Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moel am 02.09.2003, 14:35 Uhr

Größe von 3 1/2 jährigen Jungs

Hallo,
unser Sohn ist 3 Jahre u. 7 Mon. alt.
Er ist 95 cm groß u. hat Schuhgröße 25.
Jetzt sprechen mich im Kiga immer wieder Mütter an, dass er doch viel zu klein sei für sein Alter.
Wie groß sind eure Jungs/Mädchen so ?
Muss ich mir echt Gedanken machen ?

LG

 
7 Antworten:

Re: Größe von 3 1/2 jährigen Jungs

Antwort von Galiann am 02.09.2003, 14:43 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 3 Jahre 5 Monate und etwas über 1m, so ca. 102cm, Schuhgröße 28. Sie hat allerdings in den letzten 2 Monaten einen richtigen Schuß gemacht. Ihr gleichaltriger Kumpel ist auch so "groß", hat aber Schuhgröße 25. Andere Kinder, die 1 Jahr älter sind, sind genauso groß wie sie, es gibt halt "große" und "kleine".

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch !

Antwort von Yara am 02.09.2003, 15:19 Uhr

Also, so ein Quatsch ! Wahrscheinlich bist Du und Dein Mann auch nicht gerade ein Riese oder ? Wir leben in Frankreich, da sind de Kinder insgesamt etwas kleiner. Die "Normgrösse für 3 Jahre liegt hier bei ca. 92cm, mein Kleiner ist ziemlich "genormt" und trägt mit 3 Jahren gerade mal Schuhgrösse 24. Wenn das Gewicht dazu passt, dann gibt es keinen Grund unruhig zu sein !
LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe von 3 1/2 jährigen Jungs

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 02.09.2003, 15:33 Uhr

Hallo

Bei uns ist es genau anders rum :-))
Vanessa ist 3 1/2 Jahre und 106 cm und hat Schuhgröße 29. Sie wird immer älter geschätzt.
Bei Florian in der Kiga-Gruppe war ein Mädchen die ist 5 Jahre und genau so groß wie Vanessa.
Also es gibt halt GROßE und kleine Kinder.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist alles im grünen Bereich ;-)

Antwort von Hydrangea am 02.09.2003, 17:09 Uhr

Hallo,

also es gibt ja die Wachstumskurven im Untersuchungsheft, und danach ist dein Sohn völlig "normal", dh eher zum Kleinen hin tendierend, aber nicht auffällig klein.

Das kann sich auch ganz schnell ändern, meiner war z. B. im 1. Lebensjahr immer eher groß (außerhalb der "Normkurve"), dann "normal", und jetzt mit 8 Jahren gehört er auch eher zu den Kleineren.

Bei meinem Jüngsten hoffe ich, dass es umgekehrt ist, denn er ist jetzt eher "klein" (73cm mit 1 Jahr).

Viele Grüße + lass dich nicht verrückt machen
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe von 3 1/2 jährigen Jungs

Antwort von Krümelmonster1 am 03.09.2003, 9:21 Uhr

Hallo!

Leonie ist 3 Jahre und 5 Monate, 93 cm "groß" und wiegt 11 kg. Ist halt auch ´ne Kleine, aber Hauptsache gesund! LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe von 3 1/2 jährigen Jungs

Antwort von binchen am 03.09.2003, 15:17 Uhr

Lieber so als anders herum. Neulich habe ich auf dem Spielplatz eine Mutti mit Sohnemann getroffen... den Jungen hielt ich für 4 Jahre, so groß war er, dabei war er erst 2 1/2 (106cm Körpergröße!) Und ich dachte schon, meiner wäre groß (2 1/4 und 95cm).

Sie meint, sie würde immer schief angesehen, wenn er sich wie ein zweijähriger verhalten würde und das ist auch kein Zuckerschlecken, oder?

Grüße
binchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe von 3 1/2 jährigen Jungs

Antwort von tinai am 04.09.2003, 18:02 Uhr

Mein Sohn, 3 Jahre, 6 Monate, 99 cm (o.k. mit Mogeln, eigentlich 1cm weniger), Gr. 25, 14,5 kg.
Eher zierlich eben, aber sonst quietschfidel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.