Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chaka! am 17.05.2023, 22:13 Uhr

Die erste Zugfahrt - 5 Stunden unterwegs-Tipps?

Mal aus der Sicht einer (nicht gern) Bahnreisenden, die keine Kleinkinder mehr hat und im ICE am liebsten im Ruheabteil fährt:

Quengelnde Kleinkinder mit inkonsequenten Eltern im Zug finde ich extrem nervig.
(Ebenso aber auch Erwachsene, die sich lautstark unterhalten oder telefonieren - ich will einfach nicht in ihr Leben und/oder Ego-Darstellung einbezogen werden, sondern schlicht und einfach in Ruhe mein Ziel erreichen. Vielfahrer könnten vermutlich Bücher über solche Situationen schreiben..).
Wenn die Kinder aber einfach schlecht drauf sein sollten, obwohl die Eltern sich bemühen, dann ist das eben so. Ich glaube, ich persönlich empfinde es als Grenzüberschreitung, wenn ein Kind machen DARF, was es möchte, weil ich anders erzogen wurde. Dass ein Kind nicht auf Knopfdruck gute Laune hat und macht, was es soll, kann ich dagegen ertragen. (Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.).

Dich bewundere ich für den Mut, so lange allein mit dem Kleinkind Zug zu fahren. Ich glaube, das hätte ich "damals" nicht gewagt. Ich hoffe, Du machst gute Erfahrungen und triffst aufhilfsbereite Mitreisende, wie in den anderen Postings beschrieben. Auch ich würde Dir mit dem Buggy oder was auch immer gern helfen ;)

Und verstehe mich bitte nicht als Kinderhasser. Ich arbeite täglich mit ihnen mit mit pädagogischen Kräften und finde sie grundsätzlich wunderbar :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.