Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjos am 23.01.2009, 23:41 Uhr

Buggy

Welchen Buggy benutzt ihr??

Wir brauchen noch einen und wissen nicht so recht welchen... er sollte:
- klein zusammenfaltbar sein
- ein Liegebuggy sein
- nicht zu teuer sein

Wir fahren im Sommer nach Italien in den Urlaub. Dafür brauchen wir einen Buggy, der nicht zuviel Platz im Auto braucht. Unsere Kleine ist dann aber erst 1 Jahr alt und wird sicher desöfteren im Buggy schlafen, daher ist mir die Liegeposition wichtig!

LG, Andrea

 
6 Antworten:

Re: Buggy

Antwort von schatzi28 am 24.01.2009, 8:17 Uhr

Hallo Andrea,

wir hatten den Peg Perego Pliko P3. Ich finde ihn sehr gut. Vor allem für noch sehr kleine Kinder. Man kann ihn sehr klein zusammenklappen, hat Liegeposition, einen relativ großen Einkaufskorb und auch ein Verdeck. Der Nachteil - er ist neu sehr teuer. Wir haben ihn damals gebraucht gekauft und sind wunderbar zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Toms-Mama am 24.01.2009, 8:57 Uhr

Wir hatten uns für den Urlaub einen kleinen Wagen von Hauck zugelegt. Der war für den Urlaub perfekt. Klein zusammenklappbar, Liegeposition, nicht teuer.

Den gibt es ja in verschiedensten Größen und Preisklassen. Der kleine für den Urlaub hatte im Internet nur 49 € gekostet. Mein Sohn war da 8 Monate alt.

Ich habe einen von Hauck immer im Auto, der ist eine Nummer größer, passt sogar in meinen Minikofferraum (Peugeot 107) und war so um die 79 €.

Für den Urlaub reicht es allemal! Da würde ich nicht mehr Geld ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von nidan am 24.01.2009, 12:18 Uhr

Hallo,
ganz ehrlich: nicht sparen. Haben wir auch gemacht und nach dem Urlaub war mein ersten Gang ins Geschäft und ich hab auch den Pliko P3 von Peg Perrego geholt. Und was soll ich sagen, fast schon schade dass mein Kleiner fast immer läuft, aber ich freu mich schon aufs nächte Kind. Und denk auch an den Wiederverkaufswert. Der ist hier auch recht gut. Die haben auch eine echt lange Lebensdauer.

Der erste war ein ABC-Design (auch nicht der Billigste) aber durch den Sand in Italien ging er garnicht mehr zusammenzuklappen. Sah ruck zuck echt schlimm aus und war nicht waschbar!

Mir ist wichtig, dass der Bezug komplett abnehmbar und waschbar ist! Die Liegefläche ist sehr bequem, weil seitlich auch ne Stütze für den Kopf ist. Inzwischen steht mein Sohn beim Schieben auch mal gerne hinten drauf. Beim P3 sind die Räder im zusammengeklappten Zustand alle auf einer Seite, das heisst das Sonnenverdeck bleibt sauber, im Kofferraum mußt du auch nur auf einer Seite was drunter legen, er bleibt senkrecht stehen.

Viel Spass bei der Suche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von anjos am 24.01.2009, 12:35 Uhr

Ich hätte vllt. erwähnen sollen, dass wir den Buggy von Hartan hier stehen haben, der ja von den Maßen genauso ausfällt wie der Pliko... der ist aber zu sperrig für den Urlaub! Der braucht ja fast den halben Kofferraum! Im Gegensatz zum KiWa ist der zwar wirklich schön klein und kompakt, aber für den Urlaub suche ich jetzt einen, der noch kleiner ist, aber qualitativ sollte er schon gut sein. Viele haben ja den Quinny, aber der gefällt mir nicht, wegen der fehlenden Liegeposition

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von saarbaby am 24.01.2009, 14:02 Uhr

Hallo!

wir haben den chicco ct 0.1 und ich fidne den auch sehr gut.
er lässt sich zusammenlegen wie ein kleiner buggy( also Regenschirmmäßig) und nimmt so wenig platz weg.
komfortabel ist er auch, würde ihn jederzeit wieder kaufen,.

