Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.08.2017, 23:35 Uhr

Eigene Erfahrung Schwiegermutter

Hej Maari!

Ja, leider haben manche Leute noch Vorbehalte gegenüber Adoptivkindern, es ist manchmal schon erstaunlich und bestürzend.Und manchmal sind sie sich nicht enmal bewußt, daß sie gar nicht böse gemeint Adoptivfamilien doch verletzen.
Weshalb ich eine Frau, die als Kind adoptiert wurde, durchaus verstand, als sie sagte, ihre Eltern gingen damit nie hausieren - sie war deren Kind und damit war es gut. Die Nachbarn etc. ging es nichts an - nur bei relevanten Themen wie (Erb-)Erkrankungen etc. wußte dann das Fachpersonal Bescheid.
Der Satz "die Familie dort hat 2 Kinder und ein Adoptivkind" ist nicht böse gemeint, aber trotzdem verletzend.
Schlimm und traurig ist es natürlich, wenn jemand wirklich bösartig und ablehnend reagiert.
Andererseits kann man auch verstehen, daß manche sich erstmal mit dem Gedanken anfreunden müssen, daß die Familie sich anders entwickelt als man es kennt oder vorhersehbar war.
Wenn dabei nicht zu böse Worte fallen - und/oder beide Seiten auf sich zugehen und verzeihen können, kann es so gut enden wie bei Euch, und das ist doch schön!

Nach allem, was ich bisher von Dir gelesen habe, empfinde ich Dich als Frau mit einem großen Herzen und viel Klugheit, das wird Deiner Familie sicher weiterhin über Schwierigkeiten helfen,die es manchmal eben doch besonders für Adoptivfamilien, aber auch für alle Familien gibt.

ich wünsche Euch alles Gute - Deine Umgebung hat viel Glück mit Dir!

Gute Nacht - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.