Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vb123 am 17.05.2023, 21:15 Uhr

Die erste Zugfahrt - 5 Stunden unterwegs-Tipps?

Zusätzlich zum Buggy empfehle ich eine Babytrage. Falls Du am Zielort den Buggy nicht brauchst, sogar nur die Trage. Dann bist Du beim Umsteigen nicht auf Hilfe oder Fahrstuhl angewiesen und kannst das Kind auch im Zug reinpacken, wenn Du ins Bistro oder auf Toilette willst. Beim umsteigen Rucksack auf den Rücken, Kind in Trage auf den Bauch.

Außerdem Massen an kleinteilig Snacks und Pixie-Büchern (nicht so schwer wie normale Bücher).

Für mein Kletterkind hatte ich noch so ein Geschirr wie für den Hochstuhl (sieht aus wie das Oberteil einer Latzhose mit einem Gurt dran). Das habe ich an der Stuhllehne befestigt, dass sie sich nicht alle 2 Minuten zum Spaß vom Sitz fallen lassen konnte.

Habe mit beiden Kindern in der Elternzeit mehrere mehrwöchige Deutschlandtouren per Zug gemacht. Zugpersonal und Mitreisenden waren immer supernett, wenn man um Hilfe gebeten hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.