Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tele am 11.10.2005, 13:42 Uhr

gewalt

Hi ihr lieben Mamas!!

Ich wollte mal was los werden,eine bekannte von mir hat ein 14 monatiges altes baby (ein Mädchen),ist eine ganze süsse maus aber wenn sie nicht höhrt was die mama sagt dann fäst sie die kleine so hart an das sie an den armen rote stellen bekommt und aufgeschirfte haut das kann doch nicht normal sein oder???
Und wenn sie nicht essen will dann stopft sie die kleine voll bis zum erbrechen dann bekommt sie eins ins gesicht geschlagen ich bin schon am überlegen das ich das jungentamt einschallte aber sonst ist sie eine ganz gute mutter ich weis nicht mehr weiter was ich machen soll.

 
16 Antworten:

Bitte was???

Antwort von Superbabe25 am 11.10.2005, 13:57 Uhr

Hallo,

also da stellen sich mir die Nackenhaare auf, das gibt es ja wohl nicht, hast du sie mal darauf angesprochen?

Ich würde ihr mal sagen, das es das Letzte ist, was sie da mit der armen Maus anstellt!

Unglaublich
kopfschüttelnde Grüße Superbabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte was???

Antwort von tele am 11.10.2005, 13:59 Uhr

JA GESPROCHEN HABE ICH MIT IHR,ICH HATTE IHR AUCH GESAGT WENN DAS SOWEITER GEHT DANN KÜNDIGE ICH ICH IHR MEINE FREUNDSCHAFT WAS SIE SICH NICHT ENDLICH ÄNDERT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte was???

Antwort von babu am 11.10.2005, 14:05 Uhr

Ja, Du solltest das Jugendamt einschalten. Das sind nur die Dinge, die Du mitbekommst, was meinst Du wohl wie sie mit dem Kind hinter verschlossenen Türen umgeht.
Und plötzlich hört man in den Nachrichten wieder, daß ein kleines Kind zu Tode gequält wurde und keiner will was mitbekommen haben.
Sei nicht eine von denen die wegschaut sondern hilf der Kleinen, was da vorgeht ist nicht in Ordnung.
Bitte geh zum Jugendamt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, bitte wende dich an das Jugendamt !!!

Antwort von faya am 11.10.2005, 14:14 Uhr

Hab den Mut nicht wegzusehen. Denn wenn sie so mit dem Kind umgeht wenn du dabei bist, dann ist es furchtbar, wie sie mit dem Kind umgeht, wenn niemand dabei ist. Bitte, gehöre zu den Leuten die so etwas melden beim Jugendamt.

Man hört immer wieder schlimmste Mißhandlungen und keiner will was gesehen haben.

Melde es nicht anonym, sondern gehe hin oder melde dich mit deinem Namen. Dann wird die Sache ernster genommen. Das Jugendamt gibt deinen Namen nicht weiter. Und selbst wenn:

hab den Mut das zu melden, damit du auch weiterhin
rin den Spiegel sehen kannst !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewalt

Antwort von Tathogo am 11.10.2005, 14:15 Uhr

Ganz ehrlich:Wenn das alles so stimmt ist das natürlich sehr schlimm...

Ich finde es nur immer merkwürdig,dass man hier sowas Postet...
Wenn ICH sowas beobachte und ICH meine ich müsse handeln,dann tue ich das...
Im Forum hier kann sich NIEMAND ein Bild machen,man kennt keine Hintergründe und sonstwas.

Also:Wenn du meinst sie tut ihrem Kind Gerwalt an,dann zöger nicht,sondern handle.

Meine Meinung.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewalt

Antwort von JuttaMTK am 11.10.2005, 14:21 Uhr

Wenn es eine ´gute´ Bekannte von Dir ist, dann würde ich ihr auf jeden Fall nochmals ins Gewissen reden und meine Hilfe anbieten. Vielleicht ist sie ja total überfordert. Was sagt denn ihr Mann/Partner dazu?
Wenn sich keine Besserung ihres Verhaltens abzeichnet, würde ich ihr sagen, dass Du das Jugendamt informieren wirst - und das dann auch tun!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewalt

Antwort von Suka73 am 11.10.2005, 14:26 Uhr

so Postings hatten wir hier schonmal, ich erinner mich noch wie mal eine (ich glaube eine junge Türkin) geschrieben hatte, dass ihr Mann immer das Baby verhaut. Ich glaube, damals hatte ich die Redaktion hier dahinter geklemmt.

