Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maari am 09.08.2017, 0:03 Uhr

Danke

Na ja, den Schwiegereltern bzw. der Verwandtschaft kann eine Adoption nicht verborgen bleiben. Wie sonst kommen plötzlich drei Kinder unterschiedlichen Alters in eine Familie.
Und hier wollte ich offen schreiben, um evtl. hilfreiche Anregungen zu bekommen.
Auch wären sonst einige Beiträge nur schlecht zu verstehen.
Hier an unserem neuen Wohnort weiß es kaum jemand, wozu auch. Es sind unsere Kinder.
Anfangs haben wir uns einiges anhören müssen. (Alte Wohngegend)
Bin sogar mal "böse" geworden, zu einem Nachbarn. Der uns arg beschimpfte, unter anderem als Staatsplünderer, Kinder nur zum Geld einnehmen, als es dann auch noch hieß, alle Adoptivkinder werden kriminell und gehören besser gleich eingesperrt. Da reichte es auch mir. Wenn jemand so unrecht hat. ... Was ich sagte, schreibe ich lieber nicht.
Ein paar Tage später habe ich ihn ganz freundlich gefragt, ob er die Kinder seiner Schwester einsperren lassen würde, falls ihr etwas passiert. Da war er still.

Ja, ich bin froh darüber, dass wir zu den Großeltern heute ein so gutes Verhältnis haben. Den Kindern tut das gut und uns auch.
Mir ist es nicht wichtig, was mal gesagt wurde. Jeder macht mal Fehler und im Streit kann auch schon mal etwas gesagt werden, das eigentlich gar nicht so gemeint war.
Zum Leben gehört auch verzeihen.
Und mir ist das Jetzt wichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.