Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von koenigas am 02.09.2003, 8:45 Uhr

Urlaub, ich bin so unschlüssig

Hallo
Wir ihr seht geht es um Urlaub. Wir haben ab dem 16.9.Urlaub bzw mein GG. Und er möchte in die Türkei ein A+I Urlaub. Ich fliege nicht so gerne und habe Angst, außerdem weiß ich nicht ob es auf Ameland besser ist ( NL). Nur da muss man kochen und es ist releativ teuer im Gegesatz zur türkei.
Was würdet Ihr machen? Aaron ist übrigens 1 Jahr alt.
Liebe Grüße
Astrid

 
3 Antworten:

Re: Urlaub, ich bin so unschlüssig

Antwort von Yara am 02.09.2003, 15:23 Uhr

Was hast du gegen die Türkei ? Also, die Flugangst kann ich Dir nicht nehmen, aber ansonsten finde ich die Türkei zu dem Zeitpunkt angenehmer als die Niederlande, vor allem, weil Ihr dort unten sicher noch schönes Wetter haben werdet und baden könnt, Ende September ist es dafür in den Niederlanden sicher zu frisch.
Aber die entscheidung müsst Ihr schon selbst treffen, nur erkundige Dich für alle Fälle vorher, wie Du Deinen Kleinen ernähren kannst und ob es deutschsprachige Kinderärzte vor Ort hat.
LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub, ich bin so unschlüssig

Antwort von Marina+Hendrik am 02.09.2003, 21:29 Uhr

Hallo,
wir waren mit Hendrik in der Türkei als er 7 Monate und 11 Monate alt war. Es war jeweils super und sehr entspannend (immer 5 Sterne All-inclusive). Ende Sept. fliegen wir wieder, dann ist er 19 Monate alt. Wir haben beim ersten Mal alles Essen aus Deutschland mitgenommen (Milchpulver, Gläschen...), beim zweiten Mal nur Milchpulver und Breipulver. Den Rest hat er vom Buffet gegessen. In guten Hotels gibt es immer ein Diätbuffet, da gibt es mit wenig Salz gekochtes Gemüse, perfekt für kleine Kinder.
Ich würde Dir deshalb auf alle Fälle die Türkei empfehlen, wir sind totale Fans, das muss ich dazu sagen. Ein sicher gutes Hotel erkennst Du daran, dass es bei den großen deutschen Reiseunternehmen (TUI, Thomas Cook.... oder bei Öger) als 4 oder 5 Sterne Hotel im Katalog ist. Wenn die das Hotel so anbieten, kannst Du es auch bei einem günstigeren Anbieter buchen.
In Holland wäre mir die Gefahr, schlechtes Wetter zu haben zu groß. Außerdem hätte ich keine Lust im Urlaub auch noch zu kochen. In der Türkei Mitte Sept. hast Du (natürlich immer nur fast) eine Schönwettergarantie.
Egal, wofür Ihr Euch entscheidet, ich wünsche einen wunderschönen Urlaub!
Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urlaub, ich bin so unschlüssig

Antwort von koenigas am 03.09.2003, 9:01 Uhr

Vielen Dank für Euren tipps
@Marina wohin fligt ihr denn, wa könnt ihr empfehlen?
Lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.