Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safran am 09.10.2005, 0:27 Uhr

Programmierbare Lampe für Aufsteherlaubnis gesucht

Habe von einer Ki-Zimmerlampe gehört, die man programmieren kann, damit ^sie morgens angeht und die Kinder dadurch wissen, wann sie aufstehen können/dürfen.
Kennt jemand so etwas?
Unsere Kleinen kommen morgens nämlich so unheimlich früh zu uns ins Bett und wir hoffen, sie dadurch etwas länger in ihrem Bett halten zu können.
Hoffe, jemand kann uns helfen!
LG, Safran

 
14 Antworten:

Re: Programmierbare Lampe für

Antwort von sylv am 09.10.2005, 6:46 Uhr

wie wäre es denn wenn du dir einfach eine zeituhr für die steckdose holst? damit kannst du die zeit einprgrammieren wenn das licht angehen soll jeden morgen - die variation ist billiger als die prgrammierbare lampe und erfüllt vielleicht auch ihren zweck? bei meinen zwein würde es nicht funktionieren....
hoffe ich konnte trotzdem helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Programmierbare Lampe für

Antwort von Claudia+ am 09.10.2005, 11:09 Uhr

Kenn ich leider nicht, mich würde aber mal interesieren, wie alt Deine Kinder sind.
Sollen sie dann im Dunkeln im Bett liegen und warten bis das Licht angeht?
Find ich irgendwie "Knast-artig"
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Programmierbare Lampe für

Antwort von anja1166 am 09.10.2005, 12:55 Uhr

Freunde von uns haben ihrer Tochter einfach nen Wecker ins Zimmer gestellt. Wenn der klingelte, durften die Eltern geweckt werden, vorher sollte sie (knapp 4) möglichst noch etwas alleine im Zimmer spielen. Soll angeblich relativ gut klappen.
(Ich bin da bei unserer sehr skeptisch, habs also noch nicht ausprobiert, wollt ich aber immer schon mal machen).
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefängnis?

Antwort von mams am 09.10.2005, 13:00 Uhr

also, ich find das ja ganz kuschelig, wenn meine mäuse morgens in unser bett kommen und kuscheln. selbst wenn es morgens um vier ist. was spricht dagegen, so lange sie weiterschlafen? oder machen eure rabatz?
ich musste übrigens auch an gefängnis denken, wo um sechs uhr das licht angeht und aufstehen angesagt ist. aber in familien mit kindern sollte nicht technik, sondern menschlichkeit und menschenwärme diese aufgabe übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefängnis?

Antwort von Daisy+2 am 09.10.2005, 14:15 Uhr

ich finde die Methode doch auch recht komisch. Wenn unsere Große (6J.) zu früh ankommt darf sie entweder bei uns noch schlafen, oder wir sagen ihr sie kann in ihrem Zimmer Licht anmachen und spielen.
Die Vorstellung, daß das Kind dann im dunklen wartet bis das Licht angeht ist wirklich gruselig, zumal sie wahrscheinlich eher keine Ahnung haben ob das Licht jetzt in 5 Minuten angeht oder in zwei Stunden. Die Mühe mit dem Kind zu sprechen muß man sich da finde ich schon machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefängnis?

Antwort von SilvanaR am 09.10.2005, 15:37 Uhr

also ich finde es auch heftig.
Ich kann verstehen, wenn deine 18 uhr ins Bett geht, dann früh um 5 wach ist. Dann hilft einfach etwas später ins bett gehen.
meine Beiden halten es so, wenn sie morgens wach sind (sind eh Langschläfer) und es ist wochenende und wir schlafen noch, kommen sie kurz zu uns -schmusen und zischen dann ab in ihre Zimmer Spielen.
Kinder haben nunmal keinen Ausschalter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärung

