Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 23.01.2009, 21:19 Uhr

Wer hat Lust eine Runde Kind(ern) angeben ?

Sorry, etwas provokative Überschrift, aber meine es so wie ich es sage, denn ich traue mich mittlerweile oft bei anderen Müttern die ich kenne nichts mehr positives über mein Kind zu sagen, weil es immer gleich als : WEISST DU WAS MEIN KIND SCHON ALLES KANN, rüber kommt. Ausserdem scheint es Mode zu sein, eher das negative zu sehen. Deshalb mal bewusst die Einladung an Euch zu schreiben, was euer Kind in seinem Alter schon tolles kann. Ich bin mir sicher das ist auch mal schön und interessant, als immer die Sorgen bei vielen was sie noch nicht können. Erizählt doch mal Eure Highlights, lg Dani

PS: Unser Highlight mit 18 Mo. konnte Söhnchen 7 Farben erkennen und fehlerfrei benennen, darunter rosa und orange, bis 13 zählen uns sagt seinen eigenen Namen und sagt wenn er gross muss. lg Dani
PPS: Hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt
PPPS: Sag vorsichtshalber halt doch noch schnell was negatives, er konnte erst mit 16. Mo. laufen :)

 
21 Antworten:

Re: Wer hat Lust eine Runde Kind(ern) angeben ?

Antwort von alsame am 23.01.2009, 21:36 Uhr

Mach da auch mit.
Meine 19 M. kann seit letzter Woche pfeifen.
Das mit dem Groß macht sie auch schon seit einiger Zeit. Nur leider auch bei fremden/bekannten Leuten. Das sieht so aus: geht zu den Leuten hin, gibt ihnen einen Klaps auf den Hintern und sagt kaka. So nach dem Motto das kommt das kaka her.
Jetzt noch was zum angeben. Sie läuft seit längerem auch rückwärts. Und meine Tante (ist Lehrerin) meint Kinder die sehr früh anfangen rückwärts zu laufen sind intelligente Kinder. Hab diese Theorie noch nie gehört, obs stimmt wird man sehen. Aber stolz ist man da schon.

So nun reichts aber mit der Angeberei. Oder?

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust eine Runde Kind(ern) angeben ?

Antwort von honigbärchen07 am 23.01.2009, 22:26 Uhr

Finde ich eine total gute Idee!
Also ich finde, meiner ( wird am 5.2. 2 Jahre ) kann ne Menge schon....
Vom Sprechen her ist er im Kinderladen, obwohl er der kleinste ist, unter den 2jährigen am weitesten! Er geht mittlerweile zu den anderen Kindern und sagt z.B. heute "Hallo Vincent. Guten Morgen!"
Wenn er turnt, und von seiner Treppe springt, zählen wir immer, was ihn dazu bewegt hat, nicht 1,2,3 zu zählen, sondern er sagt dann zu uns:
" vier fünf sagen"
Und wenn ich ihm die flache Hand entgegen halte, sagt er "Gif mi feif".....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust eine Runde Kind(ern) angeben ?

Antwort von Bellamama am 23.01.2009, 22:41 Uhr

Meine klettert schon seit Sommer die Sprossenwand hoch, rutscht allein
die grössten Rutschen runter, sagt Danke und Bitte, geht mit dem Hund Gassi
und plappert alles nach. Sie trägt auch meinen BH - allerdings überm Kopf . Rückwärtslaufen tut sie auch schon länger. Sie wird demnächst 2.
Was ganz niedlich ist: sie nimmt das Telefon drückt auf den Tasten (sind
gesperrt) und sagt: Hallo Oma, erzählt dann irgendwass dass sagt sie
Tschüüüüsssss und legt auf.
Ich werde aber auch immer komisch angeschaut weil meine weiter ist als ihre
Freundinnen mit denen wir uns regelmäßig treffen, liegt aber am grossen
Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust eine Runde Kind(ern) angeben ?

