Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sandra+emilia am 02.09.2003, 21:48 Uhr

Brauche mal einen Rat

hallo,

du wirst meinen rat wahrscheinlich nicht gerne hören, aber ich denke dass euer sohn sich so verhält WEIL ihr nicht so "luschi" mit ihm umgeht...

solche aggressionen sind zu einem grossen teil ursächlich in kindlicher unsicherheit, und diese entsteht durch ins-zimmer-schicken, schlagen (klappsen nennt ihr es wahrscheinlich) usw.
denn wie soll er begreifen, dass er euch was wert ist, wenn wir in schlagt - eine tat, für die er mit sicherheit geschimpft bekäme, oder darf er andere schlagen?

das ruder herumreissen könnt ihr vermutlich mit ganz viel geduld, bis 10 zählen statt klappsen, ruhig bleiben, mehr für ihn da sein und ihm sicherheit vermitteln.

ich hab kürzlich einen spruch gelesen: "kinder brauchen unsere liebe dann am meisten, wenn sie sie am wenigsten verdienen". ist wohl was wahres dran.

es gibt ein sehr gutes buch, "das kompetente kind" von jesper juul, dänischer familientherapeut.
ausserdem würde ich die frage noch bei dr. posth stellen.

lg
sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.