Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbaer am 24.05.2012, 8:53 Uhr

Daumen lutschen abgewöhnen

Hallo,

mein Sohn, allerdings schon 4, kaut Fingernägel. Bei ihm ist es so, dass er das wohl macht um Streß abzubauen.
Die Logopädin gab uns den Tipp es mit Kaugummi zu versuchen, bisher würde ich sagen es klappt (machen wir erst seit 2 Tagen).
Vielleicht ist das eine Alternative für euch, zumind. für tagsüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

daumen lutschen abgewöhnen

hallo ihr lieben, mein sohn ist nun fast drei und nuckelt immer noch am daumen. wie soll ich ihm das bloß abgewöhnen? der daumen ist schon wund und die zähne neigen sich auch schon langsam nach vorn. mit erklärungen klappt gar nichts. hab ein mittel aus der apotheke, ...

von gummibärchen1 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daumen lutschen

Schnuller abgewöhnen

Hallo, ich erhoffe mir auf diesem Wege mal ein paar Antworten und Ratschläge und zwar geht es um meine 22 monatige Tochter sie nimmt immer noch ihren Schnuller und nun wäre meine Frage wie kann ich ihr den am schnellsten und besten abgewöhnen?Ich hätte ja kein Problem damit da ...

von sweety87 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgewöhnen

wie abgewöhnen ??

ich brauche mal euren rat ... unsere tochter (26 monate) hat schon länger die angewohnheit, dass sie, wenn sie ein anderes kind mag, auf das kind zustürmt, es umarmt und streicheln möchte. eigentlich ist das ja was schönes, das problem ist aber, dass sie noch null feingefühl ...

von 2009mama 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgewöhnen

Nuckel abgewöhnen....???

wie am besten den Nuckel abgewöhnen....??? der nuckel meiner kleinen ist kaputt u. sieht schrecklich aus, ich habe angst das sie sich nicht von den nuckel die aphten geholt hat..... tips bitte zum schnellen stressfreien abgewöhnen..... der KV will es am liebsten von ...

von Keks10 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgewöhnen

Wie Nuckel abgewöhnen?

Ich frage nochmal hier, da im Jahresforum noch keine Antwort gekommen ist: Meine Tochter braucht zum Einschlafen immer ihren Nuckel (Mittag und Abends). Tagsüber bekommt sie schon lange keinen mehr und braucht ihn auch nicht mehr. Nun würde ich ihn ihr auch gern beim Schlafen ...

von Mama von Jonas und Lea 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgewöhnen

Daumen lutschen

Hallo! Meine Tochter ist 20 Monate alt und lutscht seit Geburt an am Daumen. Einen Schnuller mochte sie nie. Nun habe ich festgestellt, dass ein Schneidezahn, der ursprünglich gerade gewachsen ist, nach vorne steht. Außerdem ist ihr Daumen manchmal gerötet und leicht ...

von Tine123 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daumen lutschen

Schnuller abgewöhnen?!

Hallo! Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich meiner Kleinen (fast 2,5 Jahre) den Schnuller abgewöhnen kann? Vor einiger Zeit hat sie es schon mal geschafft, ohne Schnuller einzuschlafen und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, den Schnuller verschwinden zu lassen. ...

von Schmuppi 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgewöhnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.