Antwort von onlyboys am 23.01.2009, 22:45 Uhr

Du hast Recht, ich komm mir richtig komisch vor, mal son bißchen stolz zu sein.Aber:
Mein Mittlerer ist 50 m in 7,5 sek. gesprintet.fürs Mini-Sportabzeichen.Da war er etwas über 5 Jahre alt und der schnellste des gesamten Kigas. Die durchschnittliche Zeit lag bei 10 sek. Er ist heute noch schnell wie der Blitz und wahnsinnig sportlich(hat er nicht von mir oder meinem Mann,wir sind leider unsportlich)
Mit 2 Jahren konnte er sämtliche Automarken aus dem Eff-Eff,auch die amerikanischen.
So,das reicht füt heute.
LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust eine Runde Kind(ern) angeben ?

Antwort von Stillmami_1974 am 23.01.2009, 22:49 Uhr

Unsere Maus spricht mit ihren 3 Jahren schon 1a-Dialekt. Bayrisch.


Ansonsten ist sie natürlich auch ein kleines Wunderkind...
Mit 2,5 Jahren war sie, auf eigenen Wunsch hin, windelfrei. Tag UND Nacht.
Sie war noch keine Sekunde auf ihr kleines Brüderchen eifersüchtig.
Sie kann sich tagsüber stundenlang alleine beschäftigen, schon seit dem 1. Geburtstag.
Sie fährt total gerne mit uns in die Stadt "zum Bummeln" und mosert im Café, wenn zum Kinder-Capuchino kein Keks gereicht wird.
Seit ihrem 2. Geburtstag "telefoniert" sie fleißig mit der halben Verwandtschaft und erzählt denen die tollsten Geschichten.
Und am liebsten liest sie den "SPIEGEL". Das ist dann immer ein Bild für Götter, wenn unsere Maus am Frühstückstisch sitzt, ein paar Weißwürste mit Breze verdrückt und nebenher in der Zeitschrift blättert

...bevor Neid aufkommt, möchte auch ich noch negatives hinterherschieben:
sie schläft noch nicht durch, sie schläft noch bei uns im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von honigbärchen07 am 23.01.2009, 23:34 Uhr

ätschibätschi, er hat so mit knapp 6 Monten schon fast durchgeschlafen und tut das in 98 % der Fälle. Inm eigenen Bett, im eigenen Zimmer.
( im eig. Zimmer mit 1 Jahr)
Fragt mich jetzt aber nicht, wie ich das hinbekommen habe, ich weiß es nämlich selbst nicht..
War einfach so.
Im neuen Eltern-Heft war ein interessanter Artikel dazu, wo eine Mutter beschreibt, wie es bei ihrem ersten auch so problemlos war mit dem Schlafen, und bei dem 2 so gar nicht und dass es gar keine Sache der Erziehung ist, sondern zufällig in der Natur des Kindes liegt.
Na da bin ich ja gespannt, wie mein 2. wird.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von februar2007 am 23.01.2009, 23:47 Uhr

Noah schläft durch seitdem er fünf Wochen alt ist und hat davor EINE Nachtmahlzeit gewollte *tschaka*
Er ist (fast) immer fröhlich, gibt zur Begrüßung und Verabschiedung die Hand.
Er singt ganze Lieder mit Text und richtiger Melodie
Puzzle für 3-jährige sind kein Problem...
...
...
...

Ach, was haben wir alle tolle Kinder


LG, Hannah mit Noah (* 16.02.07)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust eine Runde Kind(ern) angeben ?

Antwort von Toms-Mama am 24.01.2009, 8:52 Uhr

Voarb: Sind eure Kinder toll!

Zugegeben, sprechen ist nicht unser Ding.

