Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 30.11.2013, 9:27 Uhr

Das Kleinkind und der Tannenbaum...

Zum ersten Weihnachten hatten wir noch keinen Christbaum daheim, nur eine geschmückte Palme, wie vor dem Kind.
Heiligabend waren wir bei meinen Eltern, da war der Baum ganz normal geschmückt.
Meine Tochter war damals 10 Monate alt und schon sehr mobil.
Es gingen zwei Kugeln zu Bruch, eine daheim, eine bei Oma. Ansonsten hat sie brav "Ei-ei" gemacht. Wir haben sie aber nicht mit dem Baum alleine gelassen. Ich glaube nicht, dass das durchschnittliche 13 Monate alte Kind so ein tolles glitzerndes Spielzeug in Ruhe lässt, wenn es unbeaufsichtigt ist. Der Baum steht bei uns im Esszimmer, das offen zwischen Küche und Wohnzimmer liegt. Zusperren geht also auch nicht.

Im zweiten Jahr (da war sie 22 Monate alt und hat sich frei im Haus bewegt), haben wir untenrum unzerbrechliche Deko hingehängt und den Baum mit einem Nylonfaden an der Decke befestigt.
Das Gleiche haben wir übrigens in den letzten beiden Jahren auch wieder gemacht. Nicht wegen dem Kind, sondern wegen dem verspielten Nachbarskater, der sich nicht von der stacheligen Fichte fernhalten wollte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.