Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuttaMTK am 10.10.2005, 14:30 Uhr

morgentliche Flasche?

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 15 Monate und bekommt morgens noch ihre Milchflasche. Ich fand das seither eigentlich ganz o.k. da bei der Fertigmilchnahrung zusätzliche Vitamine und wichtige Mineralstoffe drin sind. Außerdem kommt sie ja schon gegen 7 morgens und ist gaaanz mächtig hungrig. Kann doch nicht schon mit ihr um 7 zusammen Müsli frühstücken, oder? Bin etwas verunsichert, da ich von Dr. Busse gelesen habe, jetzt sollte die morgentliche Milchflasche ´abgeschafft´ werden. Wie macht Ihr denn das (oder habt das gemacht)? Danke für Eure Tipps.
Liebe Grüsse,
Jutta

 
9 Antworten:

Re: morgentliche Flasche?

Antwort von mamaselio am 10.10.2005, 14:38 Uhr

Elio ist 23 Mo und bekommt morgens immer noch die Flasche. Ich freu mich, dass er dann so viel Milch trinkt. Aus der Tasse wuerde er weniger trinken.

Ich mach das noch eine Weile so weiter.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgentliche Flasche?

Antwort von RR am 10.10.2005, 14:51 Uhr

Hallo
Patrick ist 22 Monate u. trinkt noch abgepumpte MM aus der Flasche, aus der Tasse würde er mir in dem Fall zu viel verschütten. Warum solltest du nicht mehr die Flasche geben dürfen mit Milch? Wasser aus dem Becher, Milch gibts in der Flasche. Stillen wird auch bis zum 2. LJ empfohlen, also geht Flasche doch auch noch oder?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgentliche Flasche?

Antwort von jayjay am 10.10.2005, 16:08 Uhr

Hallo Namensvetterin,

meine Tochter hat sehr lange ihre Morgenmilch getrunken, mindestens bis sie zwei war. Mach dir da also keine Gedanken.
Von Dr. Busse halte ich eh nix und würde auf seine Antwort nix geben.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgentliche Flasche?

Antwort von Stoffel84 am 10.10.2005, 16:20 Uhr

hi

mein sohn (20mon) bekommt auch noch seine morgentliche milch! mach mir da keine sorgen! er bekommt sonst alles andere aus einem becher zum trinken! einmal am tag eine flasche sehe ich nicht als schlimm an! mach dir keinen kopf! mein kinderarzt meinte man müsse erst schauen wenn sie kurz vor dem 3 geb sind das man die dann abegwöhnt und sie zum geb dann "trocken" sind!

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgentliche Flasche?

Antwort von Kathies Mama am 10.10.2005, 16:34 Uhr

Hallo Jutta
Unsere Tochter ist auch 15 Monate alt. Vor etwa einem Monat haben wir angefangen, die Fertigmilch nicht mehr zu geben am morgen. Dafür erhält sie einen Schoppen mit normaler etwas erwärmter Milch wie wir sie trinken. Dazu einen Teelöffel Nesquik mit rein. Das mag sie sehr gern und da sind auch die notwendigen Vitamine drin. Wegen Vitamine: sie ist auch sehr gerne Weintrauben, die gibt es auch ohne Kerne. Sonst isst sie leider nicht so viel Früchte, dafür aber Joghurt mit Früchten. Wenn ich dann frühstücke isst sie immer einen Teil von meinem Müsli. Joghurt mit Cerealien. Auch gesund.
Versuch das doch mal.
Liebe Grüsse Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgentliche Flasche?

Antwort von eiskaffee am 10.10.2005, 18:28 Uhr

Hi,

Unser Sohn ist 17 Monate und bekommt auf jeden Fall morgens eine Flasche Milch, ist doch gesund. Er trinkt es aus der NUK first choice Flasche mit Schnabelsauger.
Abends bekommt er auch noch eine Flasche Milch.

Viele Grüße eiskaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgentliche Flasche?

Antwort von ***Sandra*** am 10.10.2005, 20:32 Uhr

ohne jetzt die anderen beiträge gelesen zu haben: mein sohn hatte seine miclhflasche früh etwa bis 18 monate (er bekam allerdings normale milch) und abends bis 3 monate nach seinem 2. geburtstag. es gehörte für ihn zu seinem abendritual dazu, er hat sie bei uns auf dem sofa getrunken, dabei haben wir gekuschelt, anschließend gab es das lieder-singen-vorlesen-beten-ritual in seinem bett.

ich finde es nicht schlimm, wenn ein 15 monate altes kind noch eine milchflasche in der früh bekommt. solange sie nicht den ganzen tag mit einer flasche im mund rumrennt... meine tochter nahm nie eine flasche, daher käme SIE mir mit flasche natürlich komisch vor.

lg,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgentliche Flasche?

Antwort von faya am 10.10.2005, 20:56 Uhr

Es gibt nichts, was gegen die morgendliche Kuschelflasche im Bett spricht ( außer Dr.Busse....)

Was soll daran schädlich sein. Sie beginnt den Tag mit ihrem Morgenritual und Mama kann kalkulieren, wie lange sie noch ein bischen Ruhe vor dem Sturm hat...

Ich habe unserer ihre Flasche gelassen und irgendwann mit gut anderthalb ( als wir ihr auch die Gitterstäbe im Kinderbett schon entfernt hatte) hat sie es vorgezogen schon aufzustehen, statt ihre Milch zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Jutta

Antwort von saulute am 12.10.2005, 11:55 Uhr

Meine 14 monatige Tochter bekommt morgens und abends ihr MIlchflasche, tee bekommt sie aus dem Becher mit dem Schabel. Aus der Tasse würde meine Tochter nur ganz wenig MIlch trinken, und da sie schlecht ißt, ist mir wichtig, dass sie wenigsten ihre Milch trinkt.
Zu fertigmilch: da es mir mittlerweiler lästig ist, morgens um 6 noch mit dem Pulver da zu hantieren, kaufe ich Kindermilch Milupino, sind genauso viele Vitamine drin, erniedrigter Eiweißgehalt und praktischer. Oder ich gebe ihr morgens kakao.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.