Dafür konnte Tom mit 18 Monaten perfekt diese Formen erkennen und in das passende Loch stecken (nicht nur rund und dreieckig, sondern auch ganz komische Formen) - er ist jetzt 2, und viele seiner kleinen Artgenossen (Miniclub) können das jetzt noch nicht. Tom hat dafür die Ruhe weg und dreht die Formen so lange in der Hand, bis es ins Loch passt.

Rückwärtslaufen ist was Besonderes? Kann meiner auch, sogar mit geschlossenen Augen. Er kann sowieso super rennen und hopsen und tanzen.

Tom kann ganz laut mit dem Mund schnalzen/knallen (oder wie auch immer), hört sich lustig an. Aber ich glaube, das ist kein besonderes Können.

Tom gibt auch immer 5, und am liebsten allen Leuten, die grad da sind.

Nun, aber meistens ist Tom ein bisschen später dran mit allem, aber ich habe ihn trotzdem super lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust eine Runde Kind(ern) angeben ?

Antwort von little_princess am 24.01.2009, 9:27 Uhr

Ich finde deine Idee auch gut.
Valentina ist 4 und kann schon lesen schreiben und rechnen. Sie würde gerne dieses Jahr mit ihren Freunden in die Schule gehen, ich lasse sie aber nicht früher einschulen. Sie kann seit sie 3 ist schleifen binden und fahrrad fahren und hat mit 3 ihr seepferdchen gemacht. Mit 4 hat sie dann ihr Bronze und ein paar Monate später ihr Silber Abzeichen gemacht. Sie macht 100 Teile Puzzles und malt gerne. Sie schläft durch, macht noch 2 Stunden Mittagsschlaf und war mit 26 Monaten tagsüber und nachts sauber.
ABER: Sie hat noch einen Schnuller.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@little_princess

Antwort von krueml am 24.01.2009, 10:25 Uhr

Deine Tochter ist wie meine. *lach* Schwimmen/Radfahren etc. war gleich, Puzzlen auch. Sie hat bis über 4 Jahre noch Mittagsschlaf gemacht. Trocken war sie tagsüber von sich aus mit 20 Monaten. UND sie hatte bis zum 5. Geburtstag einen Schnuller. :-)))

Übrigens wurde sie auf eigenen Wunsche und Empfehlung der PSychologen an ihrem 5. Geburtstag im November 08 eingeschult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust eine Runde Kind(ern) angeben ?

Antwort von juchee am 24.01.2009, 10:48 Uhr

hm? coole frage

also, töchterchen 2 jahre und 3 monate... was kann sie alles?

sich die hosen anziehen, die hausschuh anziehen, jacke an/ausziehen, mütze ebenso.
ähm? geschirrspüler ein- und ausräumen. staubsaugen, wischen, waschmaschine ein/ausräumen.
nerven, kreischen, brüllen, bocken, kuscheln, trösten, lieb sein, mit besteck essen, tisch decken, aus bechter/glas/tasse trinken, quasseln ohne punkt und komma, nase putzen, müll wegbringen, farben erkennen
und bestimmt noch einiges was mir jetzt grade nicht einfällt...

keine ahnung was sie alles machen "müsste oder können sollte", das fiel mir jetzt so ganz spontan ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust eine Runde Kind(ern) angeben ?

Antwort von lavilja am 24.01.2009, 10:51 Uhr

hab jetzt die andern beiträge noch gar nicht gelesen :) aber erst mit 16 monaten laufen ist ja auch nicht "negativ"...

