Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva+elena+michael am 13.10.2005, 19:38 Uhr

Blutentnahme bei 3-Jähriger

Mein Sohn ist erst 2, aber er hatte schon zweimal Blutabnahme (einmal in den Finger gestochen und einmal richtig). Wir haben ihm immer vorher erklärt, was beim Arzt geschehne wird. Auch dass es ein bisschen weh tun wird. Aber wenn er tapfer ist, bekommt er einen Schlecker oder wir kaufen ihm dann ein "Eis" (Milchschnitte). Hier bekommen die Kinder beim Arzt oder auch bei Untersuchungen im Krankenhaus immer etwas (kleines Auto, einen Ring oder halt Schlecker oder Traubenzucker).
Er hat sich sogar seine Verbrennungsverletzung täglich ohne Tränen im Krankenhaus reinigen und frisch verbinden lassen, weil er wußte, dass es dafür einen Schlecker gibt. (bekommen allerdings auch die Kinder, die weinen, aber das weiß er noch nicht!)
Wir sagen ihm aber auch in anderen Situationen im Vorhinein, was da auf ihn zukommen wird. Da er für sein Alter allerdings schon sehr viel spricht, ist das nicht allzu schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.