Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusel am 07.10.2005, 14:22 Uhr

Mein Sohn geht auf Tournee :o)

Tach,

jetzt muß ich es doch mal loswerden: anfang des Jahres hat mein Söhnchen die Fabrikation sogenannter "Kartoffelmännchen" erlernt. Irgendwann hat er -ganz unbemerkt von mir- ein besonders Tolles gezeichnet. Sieht sehr positiv aus: grinsender, V-förmiger Mund und da er die Beine und Arme natürlich nicht parallel zeichnen konnte (Rembrandt is' er nu' nicht) sieht es so aus als würde das Männchen tanzen. Pures kindliches Lebensglück.
Na, ich habe es erst voll mütterlichen Stolz an die Pinnwand geheftet, dann Kopien für die Großeltern gemacht und eine dem Papa zugeschickt (wir sind nicht mehr zusammen). Wir sind beide Grafiker, deshalb sozusagen vom Fach.

Auf jeden Fall hat der Vati einen Freund der eine Galerie sein Eigen nennt und da ist u.a. dieses Kartoffelmännchen jetzt zu sehen. Ab nächste (?) Woche geht die Ausstellung auf Europatour und nächste Woche ist sein Männchen in Amsterdam zu sehen und klappert dann alle Großstädte ab.

Ist das nicht lustig?!

Unser "Kartoffelnännchen" unterwegs mit seinen Namen drunter als wäre es ein Kunstwerk.
Ich meine es ist echt toll, wir haben gestern schon überlegt ob wir ein Copyright drauf legen sollte, weil für ein Markenlogo für Kindermoden wäre es wirklich super. Andererseits: da es jetzt "Kunst" ist darf es ohnehin keiner mehr mopsen, weil schon Anfragen kamen.

Ja, gut. Würde Vati den Galeristen nicht kennen, wäre das Männchen nun nicht auf den Weg hinauf die Ruhmesleiter, andere Kinder malen bestimmt genauso tolle Sachen und wenn ich höre wie der aufstrebende Künstler hinter mir seine Grobmotorik unter Beweis stellt indem er seine Duplos tobsüchtig durch das Zimmer wirft, weil sie nicht so wollen wie er - dann frage ich mich ob er wirklich so feine Finger hat.

Aber ich find's so putzig - das Männchen sieht mehr von der Welt als wir hier :o)

LG

fusel und "the Artist"

 
3 Antworten:

PS: Ich habe das Duplo mit Tesa zusammengeklebt *soifz* LG&ot

Antwort von fusel am 07.10.2005, 14:33 Uhr

gh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS: Ich habe das Duplo mit Tesa zusammengeklebt *soifz* LG&ot

Antwort von Suka73 am 07.10.2005, 14:40 Uhr

Du, jetzt mal im Ernst, ich würde definitiv ein copyright drauflegen lassen, ohne Spinne!!! Find die Sache übrigens supersüß! Es ging mal ein Fall durch die Presse, schon eine Weile her, da hat ein Kind lauter Striche und Punkte gemalt, die Mama war Galeristin und hat das Bild aus Scherz aufgehangen. Die Leute haben sich drum gerissen und ich glaube, es wurde damals für eine astronomische Summe entweder versteigert oder verkauft (und man hat die Leute nicht drüber aufgeklärt, wie alt die Künstlerin war *g*)

Hast mich so neugierig gemacht, dat Männchen würd ich gern mal sehen. Foto davon? Mail steht oben.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS: Ich habe das Duplo mit Tesa zusammengeklebt *soifz* LG&ot

Antwort von mamaselio am 07.10.2005, 14:42 Uhr

Kann mich Suka nur anschliessen.
Deine Geschichte hat mich auch ziemlich begeistert.
Toll!

Ich wuensche euch noch viel Erfolg und Spass mit dem Maennlein.
LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.