was ich an meinem sohn sehr schätze dass er sehr sozial ist - er hat ein extremen gerechtigkeitssinn, mitgefühl usw (genau wie ich :-D vielleicht liegts am sternzeichen ;)), auch dass er sehr gut zu beruhigen und abzulenken, dh es gibt keine unkontrollierten zornanfälle im laden (bis auf das EINE mal an MEINEM geburtstag :-D), und auch ist es toll, wie er die leute mit seinem charm verzaubern kann... dass er in der entwicklung (laufen, reden usw) sehr früh war, interessiert mit 3 jahren kein schw... mehr :) und auch dass er bis 2 jahren nicht selbst einschlafen konnte und noch länger nicht durchschlafen, ist kein thema mehr :)

was ich an der kleinen (1.5) liebe, ist dass sie so selbstständig ist... sie spielt ganz gern allein, und auch noch lange, sie ist überhaupt nicht fordernd und ist ein sehr angenehmes, ausgeglichenes kind, wie der grosse bruder auch ein sonnenschein,.... sie wickelt die älteren herren sehr gern um den finger.... :-D dass sie in der entwicklung nicht zur spitze gehört ist auch in ordnung :) laufen kann sie inzwischen, was das reden angeht, naja :-D so 2, 3 wörtchen kann sie gut :) der rest ist doch sehr gaga, kaki gege!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner künstler....

Antwort von Kja am 24.01.2009, 11:26 Uhr

das hat mein kleiner vor ein paar Wochen gemalt... es ist ein barbapapa... hat er mir auch gesagt... er ist jetzt 2jahre und 5monate...

lg chiara!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von alicia1996 am 24.01.2009, 12:08 Uhr

Hi
meine güte jetzt will ich aber auch,durchschlafen tut unsere schon seit sie 8 wochen alt ist im eigenen bett,sie kann bis drei zählen und singt fast alle lieder mit(pussycatdolls i hate),tanzen kann sie auch schön und rückwärtslaufen macht sie schon lange,sie kann den trockener ausräumen und den tisch mit decken,aber das beste ist das sie super lieb ist und natürlich für uns das beste kind von allen ist.

Lg mama von maike 21mon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tolle Idee!!!

Antwort von nidan am 24.01.2009, 12:30 Uhr

Hallo,
Leon wird im Aug. 3.
Beim turnen ist er der Jüngste und Kleinste, aber der Schnellste bei Allem. Er klettert alleine und "rast" über den Schwebebalken, er spielt toll Fußball, dribbelt super. Eine Sportskanone.
Das Große Geschäft macht er seit seinem 2. Geburtstag zu 100 % aufs große Klo. Er schläft seit er 2 ist in der Nacht von 20 bis 8 Uhr durch und geht gerne und ohne Probleme ins Bett, auch am Mittag (noch 1 bis 2 Stunden) . Ich könnte noch soo viel schreiben. Ich liebe Ihn soo sehr.
Er ist echt toll.
Aber oft ist es auch sehr anstrengend. Es muß immer Aktion sein.

Viele Grüße

P.S. Ja es ist echt schade, dass man fast immer nur jammern darf und sich oft nicht wirklich über sein Kind freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Idee!!!

Antwort von schnuck82 am 24.01.2009, 13:05 Uhr

Meine(2J3M) redet ohne Punkt und Komma, deckt den Tisch, "liest" ihren Puppen Gute-Nacht-Geschichten vor(die sie auswendig kann)singt Lieder mit richtiger Melodie, zieht sich aus und an.
SUPER Idee mit dem Angeben, traurig, das man hier meist nur die nicht so schönen Sachen liest, aber für Ratschläge in diese Richtung ist das Forum ja da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust eine Runde Kind(ern) angeben ?

Antwort von Mariposa am 24.01.2009, 13:47 Uhr

Ich will auch :-)
Mein Sohn ist 17 Monate alt.
Alle sind immer ganz begeistert von ihm, weil er mit jedem flirtet (vor allem Frauen, Männer werden aber auch angelacht), er hat sooo schöne Augen (wie mein Mann *schwärm*), jeder sagt, er ist doch der reinste Sonnenschein! Die ersten freien Schritte hat er 1 Woche vor seinem 1. Geburtstag gemacht (danach hat er aber noch 6 Wochen an meiner Hand geübt, bevor er wirklich frei gelaufen ist ). ALLES was Knöpfe, Schalter, ... was auch immer hat, kann er auf Anhieb bedienen (Fernbedienungen, Fotoapparat einschalten und Fotos anschauen, Spielzeug das Melodien spielt etc.). Seit er gut 1 Jahr alt ist kann er mit dem Löffel selbst essen (ohne zuuu viel Geschmiere), Gabel geht auch.

