Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kijhara055 am 02.09.2003, 15:46 Uhr

Unterhaltsprozeß Hilfe!!!!

Hallo

Ich habe mal eine Frage.
Mir steht nächten Monat der Termin meines Unterhaltsprozesses bevor. Es ist nämlich so, dass mein Mann seit 1 Jahr keinen Unterhalt für mich zahlt ( für seine Tochter wohl ). Deshalb habe ich Klage eingereicht und jetzt nach fast 1 Jahr endlich einen Gerichtstermin bekommen.
Jetzt meine Frage:
Wie läuft so etwas ab? Ich habe gar keine Vorstellung was mich erwartet zu diesem Termin.
Der Richter hat ja schon im Vorfeld einen Brief geschrieben, was er zahlen müßte. Kann sich das noch ändern, oder bleibt es dabei?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!

Gruß Kijhara055

 
2 Antworten:

Hallo,

Antwort von Someone am 02.09.2003, 15:53 Uhr

mit Unterhaltsverhandlungen kenne ich mich nicht aus, aber wenn Du einen Anwalt hast, dann kann er Dir sagen, wie es bei Gericht abläuft. Im allgemeinen stellen die Richter sehr klare Fragen, auf viele kann man mit ja oder nein antworten. Es wird alles wiederholt, was Du sagst und somit kannst Du immer davon ausgehen, dass man Dich inhaltlich versteht. Wenn Du keinen Anwalt hast, erkundige Dich, bei der Stelle, wo Du den Antrag gestellt hast. Die helfen Dir sicher auch gerne weiter.

Gruss
Someone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,

Antwort von Christina mit Jan am 02.09.2003, 17:52 Uhr

Hallo,
frag am besten deinen Anwalt, denn du musst einen haben. Das ist eine Familiensachen und beim Familiengericht sind Anwälte Pflicht. Wenn du keinen hast, solltest du dir schnellstens einen suchen.

LG christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.