Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffipatrick am 10.10.2005, 8:51 Uhr

Wohnung und Karenz bitte dringend!

Habe eine 76m2 wohnung und zahle ungefähr 650 Euro aber bekomme 233 euro Wohnbauförderung!

täte eine 110m2 wohnung bekommen die 689 euro kostet und da bekommt mein freund nur 200 euro Wohnungsförderung!

wir haben gemeinsam ungefähr nur 1700 euro weil ich karenz er in der Lehre tätet ihr es machen!

habe dann nur 150 euro für mich zum ausgeben!

Bekomme ich überhaupt eine Wohnung wenn ich in karenz bin! wegen sicherheit das man zahlen kann! hat von euch einer eine wohnung angemeldet obwohl er in karenz wart???

 
4 Antworten:

Re: Wohnung und Karenz bitte dringend!

Antwort von Mottenmors am 10.10.2005, 8:53 Uhr

Was bedeutet denn "Karenz"?? Warst du krank???

LG Mottenmors

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von steffipatrick am 10.10.2005, 8:57 Uhr

Karenz heisst in österreich kinderbetreungsgeld wo man 2 einhalb jahre beim kind bleiben darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung und Karenz bitte dringend!

Antwort von Mottenmors am 10.10.2005, 9:06 Uhr

Ich bin gerade umgezogen, bin auch im Erziehungsurlaub und Alleinerziehend. Hat alles reibungslos geklappt. Ich mußte lediglich nachweisen wovon ich lebe... Wohne aber in Deutschland. Keine Ahnung wie das in Österreich ist.

LG Mottenmors

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung und Karenz bitte dringend!

Antwort von max am 10.10.2005, 10:35 Uhr

woher aus Ö bist du denn? Verstehe ich das richtig? Weil du mehr Wohnbauförderung bekommst, willst du die Whg. auf dich rennen lassen? Gibst du deinen Freund an dass er auch da wohnt?

Ich denke es kommt stark auf die Gesellschaft an wo du die Wohnung nimmst. Du wirst schon vorlegen müssen, welche Einkommen du hast und wie du die Wohnung finanzieren wirst, nehme ich mal an. Probieren kannst du es ja.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.