sollte er nur für den urlaub sein, da du ja den hartan noch hast, würde ich schauen das ich gebraucht einen finde, wichtig finde ich eine feste rückenlehne und wegen der sonne ein verdeck.
da gibts auch schon ausreichende die billiger sind( der chicco ist die preisklasse des hartan und peg perego)

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von anjos am 24.01.2009, 22:25 Uhr

Wir waren heut nachmittag nochmal unterwegs und haben uns dann "spontan" für das Modell Moon Kiss von Babywelt entschieden. Der bot am ehesten das, was wir uns vorstellen. Nach dem Quinny ist er der kleinste Buggy und hat trotzdem einen Sitz, den man in Liegeposition stellen kann. Wir mussten zwar auch einige Abstiche machen, u.a. hat der Buggy keine durchgängige Schiebestange sondern 2 einzelne Griffe. Aber "DEN" perfekten Buggy gibts irgendwie nicht. Und er soll ja hauptsächlich für den Urlaub bzw. für unsere Große sein, wenn wir mal in den Zoo fahren! Ich denke, dafür wird er schon der richtige sein!

Danke euch für eure Tipps!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Gute Erfahrungen mit Buggys?

Hallo liebe Mamas, habt ihr viellleicht einen heißen Tipp? Bei uns steht der Kauf eines Buggys an, und bevor ich mir jetzt diverse Testberichte anschaue: Habt ihr vielleicht Erfahrungen gemacht, die ihr weitergeben könnt? Nicht zu schwer, gut aufzuklappen, nicht zu sperrig ... ...

von Memem 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Ein etwas anderes Buggyboard???? Wer kennt das und weiß wie es...

Guten Morgen!!! Wir waren im letzten September in Ostfriesland im Urlaub und haben dort an einem Kinderwagen ein ganz besonderes Buggyboard gesehen, nun suchen wir genau dieses verzwifelt, wissen aber nicht wie es heißt... Vielleicht kennt es jemand von Euch und kann mir ...

von kersternchen 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Lohnt sich ein Buggy noch?

Meine Tochter passt fast nicht mehr in ihren Kinderwagen bin jetzt am über- legen ob ich noch einen Buggy anschaffen soll. Sie wird im Februar 2 und ich mach eigentlich alles zu Fuß, wohn sehr zentral und lass das Auto gern stehen. Wir machen auch oft lange Spaziergänge. Mir ...

von Chiarabobbel 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Add-On-Bike am Buggy

Hallo, kennt ihr sowas? Sah aus wie ein Add-On an einem Buggy, das größere Geschwisterchen saß also hinten mit drauf und fuhr bequem mit. Wenn ja, wie heißt sowas und wo gibts das? Wäre evtl interessant für uns, da an unseren Buggy ...

von Ceres01 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

GEschwisterwagen oder Buggy oder dieses Board???

Guten Morgen ihr lieben. Wir bekommen im Februar noch einen Zwerg. Meine Große ist letzte Woche 2 geworden. Nun meine Frage. Da wir 2 Hunde haben gehen wir viel spazieren ( am WOchenende oft bis zu 4 Std. am Stück) Amy will zwar shcon viel laufen aber das wäre dann echt zu ...

von teufelchen-1977 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy-Erfahrungen?

Hallo! Ich habe für meinen Sohn (7 Monate) einen Kombi-Kinderwagen (Gesslein Vision S), mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun möchte ich aber gerne zum Verreisen einen Buggy dazukaufen, damit im Kofferraum auch mal wieder Platz für was anderes ist... Er sollte klein ...

von mm08 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Geht an diesem Buggy ein Buggy-Board?

Kennt vielleicht jemand von Euch diesen Buggy? http://www.babywaren24.de/product_info.php?cPath=21&products_id=847&osCsid=11502c812a63bb2d5c29a8ef5417459b Meint Ihr, da kann man ein Buggy-Board oder ein Kiddy-Board (wir haben beides) dran machen? Und zwar so, dass das ...

von Mama Jana 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Welchen Buggy?

Hallo, unsere Tochter ist nun 2 Jahre alt. Bisher haben wir immer noch den zum Sportwagen umgebauten Teutonia Kinderwagen wenn wir länger unterwegs sind. Nur wird sie langsam auch zu groß dafür. Was habt Ihr für Buggys oder sonstige Transportmittel, wenn Ihr in den Zoo geht ...

von waschtruck 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.