verdächtig ruhig in der Whg.! Ich dreh mich rum und seh nur noch, wie mein Sohn sich von seinem Sesselchen aus mit dem Oberkörper über das Absperrgitter legt und seine Arme zur Seite ausbreitet. Ich nur noch alles stehen und liegen lassen und versucht, meinen schon vorn überkippenden Jungen aufzufangen, damit er nicht an die Metallabschlußkante fliegt (haben im Flur Laminat und in der Küche Fließen mit eben diese Metallleiste zwischen)! Ich erwische zwar meinen Sohn gerade noch, kann den Sturz aber nur etwas abdämpfen, denn Sohnemann trift mittig mit seiner Stirn genau auf die Metallleiste! Ergebnis: kleine Platzwunde, die genäht werden mußte!
Ein andere mal, genau an seinem 2. Geb., meint Sohnemann, er müsse seiner Oma vorühren, wie toll er doch hüpfen kann und springt im Treppenhaus von den letzten drei Stufen runter und prallt volle Kanne gegen die Eingangstür. Mein lieber Herr Gesangsverein, das gab nen Rums, Sohnemann am weinen und am nächsten Tag hatte mein Sohn eine Prellung vom feinsten. Als würde er mißhandelt werden, so einenrießen blauen Felck hatte er über Schulter, Rücken und seitlich am Oberarm!

Jetzt, mit fast 6 Jahren ist er "ruhiger" geworden, wenn man das so bezeichnen kann! Aber das ein oder ander mal kommt schon noch so ein Hammer, daß z.b. beim rumalbern im Kiga auf den Stufen ausrutscht, hinfällt und sich das Kinn anschlägt, daß es aufgeplatz war,...

Das wird wohl nieieieieieie besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Süsse2

Antwort von Caro82 am 15.06.2008, 21:08 Uhr

Kinder sind kleine Entdecker vor denen nichts sicher ist.
Man sollte immer aufpassen, damit nichts passiert.
Dennoch rate ich dir, nicht vorschnell irgendwelche Vorurteile abzugeben, vonwegen Wie kann das euren Kindern passieren, meinen ist das auch nicht passiert.
Ich passe auch immer auf meine Kinder auf, dennoch ist es passiert dass sich meine Tochter mit heißen Wasser verbrüht hat, mit kleinen Kindern passieren immer wider Unfälle.
Sei vorsichtig mit solchen Äußerungen, auch deinem Kind kann mal etwas passieren, was nicht vorhersehbar ist, es muss ja kein Schrank umfallen, du solltest nur nicht zu sicher sein dass bei euch nichts passiert, und andere nicht auf ihre Kinder aufpassen können !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süsse2

Antwort von schnecke71 am 15.06.2008, 21:32 Uhr

Ach du Schreck! Ich weiß, warum bei uns alle (!) Kästen und Regale gesichert sind.
Wenn aber etwas passieren soll, passiert es und so ist unsere Zweitgroße eben zB nachts aus dem Stockbett gefallen. Das Bett umkippen wäre nicht möglich gewesen, rausfallen (bzw denken wir, sie ist beim Runterklettern gestürzt) aber schon. Passieren kann leider immer und überall etwas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein *Schreck-lass nach* Posting

Antwort von nagchampa am 15.06.2008, 22:42 Uhr

Huhu,

Ja, da kann einem schon das Herz in die Hose rutschen.

Meine Kleine ist auch ein Wildfang. Wir haben allerdings nirgendwo Sicherungen angebracht. Auch nicht an den Steckdosen. Sie darf überall hin. Sie hat in der Küche einen Unterschrank mit Kleinkram, den sie ausräumen darf, ansonsten ihre Spielkiste. Seit ich ihr in jungen Jahren gezeigt hab was ihre ist und was meine, lebt alles in Frieden nebeneinander her.

Langsam hab ich die Theorie, dass je mehr Sicherungen in einer Wohnung sind, umso mehr Unsinn stellen die Kleinen an. Mein Ungestüm wird 2. Die Wohnung sieht zwar innerhalb Sekunden aus, als sei ein Unwetter durchgefegt, weil sie Spielsachen verteilt, aber sie räumt nie mein Zeug aus, selbst ihre Klamotten bleiben im Regal (es ist wirklich ein offenes Regal). Okay, in einer Komode von mir liegen in der untersten Schublade meine Slips. Da macht sie sich aller 2Monate dran zu schaffen und zieht sie sich an oder über den Kopf. Aber das wars schon. Selbst mein erreichbares Bücherregal dümpelt unbehelligt vor sich hin. Genauso der Laptop, der oft auf dem niedrigen Couchtisch steht. Das Bücherregal hatte sie brennend interessiert als sie krabbeln kommte. Aber ich habe ihr rechtzeitig gezeigt, was sie statt der Bücher zerreißen und annagen darf.

