Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Roxburynight75 am 26.03.2003, 11:44 Uhr

Das leidige Thema trocken werden

Hallo Bettina,

ich würde Deine Tochter auf keinen Fall zwingen. Das bringt nämlich gar nichts, außer Wutanfälle und den ganzen ein Rumgequängel. So war es zumindest bei mir.

Mein Sohn (jetzt 3,5 Jahre) wollte auch zuerst nicht auf die Toilette. Ich hab´ ihm einfach die Windel ausgelassen, um es zu versuchen. Doch er quängelte die ganze Zeit rum, er wolle wieder die Pampers anziehen. Im nachhinein denke ich, er war einfach zu bequem um auf´s Klo zu gehen. Ist ja mit Arbei verbunden *g*.

Ich hab´ dann klein beigegeben und ihm die Windel wieder angezogen. Den Stress den ganzen Tag wollte ich mir nicht antun. Ca. 2 Monate später habe ich es nochmal versucht. Anfangs klappte es zwar auch nicht so gut, aber wenigstens hat er nicht den ganzen Tag rumgemault:" Windel anziehen!!!" Da dachte ich, diesmal musst Du das durchziehen. Und siehe da, nach wenigen Tagen ging es wie von selbst. Da wollte er sogar sämtliche Geschäfte ganz alleine machen. (Da war er auch knapp 3 Jahre)

Also versuche es doch ab und zu immer wieder mal. Du wirst sehen, wenn Deine Tochter erst mal merkt, wie schön es doch ohne Windel ist, dann geht das alles von selbst.

Drücke Daumen
Tschüßi Babs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.