Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mu Lan am 02.09.2003, 17:48 Uhr

Brauche mal einen Rat

Hallo,
ich habe eine 2,5 Jahre alte Tochter und sie ist auch ein richtiger Wirbelwind. Sie steht Jungen in nichts nach. Sie hat einen sehr starken Willen und versucht ihn immer mit allen Mitteln durchzusetzten. Seit ein paar Tagen haben wir bestimmt bis zu 10 Auseinandersetzungen am Tag. Früher habe ich mit ihr geschimpft, sie in ihr Zimmer geschickt, sie vom Spielen ausgegrenzt und zu meinem Leidwesen auch schon aus Reflex etwas stärker was auf die Finger gegeben. Da hat sich mich nur angeguckt, gelacht und ihr Verhalten fortgesetzt. Jetzt schmeißt sie sich auf den Fußboden, schlägt mit Armen und Beinen wild um sich und schreit in den höchsten Tonlagen kurz und abgehackt, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Dann laß ich sie auf dem Fußboden liegen, ignoriere sie, sage ihr, dass ich erst wieder mit ihr spielen möchte, wenn sie sich beruhigt hat und verlasse dann kurz den Raum. Kaum bin ich weg, hört sie auf hysterisch zu schreien und kommt zu mir und sagt wieder lieb zu mir und beschäftigt sich dann alleine mit ihrem Spielzeug eine Weile: Das hilft uns beiden im Moment sehr gut. Probier es mal aus! Wenn Dein Kleiner bei seinen Trotzanfällen kurz keine Aufmerksamkeit bekommt bzw. Du nicht darauf eingehst, halt er bald keine Lust mehr soviel herumzuschreien. Mit Deinen alten Methoden hat er immer Deine Aufmerksamkeit gehabt. Wenn Du es mal mit ignorieren versuchst, achte nur darauf, dass er sich in seinem Wutanfall mit nichts verletzten kann.
Liebe Grüße
Verena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.