Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeNiWa am 03.03.2020, 8:59 Uhr

Bindung zum Papa oder Warum geht nichts ohne Mama

Also wir haben es auch so gehabt, es ist inzwischen besser aber wenn er die Wahl hat wählt er immer Mama. Er ist 3 Jahre alt, wurde 2 jahre gestillt und schläft im Familienbett. Kindergarten/ Krippe besucht er seit seinem 1. Geburtstag. Nach 2 Wochen Eingewöhnung hat es auch gut geklappt das er anfangs 5 Stunden da war und jetzt mit 3 ist er 6 Stunden täglich da. Wenn ich nicht da bin klappt mit dem Papa alles super aber sobald ich da bin heißt es nur Mama. Egal was er will. Ganz oft schicke ich ihn einfach zum Papa, er geht meistens dann auch zum Papa. Kuscheln und einschlafen allerdings geht bei Papa gar nicht das macht er nur mit mir. Mitte Februar hat er dann zum ersten mal bei meinen Eltern geschlafen. Bisher hielt ich es nicht für nötig und da eine Entfernung von 45 Minuten zwischen uns liegt hatte ich immer Angst "was ist wenn es nicht klappt " da haben wir es aber versucht. Habe ihn vormittags hin gebracht,bin um 3 gefahren und am nächsten morgen um 9 wieder da gewesen. Und es hat super geklappt. Er hat zwar nach mir gefragt aber sich schnell ablenken lassen.

Ich würde auch sagen das ihr es einfach immer wieder versucht ohne das du da bist und das du dich auch bewusst verabschiedet. Das mache ich jetzt auch noch immer, das ich explizit darauf hinweise das ich jetzt wegfahren und er bei Papa oder Oma bleibt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wann das 1. Mal ohne Mama und Papa??

Hallo, mich würde mal interessieren wann ihr zum allerersten Mal euer Kleines "weggeben" habt (ich meine damit irgendwohin wo weder Mama noch Papa dabei waren, wie z.B. Oma & Opa, Tanten, usw), und wie lange das ungefähr war...

von Christina999 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, ohne

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.