Antwort von Safran am 09.10.2005, 21:26 Uhr

Ich bin's nochmal.
Unsere beiden Grossen sind etwas über 4 und fast 2 1/2J. alt.
Die Lampe soll einfach dazu dienen ihnen zu zeigen, dass es noch keine rechte Aufstehzeit ist und sie noch etwas kuscheln können, evtl. auch nochmal die Augen zumachen und noch etwas schlafen.
Sie kommen morgens so gegen 6.30 zu uns, am Anfang war der Kleinere noch im Kinderbett und konnte nicht alleine raus, dann hat er nach uns gerufen.
Inzwischen können es beide allein, nur schaffen sie es nicht immer, ohne dass die kleine Schwester dabei auch wach wird.
Ich finde es auch schön kuschelig mit ihnen, aber nie schlafen sie bei uns wieder ein. Das bedeutet also, aufstehen und für alle Kakao machen, wo wir doch eigentlich alle noch ein bischen Ruhe haben könnten.
Die Lampe soll ihnen ja nicht verbieten aufzustehen, vielleicht aber könnte sie ihnen den Zeitpunkt angeben, zu welchem sie ins Spielzimmer gehen könnten. Und das kann eigentlich schon später als 6.30 sein!
Ich weiss auch nicht, ob das mit den beiden klappen würde - versuchen würde ich es aber schon ganz gerne mal.
LG, Safran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefängnis?

Antwort von marend am 09.10.2005, 21:33 Uhr

Hallo
Also bei meinen Kindern wuerde das schon klappen. Finde die Lampe keine schlechte Idee.

Im Sommer habe ich ihr immer gesagt dass sie in ihrem Bett schlafen soll bis es draussen hell wird (5 Uhr). Dann kann sie bei uns weiter schlafen wenn sie will.
Weil manchmal wird sie schon um 1-2 Uhr wach und kommt dann rueber.
Und dann kann ich nicht mehr schlafen da sie quehr im Bett liegt usw.

Ich glaube nicht dass es hier darum geht dass die Eltern ausschlafen koennen und die Kinder warten muessen.


Ich glaube die Lampe koennte den Kindern gut zeigen ob es noch mitten in der Nacht ist oder fruehmorgens. Weil wenn es dunkel ist haben sie ja keine Ahnung.

marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist früh??? o.T. aber LG

Antwort von IngeA am 09.10.2005, 22:13 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist früh??? o.T. aber LG

Antwort von reasonAlia am 09.10.2005, 22:45 Uhr

Das war auch mein erster Gedanke!! 6:30 Uhr ist doch eine ganz Humane Zeit für ein Kind von 2,5 Jahren! Meine Kleine ist früher um 5:30 uhr wenn ich Glück hatte um 6 wach geworden.....Wann gehen deine Kinder ins Bett? Nicht bös sein, aber du hast 2 Kinder, da ist nicht mehr viel mit ausschlafen....das hättest du aber schon früher mitkriegen sollen!!
LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist früh??? o.T. aber LG

Antwort von Motti am 10.10.2005, 0:12 Uhr

also ich find das ehrlichgesagt auch früh! unsere beiden sind sehr unterschiedliche schläfer, der grosse (3) würde lange schlafen wenn er könnte, muss aber um 7 seine spritze bekomen und schläft dann manchmal noch weiter. der kleine wird oft um 5 oder 6 wach, ist dann aber eigentlich noch müde, lass ich ihn dann in seinem bettchen eine weile erzählen schläft er darüber wieder ein. würde ich ihm die chance geben aufzustehen, würde er das natürlich sofort machen, wäre aber dann den ganzen morgen unausstehlich.
hat jetzt nix mit der lampe zu tun, ich finde nur das "früh" relativ ist und das kids auch oft wach sind ohne wirklich schon fit zu sein und ich es auch mehr als blöd finde, dann aufzustehen um mir den ganzen vormittag das genörgel anzuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist früh??? o.T. aber LG

Antwort von SilvanaR am 10.10.2005, 9:14 Uhr

also meine 4(fast 5) und 3 jährigen
gehen um 20 Uhr ins Bett und stehen morgens zwischen 7:30 und 9 Uhr auf.
würde ich sie eher ins Bett legen oder sie noch einen Mittagsschlaf machen lassen, würden sie nicht so schlafen, sondern stehen mir dann schon 6 uhr auf der Matte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum immer eine Lampe???

Antwort von *Aquilina* am 10.10.2005, 21:14 Uhr

Hallo,

bei uns ist es eine Zeitschaltuhr und Radio.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung

Antwort von Henriette am 10.10.2005, 23:23 Uhr

Hallo,

ich finde 6.30 Uhr auch alles andere als früh; um die Zeit steht mein Großer definitiv auf und will nicht mehr kuscheln...

Ansonsten denke ich auch, dass deine Kinder frühmorgens eure Nähe suchen und nicht direkt anfangen wollen zu spielen. Das ist doch mit die schönste Zeit am Tag *wunder*

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.