Er ist einfach toll!

Allerdings: die Nächte waren immer schon unruhig, wir müssen jede Nacht zwischen 1 und 5 Mal zu ihm rein (Schnuller wiedergeben, ihn wieder hinlegen, Hand zum Halten geben), geht dann aber immer schnell. Er schläft nicht allzu viel, war zeitweise morgens um 4 Uhr schon wach . Mit dem Sprechen hat er auch erst vor ca. 1 oder 2 Monaten angefangen (dafür sind es jetzt aber schon so 10 oder 15 Wörter :-). Ach ja, zu Hause ist er auch nicht immer ein Sonnenschein, er kann ganz schön heftig bocken (vor allem in letzter Zeit).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust eine Runde Kind(ern) angeben ?

Antwort von Bibi12112002 am 24.01.2009, 15:05 Uhr

Hallo ,
ich finde das auch mal ein tolle idee.
Mein sohn Tom ist 18 Monate und er schläft seit er 2 Monate ist nachts durch in seinen Bett.
Mit 13 monaten konnte er laufen , er kann es auch rückwerts und kann treppen alleine steigen.
Er spricht mir schon alles nach. Er sagt bitte und danke, Auto, Katze, Hund, Mama, Papa, Oma, Opa, Guck mal, möchte , Banane, Teddy, und das auch........
Er isst alleine mit dem löffel, nur aus dem Becker kann er nur mit schnabbel trinken .
Er bringt seine windeln selbst in mülleimer. Er fängt aber langsam an und möchte aufs töpfchen.
So jetzt reicht es mit der angeberei..........

Lg Bianca und Tom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Bibi12112002 am 24.01.2009, 15:09 Uhr

Tom braucht seit er 10 monate ist keinen nucki mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust eine Runde Kind(ern) angeben ?

Antwort von ninsche am 24.01.2009, 22:32 Uhr

na gut, dann mach ich auch mal was.

im sprechen war meiner gaaaanz langsam. konnt pünktlich zu fußball wm tor und bier sagen. sehr wichtig für einen kleinen mann!

und durchgeschlafen hat er erst mit 1 jahr

ansonsten:
er ist trocken seit er 22 monate alt ist (tag und nacht)
mit 2.75 konnte er ohne stützen rad fahren
seit er 4 ist kann er inliner fahren allein
er rafft sofort die spielregeln, die wir ihm erklären (Auch spiele für ältere)
er lief frei mit 11 monaten

das fällt mir jetzt ganz spontan ein. aber er hat siche rnoch ganz viele andere tolle eigenschaften

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @little_princess

Antwort von little_princess am 25.01.2009, 13:36 Uhr

ist ja witzig :)
Valentina will den Schnuller auch an ihrem 5. geburtstag abgeben, aber ich weiß noch nicht, obs klappen wird. wie habt ihrs geschafft?
Ich hatte wegen der Einschulung auch lange hin und her überlegt, habe mich dann doch dagegen entschieden, da ich 5 1/4 doch ziemlich jung finde und mit G8 hätte sie ja dann evtl. schon mit 16 Abi. Außerdem langweilt sie sich nicht im Kiga, es ist ein montessori Kiga und sie wird auch auf eine montessori schule gehen, wo sie dann auch den Stoff der höheren Klassen machen kann. Im Kiga darf sie z.T. beim Vorschulprogramm mitmachen und rechnet auch immer irgendwelche Aufgaben oder darf Schreibübungen machen. Wäre sie in einem normalen Kiga, hätte ich sie wahrscheinlich eingeschult.
Wie klappts denn bei euch in der Schule?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.