Sie ist aber auch schon mindestens drei mal in ihrem Leben vom Sofa geplumst. Tja, wer meint da unbedingt wie blöd drauf zu albern....


Vielleicht hat dein Sohnemann jetzt auch gelernt wie es zugeht, wenn man sich mit Komoden einlässt.



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein *Schreck-lass nach* Posting

Antwort von BiggiMael am 15.06.2008, 23:56 Uhr

Hi, ja, lass dich von mir auch mal drücken.

Ich habe das leichte Bücherregal im Wohnzimmer auch nicht festgeschraubt, ist auch so ein Kandidat... ist nie was passiert, dafür andere Sachen ;-(

Ich glaube, 100% absichern geht nicht, man kann die Situationen nicht immer vorhersehen.

Meinem passiert dauernd was:
in der Krippe so gefallen (da ist übrigens alles kindersicher ), dass er sich den Mund blutig geschlagen hat, daheim auch schon mal.... (das war schlimm, aber obwohl die Krippe extra deswegen angerufen hat, war ich cool)
Finger im Wäscheständer eingeklemmt...
rückwärts 3 Stufen Treppe runtergefallen, auf den Hinterkopf, dann ist er innerhalb von kurzer Zeit eingeschlafen, dann Besuch im Krankenhaus (da war ich nicht so cool), war aber nix... (ich hatte bloss noch schnell die Jacke aufgehängt, dem gerade die Treppe hochkrabbeln-lernenden Kind aber gesagt, "wir gehen jetzt hoch", da hat er die Sache eben alleine in die Hand genommen...)
an der Raststätte fast in ein Auto gelaufen, wieder ich selbst schuld, ich hatte gesagt, jetzt gehen wir auf den Spielplatz, und er hatte schon gesehen, dass der auf der anderen Seite war... Schon war er weg, und ich nur mühsam hinterher... DAS war das schlimmste, da evtl. Leben oder Tod-Situation.

Ich glaube auch, dass die kleineren Unfälle den Kindern helfen, Situationen in Zukunft selbst besser einschätzen zu können, selbst der Scheck der Mama hilft.

Ciao Biggi, und gute Nerven noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt schlimmeres...

Antwort von Mamiclaudia am 16.06.2008, 13:21 Uhr

Hallo,
also das wird wohl nicht das letzte Abenteuer sein. Ich finde die ganze Sicherungs-manie etwas hyper. Kinder muessen ihre eigenen Erfahrungen mit Gefahren machen, weil sie ja sonst nichts lernen. Wenn nie was passiert, woher sollen die dann wissen, dass etwas gefaherlich sein kann? Man kann sie nicht vor allem bewahren und man muss sie auch mal machen lassen. Ja, das dramatische Weinen hinterher ist herzzerreissend, meiner (2,5 Jahre) ist am Samstag beim wilden Rumalbern mit Purzelbaum vom Sofa gefallen, und dass nach einer Warnung, dass er's nicht uebertreiben soll.. das Geschrei war gross (mehr Schock als Schmerz), aber die brauchen das eben... beim naechsten Mal rumtoben wird er sich (hoffentlich) daran erinnern, wenn nicht, dann bekommt er einen Denkanstoss mit Beschreibung. Das reicht meistens schon aus...
Ist eben Teil der Entwicklung, die sind eben Kinder - und so lange keine groesseren Gefahren lauern (wie Verkehr und Autos), sage ich immer, die sind hart im Nehmen und haben auch meistens einen besonderen Schutzengel, der sie selbst beim groessten Bloedsinn vor ernsthaften Verletzungen bewahrt... Ich finde wir sind heute viel zu ueberbesorgt, frueher gab es keine Sicherungen und Gitter und es ging auch - und sollen wir uns dann wundern, wenn kommende Generationen spaeter ueberhaupt nicht risikobereit sind? Wenn sie das von Kindheit her eingehaemmert bekommen haben, dass man selbst kleine oder mittlere Gefahren meiden muss, ist das wohl keine Ueberraschung, oder? Oder das andere Extrem - so Gefahrenhungrig, weil immer ueberbehuetet und dann wundern sich alle, wenn sie im jungen Erwachsenenalter heimlich S-Bahn surfen oder andere sogenannte idiotische Todesproben bestehen wollen und immer auf der Suche nach dem Kick sind?
Kopf hoch und bleib cool. Man kann's auch uebertreiben.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.