Ich gehe von der Ernsthaftigkeit des Postings einfach mal aus, auch wenn das furchtbar schlimm ist. Wir kennen die Umstände nicht, vielleicht wohnt tele auch auf einem Dorf und hat sonst niemanden den sie ansprechen kann.

Definitiv Gang zum Jugendamt und wie schon vorgeschlagen wurde, nicht anonym. Das muss Dir nicht peinlich sein - Du wärst eine schlechte Freundin, wenn Du sie nicht anzeigen würdest. So bescheuert das jetzt klingt. Hier geht es um ein junges Menschenleben, das Kind kann sich nicht wehren und kann nichts dafür. Ich hätte der Freundin eh schon die Freundschaft gekündigt und sie muss damit rechnen, dass jemand sie anzeigt bzw. in dem Fall, dass DU sie anzeigst, denn kein normaler Mensch mit ein wenig Nächstenliebe schaut bei sowas weg! Also, scheu nicht den Weg. Du HILFST!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie braucht Hilfe

Antwort von mamafürvier am 11.10.2005, 14:28 Uhr

Wenn du ihr einfach die Freundschaft kündigst hilft es der Kleinen auch nichts. Ich find das sehr schlimm. Sage ihr, daß sie sich Hilfe suchen soll, wenn sie vielleicht überfordert ist und wenn sie das nicht tut melde dich beim Jugendamt und schildere die Angelegenheit.
Es schauen so viele Menschen einfach nur weg. Ich gehöre nicht dazu und stell dir vor, der Kleinen passiert mal was Schlimmes und du sagst dir dann: "Hätte ich nur..."
Kerstin, ganz fassungslos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewalt

Antwort von tele am 11.10.2005, 14:49 Uhr

Ich werde auch was machen,aber sie hat mir auch versprochen das nie wieder zutun ich glaube ihr erstmal wenn nicht dann zeige ich sie an mehr kann ich nicht in moment tun danke für eure berichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

au mann, dir ist ja nicht zu helfen! o.T.

Antwort von Suka73 am 11.10.2005, 14:51 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seht ihr,das meine ich :0( LG oT

Antwort von Tathogo am 11.10.2005, 16:35 Uhr

**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ansonsten "gute Mutter" ????????

Antwort von Angelika49 am 11.10.2005, 19:28 Uhr

Ich glaube ich fasse das nicht.

Wenn eine Mutter ihrem Kind weh tut und misshandelt....wie kannst Du dann sagen....ansonsten ist sie eine gute Mutter????? häääää???

Ich hoffe Du schaltest das JA ein ansonsten bist Du nicht besser.

Sorry für die harten Worte. Aber das ist halt meine Meinung.

Menschen die bei Misshandlung zugucken die müssten auch bestraft werden.

Gruß Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe holen....

Antwort von moppel03 am 11.10.2005, 21:16 Uhr

...und zwar ganz dringend.

Wenn die Dame schon in Deiner Gegenwart so mit dem Kind umgeht, dann möchte ich auch nicht wissen, was hinter verschlossenen Türen los ist.

Das habe auch schon einige hier gesagt.

Hilf der Kleinen, vielleicht bist Du die einzige, die das kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe holen....

Antwort von tele am 11.10.2005, 21:22 Uhr

Ja das werde ich auch jetzt in tun morgen rufe ich das jugentamt an oder gehe selber hin einen schönen abend wünsche ich auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bitte?!

Antwort von Frosch am 12.10.2005, 9:11 Uhr

Hallo!

Sie sagt zu Dir, daß sie das nie mehr macht. Ganz schön naiv, das zu glauben! Sie macht es vielleicht nicht mehr in deinem Beisein, weil sie weiß, wie Du reagierst.

Kopfschüttelnde Grüße von Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sofort zum Jugendamt ... das ist ja das allerletzte! ot

Antwort von Tamee&Jana am 12.10.2005, 10:08 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.