Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 12.10.2005, 14:53 Uhr

Blutentnahme bei 3-Jähriger

Hallo!
Bei meiner Tochter (3 Jahre) soll nächste Woche Blut entnommen werden. Ich muss Euch ehrlich sagen, ich habe vor diesem Termin total Bammel, weil ich nicht weiss, wie es werden wird. Musste von Euern Kindern auch schon mal Blut abgenommen werden. Wie war es? Wie haben Eure Kinder "mitgespielt"? Hattet Ihr es ihnen vorher gesagt oder vor vollendete Tatsachen gestellt?
Liebe Grüße
Ana

 
9 Antworten:

Re: Blutentnahme bei 3-Jähriger

Antwort von Tathogo am 12.10.2005, 15:38 Uhr

Also ich würde ihr erklären was auf sie zukommt,auch das es eben ein bißchen picksen wird...ansonsten vertraut sie dir nie wieder wenn ihr mal zum Arzt müsst.

Ich denke das machen viele Eltern falsch...dem Kind immer erzählen dass es gaaaarnicht weh tut usw.

Ich bin selbst Krankenschwester und kann nur sagen:Gescheit erklärt was passieren wird ist auf alle Fälle besser als "Überraschung".

Versuch deine Angst und deine Bedenken nicht aufs Kind zu übertragen.Nichts ist schlimmer als eine Mutter,die total ängtlich ist-so kannst du deine Kleine nicht unterstützen.

Ich wünsch euch alles Gute-wird schon nicht so schlimm werden.
Meine gehen mittlerweile ganz "cool" damit um wenn sie mal ne Spritze bekommen oder Blutentnahme.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutentnahme bei 3-Jähriger

Antwort von suermel am 12.10.2005, 15:51 Uhr

Ich habe meiner gesagt das es etwas piks! so wie wenn sie sich mit der Scheere oder nadel sticht. De Arzt
hat Ihr alles erklärt und geagt er sei die Bienenarzt, und müsse etwas Blut haben, damit man sieht wie man Ihr weiter helfen kann um die richtige Medizin zu geben müsse er etwas Blut haben!
sie war tozal lieb und hat gur mitgemacht"!silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutentnahme bei 3-Jähriger