Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 10.10.2005, 11:23 Uhr

off topic: Persona - Erfahrungsberichte gesucht

Hallo, ich poste das mal in mehreren Foren weil ich nicht weiß, ob jeder in jedem liest :o) Sorry fürs Generve.

Also, Thema Verhütung ist bei mir mal wieder dran. Ich hatte sehr lange die Pille genommen und auch sehr gut vertragen, naja bis auf die üblichen Nebenwirkungen, Cellulite usw. Da ich auch noch rauche ist Pille jetzt net gerade das beste. Wie auch immer, jetzt "müßte" ich mal wieder verhüten *g* und habe über diverse Sachen nachgedacht. Da mir eine Freundin vor einer Weile ihr Persona-Gerät feierlich vermacht hat, was sie nie benutzt hat, wäre das natürlich eine Alternative. Brauch ich keine Hormone schlucken.

Frage jetzt an Euch, wie wirksam sind die Dinger? Wer benutzt das, vor allem wie und seit wann? Kann ich damit auch "mittendrin", also ein paar Tage nach meiner letzten Regel anfangen oder muss ich so und so viel Tage nach der Regel anfangen? Ich habe einen sehr genauen Zyklus (weil ich mal irgendwo gelesen habe, für Frauen mit ständig schwankendem Zyklus wäre das nix)

Würde mich über viele Antworten freuen.

LG Sue

 
8 Antworten:

Steht was im Forum "noch ein Baby bitte" (?) - hat wohl bei Stiftng Warentest ein "mangelhaft" gekommen o.t. rebeca

Antwort von Becky75 am 10.10.2005, 13:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von *Diana* am 10.10.2005, 15:47 Uhr

Ich habe das Gerät noch hier rumzustehen. Habe es vor meiner ersten Schwangerschaft ca. 1 Jahr benutzt. Also wenn Du eine Schwangerschaft auf keinen Fall möchtest, würde ich Dir davon abraten. Es ist eher was für Frauen, die eine Schwangerschaft nicht zu 100 % ausschließen müssen. Du mußt mit dem Beginn von Persona warten bis Du Deine Mens hast. Ich fand auch die Teststäbchen immer recht teuer, weiß aber nicht was sie jetzt kosten. In meinen Augen ist das Gerät eher geeignet um schwanger zu werden, als Schwangerschaft zu verhüten. ;-)
Falls Du noch Fragen hast mail mich ruhig an.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: Persona - Erfahrungsberichte gesucht

Antwort von Lara2511 am 10.10.2005, 16:16 Uhr

Hallo Sue,
ich benutze Persona jetzt seit ca. 5,5 Jahren. Die erste Zeit zum schwanger werden, nach unserem Wunschkind um nicht schwanger zu werden.
Ich kann natürlich nur von meiner Erfahrung berichten, aber ich bin absolut zufrieden. (endlich keine Hormone mehr usw.)
Die Teststäbchen kosten nicht mehr als meine damaligen Pillen (für`s 1/4 Jahr).

Du mußt bis zum ersten Tag Deiner Periode warten und kannst dann mit den Testen beginnen.

Für die "roten" Tage haben wir immer Kondome zu Hause, wenn`uns an diesen Tagen "überkommt".

Liebe Grüße Daniela.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: Persona - Erfahrungsberichte gesucht

Antwort von Suka73 am 10.10.2005, 17:27 Uhr

danke erstmal für Eure Antworten, hatte auch im Baby-Forum gefragt, da waren die Reaktionen auch gemischt, aber O-Ton ist eigentlich fast immer der gleiche: Zum Kinderkriegen gut geeignet...

und genau das möchte ich eben nicht *g*

Von daher wirds wohl doch wieder die Pille werden :o( obwohl ich das eigentlich nicht wollte.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: Persona - Erfahrungsberichte gesucht

Antwort von inadma am 10.10.2005, 18:25 Uhr

hi sue (ich bins, die murml ;) )

zu persona sagte mein damaliger fa auch: wenn sie auf keinen fall schwanger werden möchten, rate ich davon ab.

ich selbst benutze seit dem abstillen den nuva-ring, und bin suuuperzufrieden!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe gelesen,...

Antwort von ny152 am 10.10.2005, 21:47 Uhr

dass man das Ding nur anwenden soll, wenn eine eintretende Schwangerschaft kein Beinbruch wäre. Wenn man aber definitiv nicht schwanger werden will, dann Finger weg davon. Dazu ist das Prinzip zu ungenau (hat auch schlechte statistische Werte bezogen auf die Sicherheit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@inadma

Antwort von Suka73 am 11.10.2005, 11:02 Uhr

inadma... mensch, wasn das fürn Name, wars da unter Medikamenteneinfluss?? :o)

Also wie gesagt, habe mich jetzt dagegen entschieden. Über diesen Ring habe ich auch schon nachgedacht und drüber gelesen, außerdem benützt ihn eine Kollegin und die ist auch begeistert, aber mir widerstrebt es irgendwie mir da monatlich dieses Teil reinzuschieben und dann nicht genau zu wissen, ob er richtig sitzt oder merkt man das? Und äh, peinliche Frage, aber merkt man den "dabei"? Und was kostet er?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @inadma

Antwort von inadma am 11.10.2005, 23:22 Uhr

ach das ist ähnlich wie mit einem tampon. einfach rein damit, und wenn du nix merkst, sitzt er richtig. man kann eigentlich nicht viel falsch machen.
man merkt eigentlich nix dabei, d.h. ich bilde mir ein, ab und zu doch was zu merken, worüber ich aber ganz glücklich war, wenn du verstehst ;) der mann sagt, er merkt gar nix (aber männer merken generell öfter mal nix :D )
er kostet 40€ im quartal, ist zwar etwas teurer als die pille, aber ich bin so superzufrieden, dass ich das gerne zahle!
schau doch mal auf www.nuvaring.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.