Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simone34 am 10.10.2005, 22:21 Uhr

Greift ihr auch mal zu Tiefgefrorenes?

Hallo ihr Lieben,

kocht ihr immer alles frisch oder gebt ihr Euren Kleinen auch mal was schnelles aus der Truhe? Wie nahrhaft sind denn Fertiggerichte nun? Hat jemand eine Ahnung?


Liebe Grüsse von Simone

 
9 Antworten:

Re: Greift ihr auch mal zu Tiefgefrorenes?

Antwort von Stoffel84 am 10.10.2005, 22:26 Uhr

hi

ja klar mach ich auch mal ein fertiggericht aus der truhe! oder eine pizza! das liebt mein kleiner mann! ich denke nicht das es schlimm ist!
oft ist es ja so das die sachen schockgefroren werden und dadurch die vitamine sogar besser eingeschlossen sind als bei frischen sachen! gemüse zb hat tiefgefrohren mehr vitamine als frisches! da diese durch das licht meistens schon schnell verschwinden!

mach dir keinen kopf wenn du nicht alles frisch kochst! dein kind wird deswegen keine mangelerscheinungen bekommen! so denke ich das

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greift ihr auch mal zu Tiefgefrorenes?

Antwort von eiskaffee am 10.10.2005, 22:28 Uhr

Hallo,

Ja ich mache fast täglich etwas aus der Truhe dazu. Bei uns gibt es jeden Mittag Gemüse, meistens nehme ich frische Karotten und hole Erbsen, Brokkoli, Blumenkohl, Bohnen oder Spinat etc... aus der Truhe. Manchmal kaufe ich auch frische Zuccini, schneide sie klein und friere sie ein.
Tiefgefrorenes hat oft mehr Vitamine, dadurch dass es geerntet und gleich eingefroren wird bleibt der Großteil der Vitamine erhalten. Wenn frisches Gemüse mehrere Tage im Supermarktregal liegt, gehen viele Vitamine verloren.

Viele Grüße, eiskaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greift ihr auch mal zu Tiefgefrorenes?

Antwort von sylv am 11.10.2005, 6:32 Uhr

auch ich greife in die truhe.
pizza ist bei uns auch der renner - oder ich koche schon vor und friere kleine portionen ein damit ich sie nurnoch auftauen muß, wenns mal schnell gehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greift ihr auch mal zu Tiefgefrorenes?

Antwort von berita am 11.10.2005, 7:05 Uhr

Pures TK-Gemuese finde ich ok. Auf jeden Fall besser als aus Konserven, es sind noch Vitamine drin und schmeckt kanckiger.

Richtige "Fertiggerichte" gebe ich meiner Tochter nicht, da sind mir zu viele Zusatzsstoffe, Zucker, Geschmacksverstaerker etc. drin.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

knackiger :-) o.T.

Antwort von berita am 11.10.2005, 7:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greift ihr auch mal zu Tiefgefrorenes?

Antwort von Tathogo am 11.10.2005, 7:58 Uhr

Kommt drauf an-meinst du richtige"Fertiggerichte" oder Gemüse und Co ohne Saucen aus der Truhe??

Fertiggerichte(seis Dose oder Tiefkühl) gibts bei uns nicht,aber Gemüse wie Spinat,Erbsen,Blumenkohl usw) hol ich auch schon mal aus der Truhe wenn ich keine Zeit zum selbst schnippeln hab ;o))
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hole oft tiefgefrorenes Bio-Gemüse bei Aldi o.T. + LG

Antwort von wassermann63 am 11.10.2005, 10:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greift ihr auch mal zu Tiefgefrorenes?

Antwort von Lara2511 am 11.10.2005, 10:23 Uhr

...wir kaufen auch oft das Gemüse aus der Truhe, ist praktisch und trotzdem gesund, wenn es mal schnell gehen muß.

Ich habe mal überhaupt keine Zeit zum kochen gehabt und hatte noch eine Dose Kartoffelsuppe von Maggi (1 Teller) stehen, weil mein Mann die abends öfter mal ißt. Die habe ich Lara dann warm gemacht und seitdem fragt sie ständig danach. (kann also auch nicht soooo schlecht schmecken...)

Liebe Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MAL? :o)

Antwort von Suka73 am 11.10.2005, 10:41 Uhr

Tagsüber isst mein Sohn bei der Tagesmutter, abends gibts Brot. Aber am Wochenende koche ich dann schon für uns. Und da mache ich dann schon Gemüse aus der Truhe, lasse mich monatlich vom Eismann beliefern und da ist das Zeug schockgefrostet und schon klein geschnitten, zum Teil auch schon mit schönen Soßen. Ich hätte echt nicht die Zeit dazu das Gemüse noch kleinzuschnippeln. Und das Zeug vom Eismann schmeckt echt lecker. Auch die Nudeln und so. Und Simon schmeckts, das ist die Hauptsache.
Tagesmutter kocht übrigens IMMER frisch, also immer mit frischem Fleisch und Gemüse. Find ich super - nur mir fehlt wie gesagt echt die Zeit.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.